Wie gefällt euch die asiatische Mod Community?

Eine riesige gestaltete Spielewelt gegen die Grey cowl, tut mir leid kleiner Prinz, eher klein ist.

Na ja, ...kleine Welt für kleinen Prinz ! :D

Ich habe ja ausser Grey Cowl of Nocturnal, auch noch Beyond Reach, Falskaar, Summerset Isle, und Wyrmstooth. ;)
Ausserdem installiert sind bei mir noch Gothic, und einige andere Welten.
Vorgestellt hatte ich vor wenigen Tagen einige davon:

Folkstead
https://www.elderscrollsportal.de/themen/folkstead-and-the-border-of-hammerfell-dv.54168/

The Haven From The Cold And Dark
https://www.elderscrollsportal.de/themen/the-haven-from-the-cold-and-dark-2-0.54169/

The Republic of Maslea
https://www.elderscrollsportal.de/themen/the-republic-of-maslea-chapter-one-sse.54170/

Da bin ich auf die kommenden Monate hin beschäftigt, diese Welten zu erkunden. :)

Deine genannte Mod "World of Rudra" sieht zwar interessant aus, aber für mich persönlich stellt sich die Frage, ob es sie auch für die SSE gibt ???
Oder ob man sie problemlos zur SSE portieren kann ???
 
Sorry, ich will nicht lästern weil ich weiß wie unangenehm das ist wenn man Hilfe sucht und bekommt nur ------nicht passende----Kommentare. Aber eines liegt mir auf der Zunge und damit es da nicht ranzig wird muss es raus:
Wenn du dein Straßenbauamt dazu bringen kannst die Fahrbahndecke auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen dann wird einiges schon besser aussehen.
Ich weiß nicht was da passiert ist aber da du ein Mischmasch aus deutschen und englischen Bezeichnungen hast (an was erinnert mich das? ah ja mein Morrowind) solltest du evtl mal alle englischen Mods noch mal checken auf falsche Zellangaben. Ich weiß, Skyrim ist da unempfindlicher als es Morrowind war aber es soll in anderen Fällen schon geholfen haben. Dann habe ich den Eindruck das es zu Doppelbelegungen kommt denn einige Texturen flimmern sehr stark. Ich hatte das immer wenn ich eine Mesh mit einer anderen überlagerte. Eventuell kannst du da auch mal checken.
 
Ich habe immer noch Texturfehler. Vielleicht habt ihr noch einen Tip.

Mischmasch aus deutschen und englischen Bezeichnungen

Also dass es in Skyrim oft Mehrsprachig zugeht, finde ich nicht schlimm.
Manchmal gibt es zu einer Mod halt noch keine deutsche Übersetzung, und da man die Mod gut findet, installiert man sie dann trotzdem.
In meinem Old-Skyrim, ging es zu, wie in Deutschland heute. :D
Manche sprachen Deutsch, andere Englisch, und wieder andere sogar Spanisch. ;)
Ich fand das immer sehr lustig. :)

Bezüglich der Texte und Bezeichnungen, hilft vielleicht schon dies:
https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-special-edition-directors-cut-ssedc.2999/
https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-directors-cut-sdc.2500/update?update=2916
Gibt es für die SSE und auch für Old-Skyrim !

Was nun die Texturfehler betrifft, so ist recht eindeutig, dass es an der installierten Mod liegt, welche aus deinem Skyrim ein Palmen-Paradise gemacht hat.
An einen Mod-Konflikt mit anderen Mods glaube ich nicht.
Denn dafür spricht, dass diese Fehler gut ausmachbar sind.
Bei der fehlerhaften Palme könnte man noch an einen Mod-Konflikt mit einer anderen Baum-Mod glauben.
Nicht aber, bei der Tür.
Dieser Fehler grenzt das Problem recht klar auf die installierte Tropen-Mod ein.
Zwar gehört das Gemäuer zur Vanilla, aber wurde wahrscheinlich durch die Mod überschrieben, ebenso wie das Ruinen-Gemäuer, wodurch es auch zu dem Geflimmer bei den Ruinen kommt.

34368228ph.jpg


34368230us.png


34368231nd.jpg


34368232jz.jpg


Wenn es diese Mod ist, so stellt sich mir die Frage, ob du auch das Update installiert hast ?
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33017?tab=files

Denn da heißt es:
Zitat:
""I forgot to put this texture into the main archive : oops.""
""Ich habe vergessen, diese Textur in das Hauptarchiv aufzunehmen: oops.""
TEXTURE MISSING FROM MAIN ARCHIVE -- MUST DOWNLOAD THIS AS WELL
Ende des Zitat.

