Wie verdient ihr euch euer geld?

Atemh

Reisender
hallo, wie verdient ihr euch euern Unterhalt in Morrowind?
ich zb. habe einen Magie/alchemie/verzauberungsladen, und damit finanziere ich mein Studium(training halt^^) und ihr?

Ich verkaufe Ausrüstungsgegenstände die ich gefunden habe und nicht selbst brauche. Beim meinem letzten Magiercharakter habe ich mit stufe 1 den Sarano ebenerzhelm gefunden und mit stufe 5 den rest der Ebenherzrüstung. :roll: Das bringt genug Geld, um sich erstmal trainieren zu lassen. Ansonsten laufe ich in irgendwelche Dungeons und verkaufe halt das Zeug as ic hfinde. Ab Stufe 15 Trainiere ich aber normal eh nicht mehr und brauch drum auch kein Geld mehr. Das heißt, die Sachen sammeln sich in meinem Haus. :)

Eigentlich verdiene ich mir das meiste durch Quests.
Da das aber für meinen exzessiven Lebensstil nicht ausreichen würde nehme ich grundsätzlich alles, was mehr als 20 Draken wert ist und irgendwo rumliegt mit. Dabei achte ich natürlich darauf nicht gesehen zu werden.
Dungeons plündern mach ich eigentlich relativ selten, da ich grademal Lvl2 bin(hab neu angefangen) und ich noch nie so der Dungeon-Fan war.
Alles in allem macht das bei mir so pro Tag(ingame) etwa... 2000-3000 Draken.

Wenn ich wirklich mal Geld brauche: Alchemie, amsonsten einfach immer mal wieder was von dem ganzen Zeug verkaufen, was sich so bei mir im Krughaus ansammelt

Durch das Sammeln von Gegenständen und Seelen sowie dem Brauen von Tränken.

Bei meinem aktuellen Charakter allerdings nur noch durch das sammeln wertvoller Gegenstände (Daedra, Ebenerz, Artefarkte) da er schon reich genug ist.

Aktuelles Vermögen: 17 Millionen Draken

Erwirtschaftet zu
  • 10% selbstgebraute Tränke
  • 30% Gesammelte Gegenstände
  • 60% Seelen

Um ein Startkapital zu bekommen, verticke ich meine ersten alchemistischen Versuche sowie die Schwerter und Schilde, die unweigerlich beim Üben mit Skeletten in Ahnengräbern anfallen.

Danach eigentlich nur noch durch Quests. Es ist immer so mühsam, zu warten, dass die Händler wieder Geld kriegen. Da ich aber nur sehr selten zu Trainern gehe, brauche ich kaum Geld.

irgenwie hatten wir das schon mal .....

unsere Art an immer genügend geld zu kommen:
man muss halt oft rasten
Alles was Kriecher kauft auch ihm verkaufen bis der gute genügend Gegenstände mit Hohem Wert hat. Hammer des 6ten Hauses sind da sehr gefragt zB.
Hat der kleine Kerl erst genug an Waren gebt ihm ein daedrisches Katana oder einen großen Seelenstein gefüllt mit nem godenen Heiligen oder so das hat dann einen Wert von zB 120.000 Gold.
Jetzt nimmt mann oder frau sich alle Möglichen Sachen aus Kriechers Laden bis der Wert 5000 übrig bleibt.den Handel abschliessen und man hat Gegenstände um 115.000 rastet einen Tag und weiter geht das Spiel und so weiter und so weiter
letztendlich ist das der einzige Weg um ernsthaft den Wert jedes Gegenstandes zu bekommen
wenn man die Goty Version spielt kommt es leider vor das sich alle Gegenstände in Kriechers Inventar reseten wenn in die Hauptstadt Gramfeste reist.(XBox )
und man vekauft natürlich Monate, hat aber den Rest des Spiels seine Ruhe und braucht nur mehr Diamanten etc bei den Händlern verticken um sein Handelsgeschick zu trainieren oder gleich per Lehrstunde - Geld hat man ja jetzt genug:)

gruß

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe Ausrüstungsgegenstände die ich gefunden habe und nicht selbst brauche. Beim meinem letzten Magiercharakter habe ich mit stufe 1 den Sarano ebenerzhelm gefunden und mit stufe 5 den rest der Ebenherzrüstung. :roll: Das bringt genug Geld, um sich erstmal trainieren zu lassen. Ansonsten laufe ich in irgendwelche Dungeons und verkaufe halt das Zeug as ic hfinde. Ab Stufe 15 Trainiere ich aber normal eh nicht mehr und brauch drum auch kein Geld mehr. Das heißt, die Sachen sammeln sich in meinem Haus. :)

Sarano Helm? Hoffentlich weisst Du noch, wem Du den verkauft hast, sonst später viel Spass beim Suchen. Wenn ich mich richtig erinnere, gehört der zu einem Quest der Kriegergilde, oder war es die kaiserliche Legion? :huh:
Ich verkaufe auch immer Dinge, die nicht niet- und nagelfest sind, doch Gegenstände, die einen Namen beinhalten, sollte man aufheben. ;)
Den grössten Teil meines Goldes verdiene ich mir bei Frau Weisshafen, der ich meine ganzen Tränke aufs Auge drücke.

