Projekt Whiterun 2.0

Besonders in Weisslauf ist das ganz sehr heikel das die Stadt in Vanilla schon teils Extrem an der Performance frisst. Selbst mit meinem System hab ich da teilweise nur 45 fps :p

Mein System:
CPU: Core I7 3770k
RAM: 8GB DDR3 1600
GPU: Radeon HD 7950
 
Kannst du denn schon sagen ob die Performance in deiner Mod besser wird als "7K Better Whiterun" Weiß zwar nicht ob du die Mod kennst, aber die Macht Weißlauf zu einer richtigen Handelsstadt, Nur leider schluckt die Soviel Performance das ich
alle 4 Sekunden sehr tolle Nachlade-Laggs kriege, sodass es damit fast unspielbar wird.
 
Jo, 7K hatte ich auch mal ne Zeitlang drauf, die kam meiner vorstellung eines verbesserten Weißlaufs noch am nächsten, aber persönlich fand sie etwas zu extrem - woraufhin ich erst die Idee hatte, Whiterun 2.0 umzusetzen.
Einen direkten Vergleich kann ich dir nicht liefern, aber mittlerweile ist Whiterun 2.0 bei mir deutlich im spielbaren fps- Bereich (und 7K war das ganz klar nicht!), weshalb ein finaler release wahrscheinlich in 1-2 wochen erfolgen wird!
 
Also von allen Witherun-Projekt-Stadt Verschönerungs-Mods ist die diejenige, die mir bislang am meisten zusagt, vom Realismus her.

Ich befürworte unbedingt eine Fertigstellung. :good:
 
Nein. Tut mir leid. :(

Einen direkten Vergleich kann ich dir nicht liefern, aber mittlerweile ist Whiterun 2.0 bei mir deutlich im spielbaren fps- Bereich (und 7K war das ganz klar nicht!), weshalb ein finaler release wahrscheinlich in 1-2 wochen erfolgen wird!

Ich weiß auch nicht ob ich diese Aussage noch so stehen lassen kann. Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren, aber ich möchte euch ein fertiges, spielbares, und ordentliches Produkt in die Hand geben und keine unter Zeitdruck "hingerotzte". Ich arbeite seit September an Whiterun 2.0, da tun 1-2 Wochen mehr jetzt auch nix zur Sache. Das größte Problem ist nach wie vor die Performance (bei mir läufts zwar, aber das heißt ja nicht, dass es das auch auf nem schlechteren Rechner tut), sowie einige Brachflächen, die ich noch gerne füllen würde. Modder wie Aplestormy sind eben so schnell mit ihren Städtemods fertig, weil siegrößtenteils mit Flora arbeiten und die sehr schnell sehr viel abdeckt. Ich habe mich in der letzten Zeit geweigert, das zu tun, aber mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, dass ein Busch hier und ein Strauch da nicht schaden kann (übrigens kam das auch aus der Community).

Daher bitte ich einfach noch um etwas Gedult.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal explizit darauf hinweisen, dass 141DK ebenfalls an einer Mod für Whiterun arbeitet. Leider benutzt er Bäume usw, was für mich der Grund ist, dass die Mod in meiner Kandidatenliste raus ist, aber schauts euch auf jeden Fall mal an! Nur falls da irgendwie Irritationen aufkommen sollten oder so, ich sehe 141DJK keinesfalls als Konkurrenten und möchte euch nahelegen, euch seine Mod ebenfalls mal anzuschauen und für ihm ein Feedback dazulassen!


Bezüglich des Releases von Whiterun 2.0 bitte ich einfach noch um ein wenig Gedult!
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Aragorn65
Hi Hadrian :)

