- Tolfdir verkauft den Schildzauber nicht, man bekommt den als Übungshilfe aus der Einstiegslehrstunde.
- Die Wächtersteine verbessern die Levelgeschwindigkeit von Teilbereichen um 20%
- Eine Alternative zu den Wächtersteinen ist der Liebendenstein. Hier wird die Verbesserung aller Skills auf 15% gestellt.
Für die Beschwörung in Skyrim brauchst du vor allem eins: Geduld, Geld und Taktik. Denn anders als in Oblivion legt man hier nicht einen Stein auf die Tastatur und levelt, sondern hier zählen wie in allen anderen Kampfbereichen zum leveln auch: die Treffer
Mit welchen Rassen hast du gespielt?
In Oblivion bekam man Skillpunkte, wenn man beschwört. Aber in Oblivion gingen auch die Waffen und Rüstungen kaputt, und dann konnte man unterwegs Skillpunkte sammeln.
In dem TIE Mod wurde das unterbunden, indem nur noch wenige Hämmer im Spiel verfügbar sind. Wenn man aber sein Glück deutlich gesteigert hatte, dann gingen die Hämmer nicht so schnell kaputt.
Mit meinen aktuellen Yngol-Test-Char, ein Nord, hatte ich auch mit beschwörten Nahkampf-Waffen angefangen. Die gingen aber mit Lydia als Begleitung nicht mehr wirklich gut, also auf Feueratronach gewechselt. Der Bogen war der Schwarze Zwergenbogen des Schicksals - den hatte meine Level 180 Messer-Jackie gefunden.. Tatsächlich auf 100 war ich mit dem Nord bei Level 35 - und das ist schon fern von gut und böse.
Ich wollte schnell Beschwörung auf 100 haben, damit ich die Ruferin als Totendiener mitnehmen kann. Das muss man sofort machen, weil hinterher der Zugang zum Bereich der Ruferin zugemauert wird.
Die Ruferin selber ist als Totendiener auch problematisch, wenn die keine HP mehr hat, verschwindet die einfach..
(vielleicht nicht immer, man kann die normal beschwören, und das geht ein paar mal erneut - weswegen ein planbares Beschwörung-Max wichtig ist, falls man die Ruferin als Totendiener haben möchte.)
edit:
Bei Neloth kann man einen beschworenen Dolch-Zauber kaufen. Außerdem muss man wohl das DragonbornDLC mitnehmen, wenn man Verzaubern als ForifyEnchanting im CK haben möchte.
Offtopic: Beim DawnguardDLC fehlen Stahlbolzen - die haben das gleiche Problem wie die Fackeln. Weil das ein recht offensichtliches Problem ist, hätte der inoffizielle Patsch Fackeln oder Stahlbolzen mit auf die Schmiedeliste setzen können.
Angeblich soll es ja beim Schlösserknacken helfen, wenn man eine Fackel dranhält.