Die Mod ist allerdings von 2013, und es erfolgte seit der Version 1.1 kein weiteres Update mehr.
Ich befürchte daher, dass die 1,7 GB große Mod auch weiterhin voller Fehler steckt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Kleiner Prinz . Ich habe das Update und das Enhance Update von 2017 mit installiert. Damit habe auf einige Bugfixes und geupdatete Texturen gehofftet. Bevor das ganze zu einer Merged Mod mache, wollte ich halt ein paar Sachen fixen. Ist schon ein ganz schönes Kuddel Muddel, das ganze besteht aus sechs Verschiedenen Mods. Werde mal probieren was geht und dann schauen ob sich der Aufwand lohnt.
 
@dilldappel

Bei deinem Problem geht es ja primär um fehlende Texturen und dieses Geflimmer an den Steinen und Mauern der Ruinen.
Diese sehen im Video fast aus wie Kinder-Knete :D

Da würde ich mal diese Mod installieren:

Vivid Landscapes - Dungeons and Ruins

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39874

Und für die Türen:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54023
Oder eine andere "Retexture of Farmhouse".
Bemühe da mal die SuFu oder Google, da es hierzu unzählige Angebote gibt.
Diese "Retexture of Farmhouse" Mods, funktionieren oft übergreifend, also nicht nur dann an den Häusern, sondern auch an allem anderen, was eine Holz-Tür hat.

So repariere ich mein Skyrim auch immer.
Einfach eine Retexture-Mod drüber bügeln, und sich freuen ! :)
 
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Erstes Problem gefixt, habe die drei ursprüngliche Mods zu einer gemacht. In der Update Datei war die gleiche esp wie in der Hauptdatei, da habe ich nicht aufgepasst beim ersten mal drüber schauen. Jetzt mit einer esp gibt es keine Probleme mit den Türen mehr. Jetzt muss ich nur noch die fliegende Straße in Griff bekommen.
 
Manche sprachen Deutsch, andere Englisch, und wieder andere sogar Spanisch. ;)
Ich fand das immer sehr lustig. :)
Hatte nichts gegen das Sprachwirrwarr gesagt:oops: So kenne ich mein Fallout. Da übersetze ich auch nicht alles. Aber das wichtigste wie Waffen, Eigennamen und Rüstungen.
Aber freut mich das ihr dem Texturflimmern den Saft abgedreht habt.
 
So repariere ich mein Skyrim auch immer.
Einfach eine Retexture-Mod drüber bügeln, und sich freuen ! :)

..........und ich gehe cleanen.:D Die schwebenden Straßen musst du umgekehrt denken. Welche Mod verändert die Landschaft. Klassischer Übeltäter ist Heartfire in Kombination mit Mods, die die Landschaft verändern wie die Straßen z.B. Unbelievable Grass 2 Redux ist ein solcher Kandidat; der nicht Heartfire compatibel ist.

Sie reden auch französisch, portugisisch (brasilianisch glaube ich) japanisch chinesisch und koreanisch. Hauptsache ich bekomme die Untertitel halbwegs clean.
 
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@Apsalar Heartfire war der Hinweiß. Habe 2k Texturen und SMM installiert, wodurch Heartfire Texturen ersetzt werden. Siehe da sieht alles mehr clean aus und die Starße ist an ihrem Platz
 
Super. Das Problem ist die Schlamperei bei Beth. Keines der DLC ist wirklich kompatibel und untereinander erst recht nicht. und die Update enthält endlos viele Fehler.
 
Skyrim und Manga stößt sich auf natürliche Weise ab, wie Magneten die gleich gepolt sind. Wenn sie dann aber trotzdem zusammenfinden, dann ist das so unnatürlich, das dafür ein eigenes Naturgesetz entworfen werden muss, damit es passt

Diese Aussage wollte ich nun mal testen, und habe meinem weiblichen Charakter mal solche Kleidung verpasst. :)

Mit Schulmädchen-Report "13" mit blauen Röckchen, und 100 Ersatz-Strumpfhosen in ihrem rosa Rucksäckchen, wegen der Gefahr der vielen Laufmaschen, beim Kampf gegen Disteln und Dornenbüschen, in der Wildnis von Himmelsrand. :D

Thun-Chji und ihre 22 Begleiter: ;)

 
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Gut so @Kleiner Prinz , ich mag es wenn jemand es schafft, Humor in Skyrim mit ein zu bringen. Davon gibt es in der TES Reihe eindeutig zu wenig.

Es ist doch faszinerend, was man mit seinen Beiträgen für Emotionen und Fantasien auslöst. Darum geht es mir bei mir in einem Sandbox Spiel - Kopfkino. Aber ich meine auch eine künstlerische Ader zu haben und ich meine, das mein Modprojekt astetische schön geworden ist.

Elder Scrolls V  Skyrim Screenshot 2018.11.17 - 20.54.21.89_ergebnis.jpg
 
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