Projekt Whiterun 2.0

ich finds auch ncht schlecht, jedoch würde ich diesen Texturersatz vielleicht nur auf die Bereiche vor dem Tor und auf die Hauptstraße reduzieren.... vielleicht noch ne Wagenspur rein, dann wirkts nicht nur wie anders farbiger Boden ;)
 
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Mh, geschäftiges Treiben ohne "Dreck" in Whiterun, keine "Fremdländer" das stört mich persönlich auch an anderen Mods sehr, das sie Khajiit und Argonier in den Städten haben.
Nazeem mag arrogant sein, aber deshalb ist der Tieflandbezirk unter Jarl Baalgruuf noch kein "Armenviertel". Passt nicht zu dem. Ebensowenig wie das heutige Falkenring nach der Stadt ausschaut, die sie einst war. :roll:
Das Schachspiel ist wunderbar. Obwohl ich mich frage, ob damals das Spiel gespielt wurde, oder überhaupt das Spiel bekannt ist :D
Pass bitte auch auf Mods wie Dice oder TicTacToe auf, die Spiele in die Stadt einfügen. Nicht das die in einer Kiste stehen, oder in der Taverne die Würfel im Leeren schweben, weil Tische verrückt worden sind, so wie andere Enhanced Mods das tun ;)

Bislang gefällt mir die Wäscheleine am Besten. DAS ist was in Skyrim an Realismus fehlt. Wie die Leute "leben". Wo der Käse hergestellt wird, wo Fleisch geschlachtet wird, wo das Brot gebacken wird...

Händler, gibts genug, die alles Verhökern. Jeder kennt Koranas Mods aus Oblivion. Die Farm, die Woodcutters Cabin... Alchemists Hidden Valley greift das auch n bisschen auf, der Teil wo der Eimer steht und ne Wäscheleine hängt.
DAS würd ich mir wünschen, wenn ich so einen Mod-Titel wie Enhaced oder Whiterun höre
Dinge die eingefügt werden, die man aber als "selbstverständlich" wahrnimmt.

Deine Mod greift das bislang im Detail wirklich hervorragend auf. Übertreibs nur nicht, okay :good:

Grüße
:bye:
Lady
 
Da hat Ladyfalk vollkommen recht, dass es solche kleinen dinge sind die den realismus verstärken...;)
davon würde ich mir mehr wünschen...
wenn du das packst;)
 
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Hopla :blink:
Das ist ja mal ne Hausnummer :lol:

Aber was ich noch loswerden wollte... deine anderen beiden Mods :good:
Good Job
Gefällt mir SEHR gut und passt.
 
Ich könnte dir beim testen helfen ob die Rechner das packen, mein Skyrim steht fast ohne ohne Mods da und fast alle Mods die ich habe fügen nur Zauber oder Bäume oder sonstwas hinzu, also keine Performance verbessrungen usw. Wenn du interesse hast das ein "Normalo" Skyrim deine Mod testen schreib mich gerne an.

mfg
ibengames
 
Du könntest ja später noch 'ne Lite Version veröffentlichen, in der du z.B. die Sachen in der "Kanalisation" (das kleine Bächlein, das auch direkt nach dem Tor unter dem Weg durchfließt) entfernst. Also einfach Objekte an Orten rausschmeißen, an denen man eh ziemlich selten ist. ;D
 
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Weiß denn jemand, wie viele Objekte mit der TAVE Mod in Weißlauf sind? Ich würde nämlich gerne einschätzen können, wie Whiterun 2.0 so laufen wird, da es in Weißlauf mit der TAVE Mod ein wenig laggt.
 
ungefähr 2000^^

Es wird leider laggen, das tut es auch bei mir. Das größte Problem ist derzeit noch, dass mit den Texturdetails auf "voll" es einen CTD gibt, mit "mittel" und "niedrig" geht es zwar, aber das ist ja keine lösung... :?

Weiß jemand woran das liegen könnte? :)
 
Normalerweise bekommt man CTDs, wenn der RAM nicht mehr ausreicht.

EDIT: Hab' grade gesehen, dass ja ein immenser Unterschied zwischen deiner und der TAVE Mod besteht (also in der Objektanzahl). Das heißt, dass ich die Mod leider auf keinen Fall benutzen werden kann. D=
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheint braucht Whiterun 2.0 sehr viel Videospeicher, wenn die Texturdetails auf hoch eingestellt sind und sehr viele HD-Texturen benutzt werden. Mit einer Grafikkarte die nur 2 GB Videospeicher hat bekomme ich auch immer ein CTD, wenn ich die Stadt betreten möchte. Aber mit einer Grafikkarte die 4GB Videospeicher hat, kann ich die Stadt ohne Probleme betreten. Die FPS Probleme bestehen selbst den noch weiterhin, als ich die Mod mit einer GTX 670 4GB Videospeicher für einige Tage getestet hatte. Ich selbst besitze nur eine GTX 670 2GB.
 
Hallo Hadrian,
Ich bezweifle, dass du einen CTD aufgrund zu großer Texturen bekommst, seidenn sie haben eine Auflösung von 32.768 x 32.768 und davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus. Vielmehr glaube ich, dass es sich um ein technisches Problem im Erstellungsvorgang handelt. Hat die Textur auch ein quadratisches Seitenverhältnis mit einer Zweier-Potenz? Schon ein Pixel Unterschied sollte einen CTD nach sich ziehen. Hast du beim
Export die richtigen Einstellungen getroffen? Und ist die Normal-Map vorhanden? Im Endeffekt kann es an hunderten Dingen liegen aber einen zu hoch ausgelasteten Grafikspeicher kann ich mit nur sehr schwer vorstellen. Haben es denn schon andere getestet? Wenn nicht, stell ich mich zur Verfügung.

Viele Grüße
Albi
 
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