Erst mal finde ich es Klasse von Dir, das Du auch auf Mods verweist, die das gleiche Theme behandeln wie Du. Selbst wenn sie auf Deiner Kandidatenliste nicht ganz oben stehen.:) Auch das Du versuchst noch bestehende Probleme z.B. bezüglich der Performance erst noch in Ruhe zu klären, damit auch Leute mit schwächeren Rechnern etwas von Deiner Mod haben, gefällt mir, weil nicht immer selbstverständlich. Deshalb laß Dir ruhig die Zeit, die Du noch brauchst.;)
Auf der anderen Seite, weshalb nicht auch mal an der ein oder anderen Stelle ein Baum? Es kommt ja auf das Maß an und auf den richtigen Platz auf dem sie stehen. Aber nur den Güldenbaum in so einer schönen Stadt fände ich persönlich doch etwas wenig.:)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Hadrian
wäre doch super, wenn beide Mods sich so ergänzen, das man beide nutzen kann. Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden, WELCHEN ich spielen wollen würde, nach dem jetzigen Stand :oops:
 
wäre doch super, wenn beide Mods sich so ergänzen, das man beide nutzen kann. Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden, WELCHEN ich spielen wollen würde, nach dem jetzigen Stand :oops:

Tut mir leid, aber ich kann dir jetzt schon, ohne 141DKs Whiterun getestet zu haben, sagen, dass das definitiv nicht möglich sein wird. Theoretisch zwar schon, weil 141DKs mehr Vegetation und meins mehr clutter einfügt, und hey, wen wucherndes Stachelgras auf einer Kiste nicht stört... ;)
Ein Kompatibilitätspatch ist aber sehr unwahrscheinlich, da wir beide so sehr viele Sachen löschen müssten!
Ich überlasse jedem die Entscheidung für sich selbst. Auch mir gefallen 141DK Screens gut und ich werde die Mod auf jeden Fall auch mal draufpacken, da ich immer, wenn ich mit Whiterun 2.0 spiele, kaum dass ich in Weißlauf bin, nur noch rumrenne und immer Stellen entdecke, wo man doch das und dass noch einfügen könnte... :lol:

@ doritis: Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, allerdings mit einer optionalen Datei auf dem nexus und nicht in der Hauptmod inkludiert, da das dem Grundgedanken der Mod zuwider laufen würde! :)
Aufmerksamen Beobachtern meiner Screens dürfte nicht entgangen sein, dass auf manchen Bilder Baumstümpfe u.Ä. zu sehen sind. Das sollte ürsprünglich ein kleiner Gag sein und manchen den Übergang von T.A.V.E. oder anderen Mods erleichtern (wütende Bürger Weißlaufs fällen die vielen Bäume weil die immer nur im Weg sind und verkaufen und verfeuern das Holz überall :mad:), aber in einer optionalen Datei könnten das ja wieder normale Bäume werden! ;)

Vielen Dank nochmal an alle für das echt umfangreiche Feedback und die Geduld, die ihr mitbringt!


Grüße,

Hadrian :)
 
Ja, unbedingt. Ich bewundere sowieso die Geduld die Modder mit sich bringen, bei dem ganzen Feedback von uns Usern :oops:
Ich hätte mich da schon viel zu viel unter Druck gesetzt, wenn es mein Projekt wäre.
Also mach dir keine Sorgen. Ich denke, es ist allemal die Wartezeit wert, so, wie es jetzt schon aussieht. :)
 
Lass dir Zeit, das möglichst perfekt zu umzusetzen!
Du kannst es natürlich auch früher releasen und dafür mehr Updates nachschieben, mich stört sowas als User aber ziemlich.

Wichtig wäre für mich persönlich, dass die Bürgerkriegsquest nicht beeinträchtigt wird. Gibt es dazu schon Tests? Ich will eigentlich nicht an gewissen Punkten Mods abschalten müssen, da geht ja die ganze Immersion flöten, die man sich mit diesen Mods aufgebaut hat...
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Brucie wollte das nochmal testen, aber zumindest gibt's diesbezüglich bis jetzt von meiner seite ein klares JA. Die Mod editiert keine Bereiche in denen Idle- oder sonstige Marker vorhanden sind. Nur noch die Gesamtnavmeshes müssen angepasst werden.
Sie ergänzt den Bürgerkrieg sogar in gewisser Weise, indem einiger eingefügter Clutter hinterher zersört wird u.Ä. :)
 
Auch, wenn ich den Bürgerkrieg schon beendet habe erfreut es mich trotzdem, dass du dir dabei so viel Mühe gibst und auch darauf Acht gibst. Ein ganz großes Lob meinerseits.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian