Construction Set Wie eigene Schiff-Mod machen?

Lordy94

Neuankömmling
Ich habe schon zwei Schiff-Mods gesehen, (Jasons Pirate Ship und Bella Morretta) aber nur Bella Morretta finde ich gut. (lässt jedoch ach was zu wünschen übrig! Daher möchte ich mir eigene Mod erstellen die meinen eigenen Ansprüchen entspricht. Ich weiß zwar das es am besten ist, die Befehle zum Segeln in einer Messagebox zu machen, aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann!?

ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!8)

mfg
Lordy94

Das Schiff soll richtig fahren können? Na dann viel Spaß beim erstellen des Scripts. Das dürfte ein ziemlich großer Aufwand sein, eventuell sind da sogar neue Animationen notwendig.

Sieh dir einfach an, wie die Scripts in den anderen Mods gemacht sind.
(Wenn die Mod spaeter ins Inet stellen willst, musst du die Ersteller der anderen Mod erst fragen, wenn du sie jedoch nur fuer dich brauchst, sollte es kein Problem darstellen;))

Dragonlord schrieb:
Sieh dir einfach an, wie die Scripts in den anderen Mods gemacht sind.
(Wenn die Mod spaeter ins Inet stellen willst, musst du die Ersteller der anderen Mod erst fragen, wenn du sie jedoch nur fuer dich brauchst, sollte es kein Problem darstellen)

Die Mod soll nur für mich persönlich sein.

Knochenkeule schrieb:
Das Schiff soll richtig fahren können? Na dann viel Spaß beim erstellen des Scripts. Das dürfte ein ziemlich großer Aufwand sein, eventuell sind da sogar neue Animationen notwendig.

Das das ein großr Aufwand wird kann ich mir selber denken, dennoch habt meine Frage noch nicht beantwortet!

Warum nimmst du nicht einfach die vorhandenen Schiffsmods? :?

Aber du kannst zu 100% davon ausgehen, dass du nicht in der Lage bist eine solche Mod zu erstellen.
Woran ich das erkenne? Daran, dass du diese Frage hier gestellt hast, wenn du das nämlich nicht gemacht hättest würdest du es können, oder dich gut genug auskennen um selber zu erkennen, dass du dazu nicht fähig bist.
Sogar wahre Scriptmeister schaffen solche Scripts teilweise nicht;)

Du könntest auch den Skript von der Belagerungsraupe ( Siehe ein anderer Thread) nehmen und etwas umschreiben...

Joa das stimmt, allerdings wäre der Skript immerhin schonmal ein Anfang, obowhl ich glaube, dass selbst das ihm net wirklich helfen tät.

Danke für deine Hilfe ich habe aber eine andere Mod entdeckt: AnvilBayExpansion! Durch diese Mod kann man auch ein Schiff befahren, alledings muss man dieses erst für sehr viel Geld kaufen...

master_of-games schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die vorhandenen Schiffsmods?

Aber du kannst zu 100% davon ausgehen, dass du nicht in der Lage bist eine solche Mod zu erstellen.
Woran ich das erkenne? Daran, dass du diese Frage hier gestellt hast, wenn du das nämlich nicht gemacht hättest würdest du es können, oder dich gut genug auskennen um selber zu erkennen, dass du dazu nicht fähig bist.
Sogar wahre Scriptmeister schaffen solche Scripts teilweise nicht

und wo finde ich die?