Wie überlebt man die Aufnahmeprüfung für die Armee?

Joe Taiga

Neuankömmling
Hi zusammen,

mit lvl 24 hatte das Gefühl mit meiner Katze jetzt genug rumgestreunt zu sein und wollte der Armee beitreten. Also hochgelaufen nach Einsamkeit, die Legatin angesprochen, die will dass ich Banditen aus ner Festung vertreibe. Ich ignoriere die Option "Soll ich da alleine hin?" und rufe "Die Festung gehört so gut wie euch!!11". Ich lauf mit meinem Hund da hin, fühle mich wie der große Schnitter als ich mich in Windeseile durch die Banditen gemäht habe und denke...hm...noch nicht fertig, da werden wohn noch ein zwei in den Gebäuden hausen.

Ich mach die Tür auf, ah...ein Bandit..ups das war ein harter Brocken aber machbar, dann kommen noch ein Bandit und eine Kriegerin in Stahlplattenrüstung die Treppe runter, zack peng tot. Das ging so schnell, dass ich nicht mal das Inventar aufbekommen hab, um einen Trank einzuwerfen.

Ok, nächster Versuch, vorher alle möglichen Tränke einwerfen, schnell rein, den Banditen an der Tür umballern und schnell wieder raus. Ok, geklappt. Jetzt die restlichen beiden. Wieder rein, Treppe hoch, keine zwei Sekunden tot. Paarmal probiert, immer das selbe. Teilweise von über 50% hp direkt auf null. Ok, denk ich, mein Kätzchen ist Schildkrieger in schwerer Rüstung und in Blocken hab ich so ziemlich jeden Perk mitgenommen, also heure ich einen Söldner an. Plan B: ich geh rein beschwöre einen Sturmatronarch und mauere mich hinter meinem Schild ein, während meine beiden Kameraden die Dreckarbeit für mich erledigen. Soweit so gut, aber der Atronarch war nach ca. 2 Sek tot, der Söldner nach 3 und ich ... ok mit Blocken sagen wir 3 sekunden, d.h. gleichzeitig mit dem Söldner (das war diese <irgendwie> die Ungebeugsame aus der Kneipe ins Weißlauf).

Mir ist nicht klar, wie das gehen soll? Hätte ich lieber "Soll ich da alleine hin" auswählen soll? Bei dem abartigen DMG, den die Gegner machen, kann ich da frühestens mit 40 hin. Ich dachte aber, das wäre eher eine Anfängerquest. Die Banditen draußen konnte ich ja ohne Probleme auch im 5er Pack wegbürsten. Aber drinnen...keine Chance. Da geht gar nix. Manchmal war ich so schnell down, dass ich nicht mal das Inv aufbekommen habe :?

Schöne Grüße,
Jo
 
Ich Patch Forum wurden doch ein "paar Schwierigkeiten" mit der Balancing angesprochen. Ich habe die Quest mit Level 10 oder so ganz gut hinbekommen o_O
Ich tippe mal auf den patch 1.3, warte aber am besten bis noch andere dazu was posten, bevor du jetzt anfängst mit tgm rein zu gehen xD
 
  • Like
Reaktionen: Joe Taiga
Ja hatte da auch meine Probleme, Ich bin einfach wenn es zu eng wurde immer schnell aus dem Gebäude raus, hab mich erholt und bin wieder rein. Hat dann ganz gut geklappt.^^
 
Ich stell mir das grad mal vor:
Stell dir vor du stehst so auf der Mauer und siehst da zu: EIn Typ rennt in ein gebäude, kommt eine Sekunden schwer verletzt raus, wartet kurz und seine Verletzungen verschwinden auf mysteriöse Weise. Dann geht er wieder rein und das wiederholt er die ganze Zeit xD
Auf welcher Schwierigkeit spielst du eigentlich? Adept? Oder schwerer?
 
Hehe ja so ungefähr. Aber es war wirkllich die einzige Chance die ich hatte, die hätten mich so übel fertig gemacht ansonsten. :lol:
Schwierigkeit hab ich derzeit etwas hochgestellt weil es langsam doch anfangt leicht zu werden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
 
Ich hatte direkt vor Annahme des Quest gespeichert. Das hab ich heute morgen nochmal geladen und neu angenommen. Diesmal ging das so aus:

- Erster Gegner im Gebäude, ein Schildschlag->tot
- Zweiter Gegner ein Schildschlag + 2 normale Waffenschläge ->tot
- Für den Boss hab ich einen Trank gebraucht, war aber ansonsten überhaupt kein Problem. Der hatte keine Chance.

