Problem Werde im Kampf in die Luft geschleudert (?!)

Juckrights

Fremdländer
Moin, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mich Gegner von den Beinen hebeln, wenn sie eine Powerattacke ausführen.
Zum Beispiel, wenn ich ein paar Stormcloaks verdresche und von 3 umzingelt bin fliege nach einem Hit plötzlich in die Luft und liege auf dem Boden.
Oder ein Bär springt mich an und ich fliege nach dem Hit in die Luft als ob mich ein Riese getreten hat.

Hab ein neues Spiel angefangen als Magier und dachte erstmal der Fehler sei behoben (da ich auch nicht soviele Hits kassiere als Caster). Irgendwann Level 30+, hobeln mich die Wildtiere auf einmal auch wieder aus den Beinen...

Weiß jemand die Ursache dafür? Habe 245 Mods aktiv und habe ausprobiert ein paar an und auszumachen, jedoch blieb das Problem bestehen.

Mods zur "knockback immunity" gibt es nur gegen FusRoDah Schrei vom Draugr.

Das stört vorallem dann, wenn ich in die Luft gehauen werde während ein Killmove gezeigt wird, weil dann die Kamera stehen bleibt und ich einen alten Speicherstand laden muss.
 
Hi, Juckrights.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deinem Problem.
Wie es aussieht, ist das kein Fehler. Die Gegner leveln ja mit, so daß auch ihre Angriffe stärker werden. Da passiert es ab einem bestimmten Punkt eben, daß Du aus den Socken gehoben wirst. Um das zu vermeiden, bleibt die Möglichkeit, sich anzuschleichen und vor allem auf Fernkampf zu setzen oder schnell zu sein und im Nahkampf auszuweichen. Gerade als Magier würde ich auch bei ausreichenden Resistenzwerten und Rüstung immer versuchen, dem Gegner auszuweichen und mich auf gar keinen Fall in ein "Gruppenkuscheln" einzulassen. Hilfreich sind da auch Flächenschaden verursachende Zauber und eventuell ein Begleiter, der dann als Tank funktionieren würde, d.h., die Nahkampfangriffe auf sich ziehen müßte. Auf jeden Fall ist ein wenig taktisches Agieren Deinerseits sehr wirkungsvoll. Die Powerattacken der Gegner sind durchaus vorhersehbar, da sie eine, wenn auch kurze, Pause zur Vorbereitung benötigen, was Du zum Ausweichen nutzen kannst.
Ich bin zwar nicht der Experte hierfür, es hat mir aber schon sehr oft geholfen.

Bye, Bbm.
 
Danke für die Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass im Standardspiel implementiert ist und es nicht weggemacht werden kann? Ist auch schon mal vorgekommen, dass mir einer mit einem Dolch einen Schlag gegeben hat der mich komplett aus der Festung geschleudert hat.
 
Auch von mir ein grosses Hallo !

Ich glaube nicht das, das Vanilla ist.
Bei fast 3000 Std Spielzeit hat mich noch nie ein Gegner so getroffen das mein Char wegfliegt, ausser Riesen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es so als würde dich ein Riese treffen, richtig ?

Was hast du denn für Mods am Start ? Irgendeine die vllt an der Havokphysik etwas ändert?
Eine Liste deiner Mods könnte evtl. mehr Auskunft geben, so ist das Rätselraterei.
 
Wenn ihr mir sagt wo ich die Liste kopieren kann um hier einzufügen, kann ich das machen. Benutze NMM Manager und dort kann ich nichts kopieren und bei 245 Mods jedes einzeln rauszuschreiben wäre es sehr mühselig, auch wenn die meisten davon Armor/Weapons/Animations sind
 
Es könnte sein, daß in irgend einem der Overhauls die Möglichkeit implenentiert ist, dieses Knockback zu beeinflussen. Leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich nichts dergleichen verwende. Meine Figur schleicht sich lieber mit leichter Rüstung und einem sehr guten Bogen (beides mit den entsprechenden Schmiedeperks natürlich maximal aufgewertet) durch die Gegend. Für mich sind deshalb Schmieden, Schleichen/Schloßknacken und Alchemie so ziemlich die wichtigsten Sachen beim Training/Lernen. Das Ganze hängt aber immer vom eigenen Spielstil ab und kann deshalb nur schlecht verallgemeinert werden. Ich habe mich nach knapp 1000 Stunden in Skyrim ganz gut mit den Gegebenheiten arrangiert.
Aber wie gesagt, als Magier würde ich mich niemals in einen Nahkampf einlassen. Eine Ausnahme wäre vielleicht das Spielen als Kampfmagier mit Rüstung und Nahkampfwaffen-Skills, aber auch dann nur in Begleitung.

