Wie kann man langsamer leveln?

@WiSl: Also ich kann mir den kompletten linken Teil des Redekunst-Baums leisten, obwohl ich auf einen Allrounder abziele.

@gollyboy: Mit den 20.000 meinst du aber sicher die Endbelohnung der DB oder? Sowas zähl ich nicht, genauso wie den Preis den man in der DG von Delvin bekommt, wenn man ihm das Auge der Falmer verkauft. Ich meine nur die Belohnungen für "normale" Quests
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man Gegenstände mit einem Preis/Gewichtsverhältnis von weniger als 10 zu 1 generell nicht mitnehmen soll sehe ich als falsch an ;)
Man sollte alles mitnehmen was auch nur annähernd guten wert hat, und nicht überlastet.
Annähernd guter wert liegt für mich bei 400 oder mehr gold.
Wenn man dann nämlich nichts mehr fdindet hat man zumindest etwas, wenn man etwas leichteres und teureres findet und keinen platz mehr hat kann man immer noch wegwerfen ;)
 
Dass man Gegenstände mit einem Preis/Gewichtsverhältnis von weniger als 10 zu 1 generell nicht mitnehmen soll sehe ich als falsch an ;)
Man sollte alles mitnehmen was auch nur annähernd guten wert hat, und nicht überlastet.
Annähernd guter wert liegt für mich bei 400 oder mehr gold.
Wenn man dann nämlich nichts mehr fdindet hat man zumindest etwas, wenn man etwas leichteres und teureres findet und keinen platz mehr hat kann man immer noch wegwerfen ;)


a,aber am Anfang sollteman schon ach Sachen mitnehmen die weniger wert sind.
 
Das ist doch aber auch nur für den Anfang wichtig. Wenn man sich ne weile mit alchemie beschäftigt hat man alsbald keine Geldsorgen mehr und kann auch mal was liegen lassen. Ich bin zwar auch jäger und sammler, aber die 20te stahlrüstung brauch ich dann doch nicht... ;)
 
Wie gesagt, Stahlrüstungen sind sinnlos, eigentlich auch am anfang.
Für das Gold dass man davon bekommt lohnt es sich einfach nicht.
Grade am anfang ist man evtl. schlecht im feilschen, und erzielt für gegenstände wie stahlrüstungen miese preise, schleppt sich dafür aber zum hund.
 
als dieb bekommt mana auch extrem leicht kohle, der nachteil ist alledings, dass man durch schleichen und taschendiebstahl einfach verdammt schnell levelt :/
 
Also um langsamer zu leveln würde ich:
- nur Stoffrüstungen tragen, um keine Rüstungsfertigkeit zu erhöhen
- nicht schmieden
- nicht ver- oder entzaubern
- keine Tränke brauen
- nicht alles, was man findet verkaufen (Wortgewandtheit)
- keine Schlösser knacken
 
da hast du aber was vergessen;
- Das Spiel nicht spielen.

Man levelt mit der zeit doch sowieso langsamer, wenn man nicht mehr kämpft und nicht mehr schleicht, dann kann man auch gleich den ganzen tag nur holzhacken oder fischen.

Was nebenbei aber ganz lustig ist, so ein "Realistischer" Händlercharakter ;)
 
da levelt wortgewandheit zu schnell^^
man darf eig. garnet kämpfen, weil die ganzen kampffähigkeiten zu schnell leveln ---> immer mit begleiter rumrennen, der wird schon alles regeln :D