War also ziemlich einfach.

Das ist scheinbar die Balance nicht so 100% auf der Spur.
 
Das war wohl ein Banditenmarodeur, der Schwere?
Die haben meist stahplattenrüstungen und zweihänder, und teilen abartigen schaden aus.
Mein lvl 46er hat da noch probleme, trotz blocken.
In dem fall probiers mal mit lähmungsgiften, schweren angriffen, blockschlägen usw.
Du darfst nicht drauf vertrauen dass dein schild den schaden blockt, sondern musst verhindern dass er ankommt.
Wenn du den Blockperk "schnelle reflexe" hast, dann würde ich bei mächtigen angriffe entweder ganz schnell zurückweichen, oder blockschläge benutzen bevor der schlag ankommt.
Wenn das auch nichts bringt level noch ein bisschen.

Oder verzauber deine waffe, besorg dir neues gear, usw.

@Wisl - nicht jeder ist ein assassine, und selbst wenn hat nicht jeder nur diesen einen charakter.


Das levelscaling finde ich übrigens auch manchmal seltsam^^
Als ich die hauptquest machte, und
nach Skuldafn musste, speicherte ich vorher.
Dann bemerkte ich dass die Draugr am anfang zu stark für mich waren, und mittendrin noch zwei drachen auftauchten!
Von dem moment an hat mein krieger eine seltsame taktik versucht;
Mit "Ätherische Gestalt" durch alle gegner durchrennen, in den rätselräumen solange ätherisch herumrennen, bis ich die lösung an den wänden gefunden habe, dann die säulen drehen während ich schaden einstecke, dann wieder ätherisch weiterrennen^^
So hab ich es nach sovngarde geschafft.

Dann, kurz darauf will mein kumpel dass selbe daheim machen, wir telefonieren, und er hatte scheinbar nur standarddraugr dort, trotz level 15. Ich war Level 23 gewesen^^
 
dann nutzt mal halt illusion, damit hab ich schon mehrere stadtwachen ausgerottet :D (also quasi alle mitglieder der stadtwache)
 
Und wieder,nicht jeder ist Illusionist.Ich mache es immer so:
Zuerst mache ich vor dem "Problem" ein Quicksave.
Dann schaue ich mir den Gegner eine Weile an:Was kann er (b.s.Schildschlag,Drachenschrei usw.)
Als nächstes:Was kann ich selber ?
Und am Ende versucht man sich eine Taktik auszudenken.(B.s.w.Der Gegner kann "schreien" und schreit immer "unerbittliche Macht",dann ist es ratsam,ihn in einen Raum mit Säule zu locken,hinter der man sich verkriechen kann.)
Wenn es gar nicht geht haut man eben ab und kommt später wieder
 
oder man nutzt seine volksfähigkeiten effektiv, wenn man ordendliche hat. da ich oben etwas von einem schwer gepanzerten krieger gehört habe, tippe ich mal auf rotwardone, nord oder ork, welche alle sehr starke volksfähigkeiten haben^^
 
Bei Drachenschreien in offenem Gelände kann auch Zeit Verlangsamen nützlich sein, sobald der Gegner ausholt.
Aber darum geht es ja nicht^^


@Wisl ; Jeder hat eben einen anderen Spieltypen, oder auch mehrere Charaktere.. (wie ich^^)
Da er von einem Krieger schreibt wird er wohl kaum Illusionsmagie benutzen oder sich anschleichen um nen doppelten Dolch-Powerangriff zu machen. (letzteres mag stark sein, ist aber eben nichts für Krieger)

Allerdings ist das problem wie ich jetzt lese auch gelöst, und zwar ohne vom Kriegerweg abzukommen^^
 
wie gesagt, es gibt verschiedene varianten. krieger haben den vorteil, dass die kriegervölker, meiner ansicht nacht, die stärksten volksfähigkeiten haben, wohingegen assasinen einfach heimtückisch alles one-hitten und magier die illusionsmagie nutzen (oder einfach nen atronach-beschwören etc.)
 
Lässt sich auch nicht sagen ;)
Du kannst auch einen Bretonenkrieger spielen, das Oblivionsystem ist da weg.
Und der Kampfschrei bringt herzlich wenig, wenn ich ein krieger bin und den offenen kampf suche.
Jeder spielt anders, nicht jeder magier benutzt illusionsmagie, nicht jeder Dieb/Assassine tötet alle gegner (Umgehen ist eine möglichkeit) usw.

Aber es geht hier nicht um Spielstile^^