Bye, Bbm.

EDIT
Der Schlumpf war etwas schneller, hat aber insofern recht mit der Modliste.
Ich glaube aber trotzdem, daß das im Vanilla so drin ist, da es Deiner Beschreibung nach erst bei höherem eigenen Level auftritt. Mir selbst ist es auch nicht passiert, da ich von Anfang an mehr auf Heimlichkeit und auch Blocken gesetzt habe.

D.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nicht nur Magier. Sondern auch oft Nahkämpfer mit 2h / dual wield oder only Archer. Gerade als Nahkämpfer stört mich das
 
Okay hab mir Wrye bash runtergeladen um die Liste zu erstellen, hier:

00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 2.1.0]
03 Dawnguard.esm
04 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 2.1.0]
05 HearthFires.esm
06 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 2.1.0]
07 Dragonborn.esm
08 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 2.1.0]
09 Wyrmstooth.esp [Version 1.14]
0A ApachiiHair.esm
0B AzarHair.esm
0C AOM.esm
0D ClimatesOfTamriel.esm
0E ETaC - RESOURCES.esm
0F hdtHighHeel.esm
10 moonpath.esm
11 TERAArmors.esm
12 RSkyrimChildren.esm
13 DSAMG - Miraak Music Fixes.esp
14 HearthFire Display Case Fix.esp
15 DFG's Blade & Dagger Sheathe Sounds_Dawnguard.esp
16 IHSS.esp
17 Improved Combat Sounds v2.2.esp
18 AMatterOfTime.esp [Version 2.00]
19 AOM.esp
1A Auto Unequip Ammo.esp
1B BellyachesNewDragonSpecies.esp
1C Cat_mount.esp
1D Catsofskyrim.esp
1E DenserGrass.esp
1F Dogsofskyrim.esp
20 Dual Sheath Redux.esp
21 ExpandedJewelryCrafting.esp
22 fFastTravelSpeedMult_4.esp [Version 1.0]
23 lpsleep.esp
24 ORM-Arvak.esp
25 Real Clouds.esp
26 Skyrim Immersive Creatures.esp [Version v6.5.2a]
27 Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp [Version v6.5.2a]
28 Skyrim Flora Overhaul.esp
29 RaceMenu.esp
2A RaceMenuPlugin.esp
2B SkyUI.esp
2C Aetherial Crown REPLACER.esp
2D Akavari Katana Re_borne.esp
2E ancientstaff.esp
2F battleflute.esp
30 BlackSacramentArmor.esp
31 DaedricCrossbow.esp
32 DaggerCraft.esp
33 Dynasty Armor.esp
34 Elemental Staves.esp
35 EternalShineArmorAndWeapons.esp
36 Frostmourne.esp
37 FS_UltimateAssortment.esp
38 Ghosu - Weapon Pack 1.esp
39 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
3A Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
3B ibanstaff.esp
3C Immersive Weapons.esp
3D KatanaCrafting.esp
3E KCEDeathBell.esp
3F Lore Weapon Expansion.esp [Version 1.3]
40 LustmordVampireArmor.esp
41 Medusa and Drakul Armors.esp
42 MoreNamedBows.esp
43 Mystic.esp
44 Nicoroshi Creations.esp [Version 1.2]
45 Northgirl.esp
46 Omen.esp
47 StalhrimExtraCrafting.esp
48 Thanatos Dragonx.esp
49 The Bow Of The DarkOne.esp
4A UnenchantedAmulets.esp
4B UNP Jewelry Variants V3.esp
4C BetterDarkBrotherhood.esp
4D CollegeOfWinterholdImmersive.esp
4E ElysiumEstate.esp
4F Immersive Orc Strongholds.esp
50 Immersive Solstheim.esp
51 Immersive Whiterun.esp
52 moonpath_questdata.esp
53 Undeath.esp
54 WARZONES - Civil Unrest.esp
55 Wrath Of Nature.esp
56 armored-horses.esp
57 Civil War Overhaul.esp
