Wie Spielt ihr das Spiel immer durch

Solid_Snake

Abenteurer
Huhu
Ich bin mir nicht sicher ob es diesen Thread schon gibt,wenn ja bitte verschieben :p
Also ich wollte mal Fragen in welcher Reihenfolge ihr das Spiel immer durchspielt.

Ich z.B habe das Spiel noch nie richtig durchgespielt.
Habe die Hauptstory vll schon 10mal durch und dann wieder ein neuen Charakter angefangen,dann habe ich die Diebesgilde bzw Dunkle Bruderschaft wer weiß wie oft durch und wieder von vorne angefangen.

Ich weiß einfach nie wie ich anfangen soll.
Wenn ich die Hauptstory durchspiel bin ich ja sozusagen der Retter von Cyrodil aber dann passt es ja garnicht mehr,wenn ich in die DIebesgilde bzw Dunkle Bruderschaft mache,da ein Retter eigentlich nicht stehlt bzw tötet und im Knast kommt.
Ich will es einfach Perfekt durchspielen.
Wäre etwas unlogisch,wenn ich als Polizist arbeite,denn meistgesuchten Verbrecher geschnappt habe und Held der Nation bin und hinterher die Leute beklaue bzw Leute morde oder auch im Knast komme

Aber wenn ich alle Gilden durchmache und dann die Hauptstory,dann habe ich auch nichts mehr zutun.
Also wie spielt ihr immer durch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...

Also ich weiß nicht ob man bei so einem Spiel überhaupt von durchspielen reden kann..

Ich z.B spiele Die Hauptquest immer nur , damit sie "vom Tisch" ist.
Danach Spiele ich mit einem Cahr immer nur eine , max zwei Gilden, die auch zu ihm passen.
Ansonsten streune ich durch die Gegend , freu mich wenn ich einen Nebenquest finde, oder erkunde Dungeons.

Ansonsten spiele ich halt die Mods die ich mir lade.


Gruß Wolf
 
Ich hab mit meinem ersten Char (der immer noch aktiv ist) zuerst Magiergilde gemacht, dann HQ. Dann nach und nach alles, was es so an Quests gibt (außer Vampirismus). Dazu noch eine Menge Quest-Mods.
Aber mir ist dabei aufgefallen, dass die Lade- und Speicherzeiten irgendwie exorbitant lange sind, wenn man alle Quests gemacht hat. Deshalb hab ich bei späteren Chars immer nur eine Gilde etc gemacht.
Kann auch sein dasses nur an meinem PC liegt mit den langen Ladezeiten, aber bei einem neuen Char geht das Speichern innerhalb vonner 10tel Sekunde, bei dem alten dauerts manchmal schon 5 Sekunden^^
 
Ich trete nur nur einer Gilde bei, denn Chef in mehreren Gilden geht mir zu weit an der Realitaet vorbei. Außerdem mache ich noch die Questline der Arena um da Großmeister zu werden, eh mein Char. ein anderes Amt bei Magiergilde und den Klingen antritt.

Ich spiele mit mehreren Mods die die Geschichte von TES4 ergänzen bzw. fortführen.
wie zB. The Elders Concil, Blades Mod, Bruma Guild Rebuild, Alexis Magiergilde. und Kvatch Rebuild.
Man kann da noch nebenbei Graf von Kvatch werden und Großmeister der Klingen. Das mir mir jedenfalls glaubhafter, als wenn meine Erzmagierin noch Chef der Diebe und Meuchelmörder ist.
Die Handlung dieser Mods hat bei mir , nach der Befreiung Martins und Kvatchs Vorrang, die HQ mache ich dann nur weiter, wenn es zum Weiterkommen in einer der Mods notwendig ist.
Das Ende ist dann definitiv nach dem Kampf zwischen Martin und Dagon und der Erledigung der Concil Quest und das lässt sich ja dann ziemlich weit nach hinten schieben. .
 
Wenn ich so recht drüber nachdenk', habe ich noch NIE wirklich ALLE Quests durchgespielt o_O
Zuerst beende ich die Hauptquest- damit diese blöden Töre ein für allemal verschwinden- und dann schließe ich mich der Dunklen Bruderschaft an.

Bei der Kämpfergilde bin ich recht selten (wenn überhaupt)... dafür ist mein Char parallel zur Dunklen Bruderschaft, noch bei der Magiergilde angemeldet ^^

Ansonsten reite ich oft von einem Ende der Karte, bis zum andern Ende und genieße die wunderschönen Unique Landscapes...
Bin sowieso eher der schlichte "Tourist". Aufgaben erledige ich nicht gern, dafür reise ich umso lieber durch ganz Cyrodiil.
 
ich fang garnet erst die hauptquest an^^ ich find die langweilig genauso wie die kämpfergilde in die geh ich nur rein wenn ich wirklich ein übler hau drauf Char bin aber des is selten meistens bin ich ein magier oder ein Dieb mit denen mach ich ein paar nebenquests und lauf durch Cyrodiil meistens begin ich die hauptquest (wen ich sie begin) erst mit lvl 15-20 spätestens 30 aber meistens hab ich bis da nen neuen char angefangen^^
 
Naja ich mache meistens erst die Gilden und Nebenquests weil man dann schon mehr vorbereitet von Fähigkeiten auf die Hauptquest ist.
 