GreeZ,
Suchan

Och, ...Mord, Diebstahl, legale und illegale Arbeiten...
..so das übliche :evil:
Erinnere mich an meine Anfangszeit in MW... in JEDES Haus eingebrochen, alles mitgehen lassen und vertickt. Später dann auch Divayth Fyr seiner Rüstung wegen ermordet (glücklicherweise nach Abschluss des HQ), dann Vivec seiner Seele wegen (getreu des Mottos: Ich will nur deine Seele), Dann die ganze Morag Tong gemacht und alle niedergemetzelt -> gab auch schön Kohle... Dann die Meisteraufträge gemacht *g* die machten am meisten spass. Diebesgilde gemacht, alle belohnungen eingesackt...

ich bin unvorstellbar gierig :ugly:

hab mir später dann nen spaß draus gemacht wichtige persönlichkeiten zu ermorden. *g* Vivec, vedam dren, tholer saryoni... alle sie mussten meiner Klinge zum Opfer fallen und ihre Güter an irgendwelche Hehler verscherbelt :evil:

Zuletzt bearbeitet:
am anfang alles mitnehmen was man zu fassen kriegt
später (wenn man stark genug ist) ordinatoren kalt machen (wenn man sie solange verspottet bis sie einen angreifen ist es ja kein verbrechen mehr^^)
und deren ausrüstung verkaufen bringt bei einer kompletten rüstung so ca 10000 oder 15000 weiß ich jetzt nich mehr so genau.
und wenn man es schafft hochordinatoren kalt zu machen hat man mit einer kompletten rüstung schon ca 100000 draken gewonnen :p:evil:
dan noch ein par 100000 draken auf der bank anlegen und die geldsorgen sind vergessen 8)

schatzhäußer plündern^^
gefundenen krimskrams verkaufen, aber nur das bis ~10000 draken wert, der rest wird wie ein drachenschatz gehortet und bewundert!
und sonst noch tränke brauen und dann verkaufen -> Alchemie rockt^^

wenn ich geld brauche quetsch ich das überall raus :ugly:

mein "haupgeld" liegt irgendwie immer auf meiner burg rum... so das ich irgendwie nie eins hab, wenn ich eins brauche...

Also wenn ich Dieb bin, dann geh ich mit Titanium Tools an die Hintertür von Arille, hol mir die Combatrobe raus und verkauf sie beim reichen Kriecher in Balmora (Ca. 250.000). Den Bogen heb ich mir auf (+40 Schleichen), trainiere mein Schleichen auf ca 70/80, lege den Bogen an und geh nach Suran. Dort gibt es den einen Waffenshop, hab den Namen vergessen, den nehm ich dann aus. Wenn ich den leer habe, habe ich so ca 8 - 10 Millionen, je nach dem.
Wenn ich was andres bin: Das Gleiche, nur ohne den Laden in Suran ^^ Dann heißts Gildengeld

Hm..ich hab' mir mein gesamtes Vermögen durch die IndyBank erwirtschaftet.
Da lagern mittlerweile 350 Mio. Draken aus meinem Besitz (ein Hoch auf hohe Zinsen) - vermutlich mehr als das gesamte Kaiserreich besitzt.

Ansonsten das Übliche; viele Aufträge machen, alles einsammeln, was sich anbietet und schön sparsam mit dem eigenen Geld sein.
Statt mir teure Tränke zu brauen/kaufen, raste ich meist lieber eine Weile, nutze für die meisten Dinge billige Scrolls,...

Ansonsten verkaufe ich auch so ziemlich alle Artefakte dem Artefakt-Museum von Gramfeste, was ja nun auch eine Menge Geld einbringt. Irgendwie klappt das immer. :D
Oh und..ich spiele oft das Muschelspiel. :lol:

In meinen Morrowindzeiten hab ichs immer durch Quests (Haus Hlaalu) und dem Verkaufen von irgendwelchen Zeugs über die Runden gebracht ...
Die Artefakte hab ich mir fast alle behalten

Die Zinsen errechnen sich durch das Mitgliedschaftslevel. Und das wiederum richtet sich nach dem bereits eingezahlten Geld. Je mehr Geld Du also eingezahlt hast, desto mehr Zinsen bekommst Du auch.
Ich habe nun Ingame-Tag 500 oder so..da kommt schon eine Menge Geld zum einzahlen zustande - und bevor ich etwas ausgebe, zahle ich es immer erstmal bei der Bank ein. :D

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Alchemie und sammel zwar umständlicher als in Oblivion aber es lohnt sich ab und zu tu ich auch plündern aber das lass ich mittlerweile sonst aknn ich keine Quests mehr zu ende bringen.:?