Projekt Westwaldhaus

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Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo !

Ich möchte euch mein zweites Projekt vorstellen. Die Handlung bassiert auf Geschehnisse aus der 1.Ä 243. Die Armeen Alessias hatten die Ayleiden geschlagen. Die überlebenden Ayleiden befanden sich auf der Flucht aus Cyrodiil.
Nicht so der der König von Vilverin. Er beschloss mit seinen Untertanen in Cyrodiil zu bleiben. Unter einen alten Bauernhof errichteten sie Neu Vilverin.
In dem alten Bauernhaus mußte jedoch jemand bleiben, um den die Nahrungsversorgung von Außen zu sichern und auch dafür sorgen, daß das Geheimnis gewahrt blieb, denn die Häscher Alessias waren überall.
Man nannte sie die Hüter des Schlüssels nach Neu Vilverin, und dieses Amt wurde von Generation zu Generation vererbt.
Seit Generationenn ist jedoch die Verbindung nach Neu Vilverin abgebrochen, keiner weiß was drinnen geschehen ist.
Das Abenteuer startet wenn ihr das Gefängbis verlasst und Richtung Seitliche Höhle lauft. Dort liegt halb im Wasser ein toter Ayleidenpilger, der letzte Hüter.
Das Haus kann man schon am Anfang in Besitz nehmen, einen Besuch bei den Ayleiden sollte man aber erst ab Level 20 machen. Dort unten hat fast alles einen festen Level.

Benötigt werden Oblivion und Shivering Islands

Screenshots
http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Westwaldhaus09.jpg
http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Westwaldhaus02.jpg
http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Westwaldhaus012.jpg
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http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Westwaldhaus07.jpg
http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/Westwaldhaus08.jpg

Mit diesen Projekt wird mein Anderes keines wegs beeinflußt, zB. das es ruht oder gestorben ist. Doch diese Mod ist schon ziemlich weit.
Ich habe sie gleichzeitig mit der Anderen begonnen und Anfangs benutzte ich sie als Übung für die andere Mod, bis mir eine Hintergrundgeschichte einfiel
 
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Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Nur eine Sache fällt mir auf : Im Brief steht Neu Vilverine. Müsste es, wenn es von der alten Vilverin-Ruine hergeleitet wurde, nicht Neu-Vilverin heißen?

:bye:
 
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Das sieht soweit doch gar nicht schlecht aus! Nur ist die Beleuchtung im Haus leider nicht optimal. Zum Beispiel ist es in Bild 4 einfach viel zu hell, weshalb ich erst einmal dachte, es sei ein Screenshot, der im Construction Set gemacht wurde. Die Räume selbst gefallen mir aber gut :)
Und was Vilverin angeht.. Das war eine der besten Ruinen, die Oblivion zu bieten hatte! (Ich hoffe, ich verwechsle Vilverin nicht mit Vindasel. Vindasel ist, wo Umbra zu finden ist, und Vilverin ist so ziemlich die erste Ruine, die man sieht, wenn man den Abwasserkanal verlässt, oder?)
Also, soweit sieht das schon nicht schlecht aus, und da es ein eher kleines Projekt ist, nehme ich an, das es auch fertig gestellt wird.
Viel Erfolg dann noch von mir ;)
 
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Und was Vilverin angeht.. Das war eine der besten Ruinen, die Oblivion zu bieten hatte! (Ich hoffe, ich verwechsle Vilverin nicht mit Vindasel. Vindasel ist, wo Umbra zu finden ist, und Vilverin ist so ziemlich die erste Ruine, die man sieht, wenn man den Abwasserkanal verlässt, oder?)

Hast recht so.
Vilverin : Startruine gegenüber der Kanalausgänge
Vindasel : Ruine ziemlich genau südlich der Kaiserstadt mit Umbra drinnen.

:bye:
 
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Ja es ist von Vilverin abgeleitet und müßte demnach Neu Vilverin heißen. Der Fehler fiel mir aber erst auf als der Screen hier schon zu sehen war, wird noch abgeändert ebenso die Beleuchtung.
Aber der Name ist das einzige was an das alte Viverine erinnert. Drinnen sieht alles anders aus. Im ersten Dungeon, wo auch die brennende Dagonstatue zu sehen ist, verteidigt eine Armee aus Ayleiden und Dremoras zwei Portale, Eins in eine Oblivionwelt zu Kriegsfürsten Baal (einen Dagonvetter) und eines nach Vilverin-Eden zum letzten König von Vilverin.

Die Brände im ersten Dungeon sollen ein Zeichen dafür sein, das unter den Ayleiden ein Bürgerkrieg ausgebrochen war, zwischen den alten Meridiaanhängern und den neuen Dagonanhängern.
 
