Ein Nachtrag zu der Frage, welche Pfade für was richtig sind.
Derzeitig liefert Steam Creation Kit 64 -
1.6.438.0 für AE, dabei wird, wenn nicht bereits vorhanden (z.B. weil in der Steam-Auswahl ein anderer Speicherort angegeben wird, als Skyrim nstalliert ist) die Pfadstruktur
Laufwerk:
SteamLibrary\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data erstellt und in /data liegt dann das
Scripts.zip
Beantwortet man die Frage von CK, ob das entpackt werden soll, mit JA, entstehen 2 weitere Verzeichnisstrukturen:
SteamLibrary\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\DialogueViews
und
SteamLibrary\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\Source\Scripts
wobei in \Scripts dann die PSC liegen.
Installiert man CK in der Skyrim-Verzeichnisstrutur, hat man dadurch
Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\Scripts (mit den PEX)
und
Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\Source\Scripts (mit den PSC)
Folgt man dieser Default-Vorgabe, bedeutet das, dass PEX und PSC beises in einem /Scripts/ liegen.
Einige Modder liefern mit
Data\Source\Scripts (PSC) und
Data\Scripts (PEX) - also PEX und PSC nicht in Verzeichnissen untereinander, sondern zwei separaten unterhalb von Data; denn in dem "MISC.BSA" der Originalpakete sind die PEX in Data\scripts
Das Durcheinander der Bezeichnungen ist perfekt, unklar ist noch, was damit CK (und ob abhängig von der Version Creation Kit 64 - 1.5.73.0 für SSE oder Creation Kit 64 - 1.6.438.0 für AE) kann oder nicht kann.
Lt. einem Beitrag bei
reddit ist Scripts/Source jedenfalls die LE-Struktur, nicht die SSE-Struktur.
Also ist Umlernen angesagt.