Ressourcen-Icon

Übersetzung Wet and Cold DV (Nässe und Kälte) 1.422

Ich brauch sie auch nicht gleich am Anfang. Da ich im Moment mit der letzten Übersetzung von dir spiele wäre es mir aber egal :)
 
Okay dann werd ich mich mal daran machen dies fertig zu stellen :)

Vorausgesetzt ich muss nichts an der BSA ändern, dann wird es noch gut 2-3 Wochen länger dauern...

Eine andere Frage:

Von Wet and Cold gibt es ja bereits die Version 1.41 (Klick)

Version 1.41

Significantly reduced memory footprint of all features. If updating from a previous version there will be many papyrus log errors. These will never show up again after making a save.

Fixed an issue where the eye blur effect could become stuck on screen.

Und von Wet and Cold - Ashes die Version 1.08 (Klick)

Version 1.08

Carried forward changes from Wet and Cold 1.41.

Möchtet ihr, dass ich diese ebenfalls update?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mich bei Bedarf daran erinnern, danke
icon_smile.gif



Wet and Cold - Ashes Version 1.08 ist nun hier zu finden: Klick

Die Hauptdatei benötigt noch ein wenig länger, da auch noch einige Zeilen in der MCM-Datei übersetzt werden müssen. Allerdings werde ich diese erst frühstens zum 27 Juni neu packen können, es sei denn jemand macht für mich dann das BSA-Archiv :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal gute Nachrichten:

So bis auf die 5 langen Bücher ist nun alles fertig soweit, ich hab festgestellt, dass in Version 1.07 gar kein MCM mehr im Addon enthalten ist, ich hoffe/vermute, dass die Mod das MCM von Wet and Cold benutzt, diese Mod steht ja in Abhängigkeit zu Wet and Cold.

Ich war ganz erstaunt, bei Holidays keine englischen Skripte oder ein Interface für die Mod zu finden, von daher denke ich das dies in Abhängigkeit zur anderen Mod geregelt ist, oder weiß einer mehr darüber?

Ich denke lange sollte es eigentlich nicht mehr dauern, im Anschluss oder parallel könnte ich mich noch um das Update von Wet and Cold kümmern, welches mittlerweile in Version 1.422 vorliegt, dann könnte ich die Begriffe im MCM an meine des Addons anpassen, auch habe ich gesehen, das einige Zeilen noch nicht übersetzt vorliegen, warum auch immer ;)

Version 1.422

Effects should work on NPCs and creatures again.

Version 1.42

Soggy Feet now also produces splash particles at the feet.

Added option to affect only followers with Rain/Cold/Ash Gear.

Reanimated actors should no longer be affected by the Gear and cold breath features.

Not all Stormcloaks/Imperials were excluded from Survival Gear. This has been corrected.

Renamed Xvision Children Hat Meshes option to Modded Children Hat Meshes as they can be used for any child overhaul mod including RS Children Overhaul.

Further optimized scripting.

Edit:

Wet and Cold - Ashes ist nun aktuell in Version 1.09 hier erhältlich: Klick

1.09
*Veränderungen aus Version 1.41 von Wet and Cold 1.41 übernommen/übertragen.
*Einen Konflikt mit dem 'Tränende Auge' Effekt gefixt, welches nicht einwandfrei funktionierte.

@Mods: wenn möglich updaten bitte, danke :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht zu verwechseln mit Holidays. Ashes und Holidays sind zwei verschiedene Addons ;)

Das eine hier hab ich schnell aktualisieren können, das andere ist wie oben beschrieben fast fertig. Es fehlen noch Readme und dergleichen, dann sollte es aber endlich fertig sein. Und dann vllt noch das Main-Mod

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Update:

Ich habe mich nun zuerst einmal um die Main-Mod gekümmert, da viele Texte von Holidays auch darin enthalten sind. Ein Blick im MCM von Wet and Cold bestätigte mir dies. Ich habe nun alles nötige an der Main_Mod gemacht, am WE werde ich dann das BSA Archiv erstellen und dann ersteinmal das Update von Wet and Cold Version 1.422 hochladen.

Anschließend werde ich die Arbeiten an Holidays abschließen.

Grüße
 
Das Warten hat teilweise ein Ende; Version 1.422 von Wet and Cold ist nun hier erhältlich: Klick

Wenn ich es schaffe, so wird es noch an diesem Wochenende das Addon Wet and Cold - Holidays geben, bisher sieht es noch gut aus.

Version 1.422

Effekte sollten nun bei NPCs und Kreaturen wieder wirken.

Version 1.42

Soggy Feet produziert nun ebenfalls Parktikel am Fuss.

