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Übersetzung Wet and Cold DV (Nässe und Kälte) 1.422

Gut dann Teste ich mal noch ein wenig. Ich fang erstmal mit der 1.10 und den Einstellungen von Slavovitsh an. Ich werde dann berichten.

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So Testrunde 1 abgeschlossen und nichts gutes zu berichten.

Ich hab mal Papyrus mitloggen lassen:

Ergebnis:

Dateiumfang den Logs: 26448 kbyte. 458285 Zeilen. Logzeitraum: 13 Minuten

ca. 456000 Zeilen befassen sich nur mit Wet and Cold.

Wet and Cold legt dabei auch ein sehr seltsames Verhalten an den Tag:

- Mein Charakter wird bei Schneesturm als Leiche behandelt also komplett zugeschneit und atmet nicht.
- Bei Regen werde ich auch zugeschneit.


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So weiter zu Testrunde 2: Version 1.11 Alpha

Nur noch gutes zu berichten.

Ergebnisse:

Dateiumfang des Logs: 86 kByte. 1023 Zeilen. Logzeitraum: 16 Minuten

Wet und Cold funktioniert ohne Probleme und auch alle anderen Scripts arbeiten so wie sie sollen.

Ich habe sogar sehr viel weniger stottern beim spielen festgestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf...komisch.
Ich habe bis jetzt mit all meinen Mods ohne Probleme gespielt. Alle sind auf den neusten Stand, werden auch regelmäßig geupdatet u. gecleant. Mein Char wird im Regen nass, im Schneesturm verschneit u. man sieht die Atemwolken.
 
Meine Mods sind auch alle gecleant.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mehr Scriptmods aktiv hab. Oder daran, dass ich Dragonborn installiert habe und Du nicht. Der Fehler ist erst gestern so massiv aufgetreten. Außerdem berichten einige in den iHud Kommentaren von diesen Problemen (auch erst seit Dragonborn Release).
Hätte mein iHud gestern nicht rumgesponnen, wäre es mir auch gar nicht aufgefallen.

Meine Mods mit aktiven Scripts:

- AFT
- Convenient Horses
- Jills of Akatosh
- Rusty Traders Auto Harvest
- Vilja
- My Home is your Home
- Skyrim Comunity Uncapper
- Player Headtracking
- SkyBirds
- Wet and Cold
- Hunter Traps
- Wearable Lanterns
- Harvest Overhault
- Economics of Skyrim
- Automatic Variants
- Auto Health, Magicka and Stamina
- Immersive Hud (iHud)
- Auto Unequip Ammo
- Footprints

Ich hoffe ich habe jetzt alle und dass auch alle mit Scrips laufen.
Außerdem scheint es wirklich an Wet and Cold gelegen zu haben, wenn man Papyrus trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ethrilias,
Nein. Wet and Cold verursacht keinen Savegame-Bloat.

@ FortuneHunter,
Stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Kann sein, dass es an Dragonborn liegt. Zum Glück warte ich noch, bis meine gesamten Mods geupdatet wurden. Naja, vielleicht wird ja bald ein Update von Wet and Cold kommen, das Dragonborn kompatibel ist.

Grüße
xFaX
 
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Ich habe hier mal die Größe der Speicherstände während meiner heutigen Tests.
Die mit Solstheim bezeichneten (sowie die von der Uhrzeit ähnlichen Auto und Quicksaves) sind bis auf den ersten alle ohne Wet and Cold entstanden. Ich kann keine Veränderung der Größe feststellen:



@ FortuneHunter,
Stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Kann sein, dass es an Dragonborn liegt. Zum Glück warte ich noch, bis meine gesamten Mods geupdatet wurden. Naja, vielleicht wird ja bald ein Update von Wet and Cold kommen, das Dragonborn kompatibel ist.

Es wird kommen, bzw. es kann schon gestestet werden. Die Version 1.11 Alpha funktioniert bei mir wieder ohne jegliche Probleme (siehe meinen 2. Test). Da dies die Vorversion der neuen Version ist, bin ich guter Hoffnung. Zumal der Autor sie nur Alpha genannt hat, weil er sie noch nicht ausführlich testen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon 'ne Alpha Version? Wo denn? Finde nix auf der Original Seite :D.
Ist die auch wirklich zuverlässig? Der Name "Alpha" macht mir immer Sorgen :/.
 
Ist hier in diesem Beitrag verlinkt: http://forum.scharesoft.de/showthre...und-K%E4lte%29&p=961830&viewfull=1#post961830

Und der Autor schreibt dazu:

WC 1.11 Alpha

This version is fully playable, can be updated to the final release and includes changes from here as well as more performance optimizations. I'm labeling it an alpha because I haven't had time to thoroughly test it myself due to work. The worst that can happen is that some features just won't work although I'd still make a backup of your save file just in case. I'd like those who install this to play through their games normally and notify me if something is amiss.

Und was die Zuverlässikeit angeht. Ich hab bei meinen Test mit der Alpha eher Verbesserungen wahrgenommen (Alles Scripts arbeiten wieder innerhalb normaler Parameter). Und Papyrus wirft auch keine Fehler.
Also ich lasse sie erstmal installiert und werde damit weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dich in Solstheim rumtreibts, funktioniert keine der Funktionen von Wet and Cold.
Bei mir tropfen in Himmelsrand alle vor sich hin. Allerdings scheinen sie härter im nehmen zu sein, sie tragen keine Regenklamotten mehr wenn es regnet.