Hi Leute,
wenn ich einen neuen Charakter beginne, dann spiele ich alle Quests (außer Vampirismus) die Oblivion + SI zu bieten hat. Dafür lasse ich mir aber auch Zeit. Dann kommen noch jede Menge Questmods dazu. Meistens spiele ich als erste Gilde die Dunkle Bruderschaft durch, da mir diese Gilde am besten gefällt. Anschließen die Diebes-Gilde, Magiergilde und zum Schluss, da mir diese nicht so gut gefällt, noch die Kämpfer-Gilde. Während ich die Gilden spiele, bringe ich auch die HQ voran. Alle 60 Oblivion-Tore schließe ich, bevor ich die HQ beende.
MfG.
Aspiria
 
Je nach Char ohne Schnellreise die durch UL veränderte Landschaft erkunden den Char heranwachsen sehen die Mainstory durchspielen und wenn ich dann noch Lust habe noch iwelchen anderen Unsinn den man in Obli machen kann :D
 
also da du durch die diebesgilde und dunkle bruderschaft infamie bekommst, rate ich dir diese beiden gilden als erstes durchzuspielen und dann nights of the nine, da dabei automatisch durch die pilgerfahrt die punkte weg gehen.
und ich rate dir nachdem du aus der kanalisation am anfang kommst, gleich nach Weye reisen und dort den quest mit dem fischer zu machen, da der ring den man da bekommt mit unterwasser atmen ist und mir oft nützlich war;)

MFG
 
also da du durch die diebesgilde und dunkle bruderschaft infamie bekommst, rate ich dir diese beiden gilden als erstes durchzuspielen und dann nights of the nine, da dabei automatisch durch die pilgerfahrt die punkte weg gehen.
und ich rate dir nachdem du aus der kanalisation am anfang kommst, gleich nach Weye reisen und dort den quest mit dem fischer zu machen, da der ring den man da bekommt mit unterwasser atmen ist und mir oft nützlich war;)

MFG
Es gibt auch ein Helm zum Unterwasseratmen links von der Hafenstadt wo diese ganz kleine Insel ist,irgendwo Untwasser.
Den Ring brauch ich als Argonier eh nicht ;)
 
Ich spiele immer möglichst alle Quests, Realismus hin oder her.
Wenn ich die durch habe, spiele ich noch alle Quest-Mods, die mir so gefallen, größere und kleinere. In der Regel deaktiviere ich die danach auch nicht, es sei denn, es hat irgendwas nicht geklappt oder einfach wegen Inkompatibilitäten. Hab z.B. B&M deaktiviert, nachdem ich den dritten Teil nicht zu Ende spielen konnte (in einer Ruine hat sich die Tür nicht geöffnet und es ging somit nicht weiter).

Ich suche den Realismus dann eher auf einer anderen Ebene, z.B. spiele ich immer mit Hunger/Schlafen-Mods. Das gibt zwar manchmal Probleme (z.B. bei Adash hatte ich damit jetzt Probleme, weil ich einfach weggebeamt wurde, als ich mich übermüdet schlafen legen wollte), finde ich aber insgesamt klasse, auch wenn ich immer zig Brotlaibe mit mir rumschleppen muss.

Aber bei Quests darf ich nix verpassen. :lol:
 
ohne mods wie zb oben genannt adash würde das spiel nur halb so gut sein^^

ps: adash ist mein mod des jahrhunderts!!! ganz große klasse was die da gebaut haben
 
Also ich spiel jetzt wie folgt durch und möglichst ohne Reisen außer bei SI.
Ich komm ausn Gefängiss raus und darf mich in der Kaiserstadt nicht blicken lassen,da ich sozusagen geflüchetet bin.

Dann geh ich in irgendeiner Stadt und kaufe mir Klamotten um die Knastsachen loszuwerden.
Dann geh ich nach SI und Queste alles durch und in der Zeit wird die Wache mich in Cyrodil bzw der Kaiserstadt mich vergessen haben.^^
 
Ich erarbeite mir zuerst einen Infamie-Wert von 100,(Diebesgilde-Chef,DB-Chef).
Dann verdiene ich erstmal richtig Geld durch DB und DG.
Kaufe mir meine Zeltausrüstung und schlage
mein Zelt(samt Großem Zelt) auf(Neue Heimat).
Erledige zwischen den Quests,noch NQs.
Dann komme ich zurück auf den Weg des Lichts,trete in die
Fußstapfen von Pelinal Weißplanke,und helfe der Kämpfergilde zu Ruhm und Ehre,DB und DG wird in Vergessenheit geraten.

Merke mit meinem Ruhm 125 und Infamie 0,dass ich noch das Amulett der Könige beihabe,und spiele erstmal die HQ bis zur Öffnung des "kleineren"
Oblivion Portals vor Bruma.
Später erhöre ich einen Ruf der SI und werde Sheogoraths CHAMPION.

Dann kann nur noch Akatosh wissen wie es weitergeht...
 
Mmmmh.
Ich erledige immer zuerst die Hauptquest, weil mir die Obliviontore dauernd auf den Keks gehen (und ich auch Mal ungestört von Skingrad nach Anvil reisen will). Dann kommen Diebesgilde, dunkle Bruderschaft und Magiergilde, zwischendurch streife ich durch die Gegend und gehe nebenbei die Wegschreine ab. Dann Kreuzritterfürst werden, und zuletzt werde ich Wahngott... :)
Man sieht: Die Kriegergilde mache ich nicht. Niemals.

Ach ja, und dann kommen noch diverse Mods, ohne die wird mir Oblivion laaaaangweilig.
 
Also Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde dann Kriegergilde und Magiergilde dann Arena
jetzt Hauptquest dann KOTN dann Blood and Mud denn SI denn Adash denn Aesgaard
denn Sidequests denn meine eigenen dafür mache ich se ja unter anderem und denn Pennen:lol:
 
Ich habs jetzt schon n` paar mal durch immer mit anderen Gilden un so. Jetzt hab ich aber einfach mal meine Moral über Bord geworfen und mach alle Gilden mit einem Char. Sprich: Moral runter Spielspaß hoch. :D