Für was waren eigentlich die großen Welkyndsteine da? Jede oder zumindest jede größere Stadt, soll ja einen besessen haben. Ich glaube, das steht im Buch "Ruhm und Wehklage" und Martin erläutert das auch nochmal, wenn die Quest um den Großen Welkyndstein vergeben wird. Da ist auch die Rede von Städten und nich von Tempeln oder Heiligtümern.
Die Dwemer benutzten ja auch Dampf und Mechanik für vieles, auch alltagliches. Warum sollten dann nicht die Ayleiden fähig gewesen sein, die Energie dieser Steine zu nutzen? Das sie all ihr Wissen nur in Militär steckten, kann ich mir nicht vorstellen. Da wird auch ein großes Stück in zivile Dinge gesteckt worden sein.
So wie die Ayleidenruinen InGame aussehen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß da mal eine größere Anzahl gelebt haben will. Kein Wasser, Heizung (oder Vergleichbares). Einfach alles kahl und trostlos.
Aber das muß ja nicht heißen, daß es das nicht gab. Mit den Großen Welkyndsteinen könnten sie ihre Stadt auch magisch geschützt haben. Vieleicht nicht in der Art, wie Stargate Atlantis, die eine ganze Stadt tarnen konnten, sondern in viel kleineren Maßstab.
Die Dwemer benutzten ja auch Dampf und Mechanik für vieles, auch alltagliches. Warum sollten dann nicht die Ayleiden fähig gewesen sein, die Energie dieser Steine zu nutzen? Das sie all ihr Wissen nur in Militär steckten, kann ich mir nicht vorstellen. Da wird auch ein großes Stück in zivile Dinge gesteckt worden sein.
So wie die Ayleidenruinen InGame aussehen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß da mal eine größere Anzahl gelebt haben will. Kein Wasser, Heizung (oder Vergleichbares). Einfach alles kahl und trostlos.
Aber das muß ja nicht heißen, daß es das nicht gab. Mit den Großen Welkyndsteinen könnten sie ihre Stadt auch magisch geschützt haben. Vieleicht nicht in der Art, wie Stargate Atlantis, die eine ganze Stadt tarnen konnten, sondern in viel kleineren Maßstab.