Wie kann man langsamer leveln?

magicrealm

Reisender
gibt es irgendeine möglichkeit langsamer zu leveln ? ich halte skyrim in diesem punkte (und nicht nur in diesem) für WOW- infiziert.
 
Hm ich stimme da magicrealm 100%ig zu...
Ich habe deswegen schon 3x neu angefangen weil man mit Stufe 30+ so mächtig ist...
N' Tipp gegen zu schnelles leveln wäre auf jeden Fall von Alchemie, Verzauberung und Schmiedekunst die Finger zu lassen.
Ansonsten geht noch das du nur Kleidung anziehst, sprich keine Level Ups durch Verbesserung der Rüstungsklasse.
Eventuell gibts auch schon ne Mod oder nen Konsolenbefehl, da bin ich aber leider ratlos

karma
 
Oder schwierigkeit hochstellen und nicht auf powergaming gehen, damit man nicht zu stark wird ;)

Ich schmiede mir z.b. keine Rüstungen bevor ich einigermaßen auf ihrem level bin (Daedra fand ich ab level 40, also werd ich vor level 40 keine daedrarüstung schmieden)

Ich kaufe keine eisenbarren und lederstreifen um meine schmiede zu leveln, sondern beschaffe mir alles selbst in minen.

Ich steigere meine verzauberungskunst nur durch gefundene Seelensteine, ich benutz keine alchemieglitches um zu stark zu werden, usw.
So, und durch den schwierigkeitsgrad experte, bin ich auf Lvl 40 eigentlich immer noch sterblich^^
Draugr und Trolle sind kein problem, banditenmarodeure und draugrfürsten schon eher^^
 
  • Like
Reaktionen: Loriane
Hm also ich habe das Gefühl, dass selbst starke Gegner wie gerade Draugrfürsten oä. mit Level 30+ doch recht einfach sind :)
Als Magier mag das nicht mehr sosehr der Fall sein, da die Magie am schlechtesten mitskaliert, jedoch mache ich mit meinem Bogen (DB) bzw. meinen beiden Dolchen (Merunes Dagon+DB Dolch von Astrid) extrem Schaden, 30facher Schaden bzw 6facher Schaden sei dank... Dazu kommt noch eine Kaputze die den Bogenschaden nochmal um 35% erhöht etc ...
 
Okay, wusste nicht dass du nen assassinen spielst;
In dem fall sag ich nur;
"Hey, ich weiß wer ihr seid, Heil Sithis!"

Nein, ernsthaft, dann ist das klar, als assassine bist du overpowered wenn du deinen schleichen skill erstmal hoch hast und den 30-fachen dolchschaden machst.
Aber als krieger kanns hart sein^^
 
ansonsten kannst du Truhen nur mit consolenbefehl öffnen ( natürlich nur novize und lehrlingsschlösser) um so ein paar nerige level-ups zu sparen:D
 
Also Ich spiel auf Novize bin Level 60 und stelle fest, dass sich der Schwierigkeitsgrad ständig erhöht. Mag zwar daran liegen, dass mein Magier-Stoffi trotz daedrischer Rüstung nix aushält, aber zu einfach find ichs definitiv nicht.
 
@nemesis : nein , wusste ich nicht, erklär. geht es nach 50 einfach weiter ? was ist dann mit den perks in 50 + ?

@voice of the north : ich begann das spiel auf experte, nach einigen dungeons merkte ich, das das spiel nur aus dem schnellen davonlaufen zum heilen besteht, und ging dann runter auf adept.
es geht mir (noch) nicht um die frage, ob das spiel zu leicht sei, sondern darum, das man zu schnell durch gezieltes schmieden an die guten rüstungen dran kommt und dadurch wie in oblivion einige rüstungsarten überfliegt. allerdings leidet das spiel stark darunter, da durch die hohen materialkosten jedes noch so kleine verkaufbare teil mitgenommen wird und dann nachtankommen-händlerkeingeldmehr nervstöhn. lydia hat begrenzte packkapazität, was das hinundher zwar halbiert, ein flüssiges spielen ist das aber nicht.

ich würde mir wünschen, das spiel flüssig spielen zu können, ohne die ganzen sachen mitnehmen und verkaufen zu müssen . dann kann man aber schmieden abschminken und auch das häuser kaufen und einrrichten dürfte zum problem werden. und damit hat man dann gar keine lagermöglichkeiten mehr. mit einem albainventar bei lydia, sprich unbegrenzte packkapazitäten wäre das problem gelöst.
ich bin jetzt anfang lvl30 und gedropt ist ausser den elfenrüstungen lediglich ein zwergenhandschuh. ansonsten nur stahl und leder. mit oblivion nicht zu vergleichen. da dropten die sachen in etwa so, wie hier der schmiedefortschritt ist.

wie sähe das in rp aus ? in rp, also ein realvergleich, würde der held ganz sicher auch irgendwie versuchen, sämtliche sachen, die er in die finger bekommt, zu verkaufen. er würde träger anheuern, die ihm den ganzen kram abtransportieren.
es ist absolut unrealistisch, die ganzen sachen liegen zu lassen, nur weil sie zu schwer sind. wozu spielt man dann auch die ganzen dungeons durch ?

im spiel werden nicht alle details dargestellt, zb gehen die helden noch immer nicht aufs klo, sie brauchen ohne mod nicht schlafen, essen und trinken, die zeit verläuft ohne set timescale sehr viel schneller als real.
ich fand die lösung aus spielen wie drakensang besser, in denen die gegner keineswegs all ihre rüstungsteile und waffen droppen.
 