58 Guard Dialogue Overhaul.esp
59 SFO - Dragonborn.esp
5A dD - Enhanced Blood Main.esp
5B dD-DG-DB-Immersive Creatures EBT Patch.esp
5C dD-Reduced Splatter Size.esp
5D dD-Reduced Wound Size.esp
5E UnreadBooksGlow.esp [Version 2.2.0]
5F ETaC - Complete.esp
60 ETaC - Dragon Bridge South.esp
61 SoS - The Dungeons.esp [Version 1.23]
62 SoS - The Wilds.esp [Version 1.13]
63 SoS - Civilization.esp [Version 1.02]
64 EnhancedLightsandFX.esp
65 ELFX - Exteriors.esp
66 ELFX - Moonpath.esp
67 ELFX - NoBreezehome.esp
68 ELFX - Dawnguard.esp
69 ELFX - Dragonborn.esp
6A ELFXEnhancer.esp
6B Better Vampires.esp
6C UnblockActivateNoWereNoMap.esp
6D Brevi_MoonlightTales.esp
6E Apocalypse - The Spell Package.esp
6F P1FlyingRing.esp
70 SmartCast_1_0.esp [Version 1.0]
71 Upgrade Leveled Items Spell.esp
72 Improved Dragon Shouts.esp
73 Improved Dragon Shouts - Dawnguard.esp
74 Improved Dragon Shouts - Dragonborn.esp
75 EmpoweredMagic.esp
76 EmpoweredMagic_Dawnguard.esp
77 EmpoweredMagic_Dragonborn.esp
78 Duel - Combat Realism.esp
79 Dual Wield Parrying_RandomAttacks_Dawnguard.esp
7A The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
7B MorePP.esp
7C BatTravel.esp
7D Perky.esp
7E Vampirelordroyal.esp
7F Animated Enchantments.esp
80 Brows.esp
81 TheEyesOfBeauty.esp [Version 9]
82 Inigo.esp
83 voidMountedFollowers.esp
84 AlvhildeFollower.esp
85 Atvir.esp
86 Bijin Warmaidens.esp
87 Sara.esp
88 EMCompViljaSkyrim.esp
89 AmazingFollowerTweaks.esp
8A Alternate Start - Live Another Life.esp [Version 3.0.4]
8B dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
8C WATER.esp
8D WATER Plants.esp
8E WATER DG.esp
8F WATER DB.esp
90 BarenziahQuestMarkers.esp
91 DragonPriestMaskQuestMarkers.esp
92 BVandRB_Formlist.esp
93 CWIELnFXPatch.esp
94 SofiaFollower.esp
95 TMsuicidegirl0.92.esp
96 AncientTonguesSword.esp
97 AncientTonguesGreatSword.esp
98 ScopedBows.esp
99 SMIM-Merged-All.esp
9A RSChildren - Complete.esp
9B RSChildren_PatchUSKP.esp
9C Eyes of Aber.esp
9D Tera Armor Level List.esp
9E Aetherial Crown Armor.esp
9F Seductress Serana.esp
A0 OverflowingEnchant.esp
A1 Bijin Wives.esp
A2 Perfect Legionnaire - Troops Re-equipment.esp
A3 MoonAndStar_MAS.esp
A4 WATER DG + DB.esp
A5 JKs Skyrim.esp
A6 EnchantedArsenal.esp [Version 2.23]
A7 Death Warmage Armor.esp
A8 Alduin78_StarWars.esp
A9 CWIDawnDragonPatch.esp
AA Honorus.esp
AB KS Hairdo's.esp
AC TelvanniRobes.esp [Version 1.1.0]
AD Blue Telvanni Mage Robes.esp
AE Real Flying.esp
AF Quel'Delar - Johnskyrim.esp
B0 VampireJewelry.esp
B1 NoAnimalsReportCrimes-DG+DB.esp
B2 Ashbringer - Johnskyrim.esp
B3 Sulfuras The Reclaimed Hand - Johnskyrim.esp
B4 Celes Nightingale Armor.esp
B5 Elemental Destruction.esp
B6 Cassandra Frost Witch.esp
B7 Victoria Velina Revamped.esp
B8 Immersive NPC in the dark.esp
B9 Toccata.esp
BA ParalysisImmunity.esp
BB FNISFlyer.esp
BC DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
BD Daedric Reaper Armor.esp
BE Dual Sheath Redux Patch.esp
BF SkyrimSpeeds.esp
C0 Kate.esp
C1 RutahTattooPack.esp