Das hört sich super an.
Zwar finde ich es etwas seltsam, dass es plötzlich einen neuen Daedraprinzen (Baal) gibt, aber gut. Kreatives Modden ist immer besser als 08/15 :)

:bye:
 
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Hört sich doch gut an, aber die Beleuchtung muss dringenst überarbeitet werden. ;)
Aber Details gibt es schon ziemlich viele. :)

EDIT: 900ster Beitrag. :D
 
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Es soll kein neuer Daedrafürst sein, sondern eine, aus meiner Sicht, Umsetzung der Lore.

Da heist es das die Citadellenfürsten allesamt Lehnsherren eines Daedraprinzen sind und für ihre Verdienst oder Tapferkeit mit so einen Lehen belohnt wurden und daher als besonders Linientreu gelten. Auch gehörten sie zum engsten Beraterstab des jeweiligen Prinzen.

Das ist im Spiel aber überhaupt nicht umgesetzt worden, man trifft immer auf eine größere Anzahl vonn den sogenannten Daedraherzögen und irgendwann kommt dann auch der Punkt, wo so eine Citadelle keine Herausforderung mehr ist.

Dieser Kriegsfürst wird nicht unsterblich sein, er wird genauso wie Umariel bezwungen werden können. Allerdings weil man den Segen von Talos nicht hat, und ich auch nicht beabsichtige dieses einzubinden, wird nur sein Körper vernichtet, sein Geist wandert zurück nach Oblivion, wo er irgendwann wieder mal mit einen Koerper verschmilzt.
Ich will mir auch die Möglichkeit offen lassen, falls die Mod anlommt, eine Fortsetzung zu machen die dann eine Handlung ähnlich wie KotN haben soll.
 
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Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen was meine Aufgabe sein wird..heraus finden was passiert ist? Ich bin gespannt wies wird..viel Glück..
mfg
 
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Klingt gut und die Screens sehen sehr schön aus :good:
 
Sieht schon sehr schön und interessant aus. Die Einrichtung ist sehr gemütlich. :good: Das Einzige, was mich stört, ist die Abhängigkeit von Knights of the Nine. Ist das wirklich unbedingt nötig? :huh:
 
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@ Karl C. Aghaton
KotN wird nicht nötig sein, werde es in Eröffnungdpost noch ändern. Ich wollte am Anfang mal die Auraner als Gegner mit dabei haben. Jedoch erschien mir die Idee mit dem Bürgerkrieg und mit Oblivion besser.

@ Ben-Wan
Jeder wird doch neugierig sein, was hinter der geheimnissvollen Tür ist? Erste Aufgabe wird es erstmal sein, zu überleben. Das nächste wird sein, die durch den König versklavten Meridiaanhänger CAyleiden) von diesen und seiner Untotenarmee zu befreien. Zuvor müß mann aber erstmal in das Reich von Baal.
Die Aufgabe der Hüter bestand darin, einmal im Jahr an den entweihten Meridiaschrein in Abargarlas zu pilgern und um Vergebung für die von ihrem Volk begangen Frevel zu bitten. Daraus läßt sich aber schlecht ein interessanter Mod machen und soll nur die Vorgeschichte liefern.

Die Belohnung wird sein, eine eigene Insel mit Untertanen. eigener Palast im Ayleidenstil und diverse Rüstungen und Waffen. Der Palast entspricht dem im Paradies, so auch das Umfeld das Palastes. Also nicht riesengroß sondern klein und beschaulich und auch aus dem Paradiestilset gebaut, also nicht Verfallenes.

Das Reich von Baal und auch Eden haben jeweils einen eigenen Worldspace. Das einzige was sich in Cyrodiil befindet ist das Bauernhaus und die erste Ayleidenebene.

Eden hat ungefähr die Größe der Kaiserstadtinsel und ist jetzt zur Hälte bebaut. Baals Reich wird eine Nummer kleiner.
 
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Ich release heute das Haus allein, ohne Quest. Die zwei World Spaces machen doch mehr Arbeit als gedacht. Ist zwar schon sehr viel fertig. Letzt hat aber erstmal die Mod vorrang, welche eigentlich meine erste sein sollte.
 
Ich bitte dieses Projekt vorläufig zu schließen.
Gründe sind:
- es haben die aufeinander aufbauenden Mods " Hafenstädchen Roxey" und "Mir Corrup" bis zu ihren Releas absoluten Vorrang.
- das Projekt ist zu umfangreich (größer als beide vorher genannten zusammen), als ich eines davon, gleichzeitig modden kann.
- wenn am oder um das Haus etwas verbessert werden soll, dann bitte posten. Es wird dann aber nur ein hausbezogenes Update geben

Sorry, aber ich will erstmal das zu Ende führen, was ich in den zwei anderen Projekten und auch releasten Mods versprochen und angekündigt habe und nicht auf die Schiene aufspringen, außer heißer Luft nichts gewesen.
 
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