Du levelst solange, bis du alle Skills auf 100 hast. Dann ist dein Charakter-Level auf 81, was bedeutet, dass du insgesamt 80 Perk-Punkte zur Verfügung hast.

Wenn du mehr tragen willst, musst du dir eben beim Level-Up deien Ausdauer verbessern, den Schlachtrossstein nutzen oder den "Mehr Platz"-Perk skillen. Hab das Problem auch ziemlich oft, da ich mich bisher nur auf den Ausdauerwertt verlasse und auch keinen Begleiter mitnehme. Wenn man erstmal ein einigermaßen hohes Level hat, braucht man aber zum Glück nicht mehr so viel "unnützen" Kram einzusammeln, da die Quest-Gold-Belohnungen höher ausfallen (1.500 Maximum glaub ich, zumindest war das bei mir das Höchste bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ABSOLUT SICHER das man 80 perks bekommt ????
mehr ausdauer = mehr tragekraft ???
schlachtrossstein = ähnlich wie der liebenden oder der ritaulstein, steht irgendwo in der landschaft ???
 
Moin,
Das mit dem Level und den Perks ist schon oft an anderen Stellen angesprochen, scheint also so zu sein, ich bin allerdings erst mit dem ersten Charakter auf lvl 50 ^^
Dass Ausdauer mehr Tragkraft bringt ist definitiv (+5 pro Level (?)). Dies wird einem auch im Anfangs-"Tutorial" gesagt, oder man liest das Handbuch, dafür ist es da ;)
Der Schlachtrossstein setzt das Gewicht der Rüstung die du trägst auf 0. Außerdem bekommt man meines Wissens einen kleinen Bonus für die Tragekapazität von 100.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
ist das ABSOLUT SICHER das man 80 perks bekommt ????
mehr ausdauer = mehr tragekraft ???
schlachtrossstein = ähnlich wie der liebenden oder der ritaulstein, steht irgendwo in der landschaft ???

Ja, es gibt 80 Talentpunkte, wenn man alle Fertigkeiten auf 100 bringt.

Nein. Die Tragkraft ist prinzipiell unabhängig von der Ausdauer. Aber eine Erhöhung der Ausdauer beim Levelaufstieg erhöht auch gleichzeitig die Tragkraft um 5 Punkte. Andere Erhöhungen von Ausdauer (zum Beispiel durch Tränke) erhöhen die Tragkraft nicht.

Schaust du zum Beispiel hier: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/waechtersteine.html

Der Schlachtrossstein setzt das Gewicht der Rüstung die du trägst auf 0. Außerdem bekommt man meines Wissens einen kleinen Bonus für die Tragekapazität von 100.

Der Schlachtrossstein setzt nicht das Gewicht der Rüstung auf 0. Er schaltet nur die Verlangsamung und den zusätzlichen Ausdauerverbrauch beim Sprinten durch die schwere Rüstung ab (und natürlich gibt er noch die 100 Punkte Tragkraftbonus). Gewicht hat die Schwere Rüstung nach wie vor.
 
Ich glaub da bist du ausnahmsweise mal falsch informiert killfetzer ;)
Meine Schwere Rüstung wiegt nämlich OHNE Konditinierungsperk und mit Schlachtrossstein nichts.
Er sorgt tatsächlich dafür dass die rüstung nichts mehr wiegt, solange sie getragen wird.


@ magicrealm;
Du musst doch nicht alles mitnehmen, wenn ein stahlhandschuh dropt und du bereits 5000-10000 gold hast, während der handschuh kaum was wert ist, wieso nimmst du den dann mit?
Dann nimmt man eben nur das wertvollste mit.
Dass lydia unendlich tragen könnte wäre mist.
Wenn dir die kapazität nich reícht, dann steiger ausdauer und such andere wege um die tragfähigkeit zu steigern (taschendiebstahl perk, der leicht zu erreichen ist, Schlachtross-stein..)

Was das zu früh an gute rüstungen kommen angeht, kann ich mich nur wiederholen;
Nutz es doch nicht aus.
Das Spiel ist das, was du daraus machst.
Wenn du schlafen willst, dann setz dir selbst die regel.
Wenn du nicht zu früh eine daedrarüstung willst, dann schmiede dir keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da bist du ausnahmsweise mal falsch informiert killfetzer ;)
Meine Schwere Rüstung wiegt nämlich OHNE Konditinierungsperk und mit Schlachtrossstein nichts.
Er sorgt tatsächlich dafür dass die rüstung nichts mehr wiegt, solange sie getragen wird.

Okay, das listet UESP auch so auf. Das ist bei mir allerdings leider nicht so. Also bin ich wohl einer derer, bei denen gewichtslose Rüstungen verbuggt sind :(


Du musst doch nicht alles mitnehmen, wenn ein stahlhandschuh dropt und du bereits 5000-10000 gold hast, während der handschuh kaum was wert ist, wieso nimmst du den dann mit?
Dann nimmt man eben nur das wertvollste mit.

Schon zu Spielbeginn sollte man nur Gegenstände mitnehmen, die man a) selber braucht oder b) ein Gold/Gewichtsverhältnis von mehr als 10 haben. Später im Spiel sollte unter 50 oder sogar 100 nichts mehr mitgenommen werden. Das heißt zum Beispiel (fast) grundsätzlich keine schweren Rüstungen oder Waffen mitnehmen. Magierroben, Schmuck und Tränke dagegen sind meistens sehr gut in diesem Verhältnis. Das Problem an der Sache ist natürlich, dass Schmiede das meiste Geld der Händler haben und gerade die, diese Sachen nicht kaufen.