Edit: Jetzt macht auch die 1.11 zicken. Mitten im Spiel wirft sie plötzlich fehler und alle andern Skripts bleiben wieder stehen.
Damit steht für mich erstmal fest, sie fliegt.
Lieber verzichte ich auf dieses Nice to have, anstatt für mich wichtigere Skripts zu verlieren.
 
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Also ich habe massive Probleme mit der Mod. Besonders nach der Schnellreise nach Winterfeste bekomme ich direkt einen CTD. Naja, werd das aber auf jeden Fall im Auge behalten. Ist schon genial was die Mod so drauf hat.

Edit: Habs gefunden, die Mod scheint inkompatibel mit Friendly Guard Helmets zu sein. Laut Author sollte sie das zwar nicht sein scheinbar doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung ist von Open Faced Guard Helmets die Rede, nicht von Friendly Guard Helmets.

Edit: Ich korrigiere, auf der Nexus-Seite ist auch von Friendly Guard Helmets die Rede, hab ich übersehen. Du könntest sämtliche Plugins mal in TES5Edit laden und nachsehen ob es irgendwelche Konflikte zwischen diesen Mods gibt. Ich selber benutze Open Faced Guard Helmets und habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friendly Guards macht auch hier reproduzierbare CTDs. rund um Rifton und um Markarth.

Open Helmets wirft zwar im Bosstool Warnungen aus, es soll mit Tesedit bearbeitet werden. Trotz dem verlinkten patch bleibt die Warnung bestehen. Sie kann aber ignoriert werden, mit open Helmets bleibt skyrim stabil.

Doch bei beiden MODs ist zu beachten. Nach install und deinstall fehlen danach die Köpfe der Wachen. Auch nach einem cleansave.
Also sollte man sich entscheiden ob die Mod aktiv ist oder nicht.
 
Schon mal im Voraus: Ich habe Version 1.11 übersetzt und bereits an Scharesoft geschickt. Dauert also nicht mehr lange bis es erscheint. Im Prinzip ist es das gleiche wie die Alpha, aber noch mit vollständiger Dragonborn-Unterstützung.

  • Dragonborn support. The northern half of Solstheim is considered cold.
  • New steam effects after swimming in warm regions. This is disabled by default.
  • Invisible NPCs deleted.
  • Modified backpack meshes so that potions are affected by shaders. Thank you dogier. If you downloaded the optional opaque potion texture, you may delete it.
  • Decreased chance of non-civilians equipping Frostfall's axes. NPCs will no longer equip the broken axe as a weapon.
  • Added automatic compatibility settings if Frostfall is installed.
  • Fixed a small portion of guards from being affected by Go Home.
  • Fixed Arvak from breathing.
  • Fixed NPCs from equipping backpacks near the Riften docks.
  • Fixed issue with the equipment features not working if Random Alternate Start is installed.
  • Fixed papyrus log error spam during rain.
  • More performance optimizations.

Was noch anzumerken ist: Im MCM wird die Beschreibung für die Dampfeffekte falsch angezeigt. Es wird nämlich die Beschreibung der Schnee-Effekte eingeblendet. Das ist ein Fehler von isokus Seite.
 
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Wenn Du dich in Solstheim rumtreibts, funktioniert keine der Funktionen von Wet and Cold.
Bei mir tropfen in Himmelsrand alle vor sich hin. Allerdings scheinen sie härter im nehmen zu sein, sie tragen keine Regenklamotten mehr wenn es regnet.

Edit: Jetzt macht auch die 1.11 zicken. Mitten im Spiel wirft sie plötzlich fehler und alle andern Skripts bleiben wieder stehen.
Damit steht für mich erstmal fest, sie fliegt.
Lieber verzichte ich auf dieses Nice to have, anstatt für mich wichtigere Skripts zu verlieren.

ah interessant.

gestern habe ich an meiner mod gearbeitet. Jedesmal wenn ich im CK gespeichert habe liefen danach im Spiel alle scripte die auf dem player laufen in extremer Zeitlupe ab.
z. B braucht der kompass bis er durch iHUD verschwindet fast ne minute. Mein eigenes VersionUpdate Fenster braucht bis 2 Minuten bis es hoch kommt. Auf die Karre aufsteigen dauert ewig. Das ganze erholt sich dann wieder bis ich im CK das nächste mal speichere... sehr schräg

Wet and Cold raus, gleicher save laden, alles läuft normal. Ich kann es beliebig reproduzieren.
 
Habe ein Problem mit der Mod.

In Himmelsrand funktioniert die Mod wunderbar.
Reise ich aber nach Solstheim, ist der Atem nun plötzlich nicht mehr sichtbar, obwohl ich mir sicher bin, dass es beim ersten Besuch in Solstheim, funktionierte.
Reise ich wieder zurück nach Himmelrand, ist der Atem wieder sichtbar.
Dies gilt auch für meine Begleiter.

Sonstige Kälte-Effekte funktionieren aber in Solstheim immer noch gut.
Frostfall ist nicht installiert.

Habe die Mod schon neu gestartet und auch neu installiert, was aber nichts gebracht hat.
Gibt es da einen Fix, oder ein Tipp von euch?
SKSE = aktuelle Version!
Wet and Cold DV = aktuelle Version!

Edit:
Hat sich erledigt.
Habe mal die englische Version installiert, und danach wieder die deutsche Version, und nun funktioniert es wieder.
Keine Ahnung warum! :)
 
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