Eine Option hinzugefügt, damit nur Begleiter von der Regen/Kälte/Asche-Ausrüstung betroffen werden.

Reanimierte NPC sollten nicht länger von der Ausrüstung und den Feature des Kalten Atems beeinflusst werden.

Nich alle Sturmmäntel/Kaiserliche wurden von der Überlebensausrüstung ausgeschlossen. Dies wurde nun korrigiert.

Umbenannte Xvision Children Hat Meshes Option um die Children Hat Meshes modden zu können, damit diese für Kinderoverhaul jeglicher Art genutzt werden können, inklusive RS Children Overhaul.

Weiter Anpassungen an den Scripten.

@an die lieben Mods: Es wäre nett, die Version 1.09 von Ashes hier auf Scharesoft zu aktualiseren, sowie dieses Update von Wet and Cold-Version 1.422 :)

Grüße
 
Wet and Cold ist heute in der Version 2.01 erschienen und im Original auf Nexus hier zu finden.
Ich habe es noch nicht aus probiert, aber Wet and Cold - Ashes ist im installer enthalten und wird entsprechend auf der offiziellen Seite auf Nexus für Version 2.0+ nicht länger supportet.


Gruß PRieST47
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts dagegen spricht würde ich schauen ob ich nicht das Update zur Verfügung stellen könnte

[h=2]Version 2.01[/h]All new items from 2.0 now have proper world models and have been adjusted to avoid clipping if needed.

Added multiple color variations of Big Leather Backpack as part of Survival Gear.

Re-integrated Fur Hoods HD as part of Cold Gear.

Children now have access to three different types of fur hoods.

Fixed an issue where linen cloaks weren't being added to leveled lists if enabled.

Fixed an issue where rain cloaks weren't getting checked against a list of heavily clipping armor before applying.

[h=2]Version 2.0[/h]Wet and Cold has been largely rebuilt to utilize more resource-efficient techniques.

The cloak spell, used to distribute all these effects to NPCs, has been replaced with a quest and alias system, which provides more control over the number and type of NPCs affected by this mod. It also makes it easier to keep effects from polling on NPCs unless the conditions are right thereby reducing resource consumption.

In an effort to streamline the mod, the following features have been removed: heat source detection, steam effect, snowshoes and umbrellas.

Added new rain cloaks, fur cloaks and fur hoods created specifically for Wet and Cold by volvaga0. Fur Hoods HD removed.

Added option to add equipment to leveled lists. There is a chance you will be able to encounter items specific to and distributed by Wet and Cold at general goods merchants and inside house containers.

Added a summer mode that disables all cold-related features.

Face Cover slots no longer use the circlet slot and instead use slot 44. They should also be more commonly worn in the cold.

Monk hoods have been made playable and can now be seen worn by NPCs as part of Rain Gear.

Alternate fur-lined mage hoods have been made playable and can now be seen worn by NPCs as part of Cold Gear.

Sabre Gear and Frankdema backpacks removed. Wet and Cold will now distribute Campfire's backpacks if Campfire is installed.

All knapsacks have been repositioned lower on the body.

Go Home: Should no longer bug out and force NPCs to stay indoors indefinitely. NPCs will also now have dialogue options indicating that they're under the effects of Go Home.

Snowy effect brightness reduced.

Cloak equipment now checks against a list of heavily clipping armor before applying.

Incorporated patch from Extensible Follower Framework Compatibility Collection.

Wet and Cold - Holidays is no longer supported and is now its own standalone mod.

Added support for CCOR Winter is Coming and Cloaks of Skyrim items.

Made many other minor tweaks and fixes.

Demnächst folgt hoffe ich auch noch das Update von Ineed auf 1.601

Grüße :)
 
Hi.

Ich wollte diese Mod gerne nutzen und hätte da 2 Fragen:
Ich lese oft dass es da Probleme mit den Hütten für Kinder gibt, kann da jemand etwas zu sagen? Lese da dass diese mit den _Köpfen der Kinder ineinander clippen sollen ... obwohl die Leute (angeblich) keine Mods nutzen für veränderte Kinder.

Und dann zu der Ladereihenfolge:
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
An welche Stelle würdet ihr die setzen in der Ladereihenfolge bzw. wo tut das Loot? Bei mir will das Tool nicht starten und daher frage ich. Könntet ihr mir dazu etwas sagen?

Gruß.
 
Habe mir eine Übersetzung der Mod inklusive MCM Menü erstellt, darf ich die hier zur Verfügung stellen bzw. bei nexus hochladen?
Oder brauche ich die Erlaubnis des Authors? Konnte diesbezüglich in der readme nichts finden.

Danke, grüße SchattenWolf