Wer bin ich?

Kommt ein bisschen verspätet, aber trotzdem nochmal zur vorigen Frage, da bei dieser ja u.a. scheinbar ein kleines Loreverständnisproblem auftrat:

Das das Sechste Haus ein Fürstenhaus ist, würde ich auch nicht sagen. Denn muss man in der MW-HQ nicht Hortator der Fürstenhäuser werden? Und ich habe mich ehrlichgesagt noch nieh auf den Weg gemacht, Hortator des Sechsten Hauses zu werden ;).
Allerdings weis ich nicht wie da die Lore zu steht, meines erachtens zumindest sind sie kein Fürstenhaus. Soviel dazu.

Dann wären Haus Dres und Haus Indoril auch keine Fürstenhäuser. Immerhin wird man in TES III von denen auch nicht Hortator. ;)

Wie schon erwähnt: das Sechste Haus war eines der sechs ursprünglichen Fürstenhäuser Morrowinds, daher auch der Name "Sechstes (Fürsten)Haus".

Das nochmal so am Rande. ;)

-------

Damit ich jetzt nicht ganz OT bin: Drinar Varyon?

Er ist männlich, hat einen Beruf (Töpfer), lebt in einer Stadt (Ald'ruhn) und ist im Besitz eines Gegenstands, der nichts mit seinen eigentlichen Waren zu tun hat (Dwemer-Röhre)

• Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Nein. Fixiert euch nicht zu sehr auf das Kleinklein der Gegenstände ;)

Ich habe einen Beruf
Ich bin im Besitz eines interessanten Gegenstands, der aber nichts mit meinen sonstigen Waren zu tun hat
Ich bin in einer Stadt anzutreffen
Ich bin männlich
Ich bin ein Dunkelelf
Die Örtlichkeit, an der ich anzutreffen hat, weißt eine Unstimmigkeit auf, die sich jedoch durch den Spieler aufzulösen vermag aber nicht muss

Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl Angaredhel in der Taverne "Zum Torbogen" (?) in Sadrith Mora gemeint?

-Er ist Magier
-Er besitzt dieses Dokument der Gastfreundschaft oder wie heisst
-männlicher Dunkelelf
-Die Unstimmigkeit könnte dieser Geist sein, den der Spieler töten kann, aber dennoch immer wieder auftaucht, es sei denn, man löst den entsprechenden Quest.

Interessante Ideen, aber nicht die richtige Person.

Ich habe einen Beruf
Ich bin im Besitz eines interessanten Gegenstands, der aber nichts mit meinen sonstigen Waren zu tun hat
Ich bin männlich
Ich bin ein Dunkelelf
Die Örtlichkeit, an der ich anzutreffen hat, weißt eine Unstimmigkeit auf, die sich jedoch durch den Spieler aufzulösen vermag aber nicht muss
Ich besitze eine Wohnung, die auch gleichzeitig mein Geschäft ist

Kommt ein bisschen verspätet, aber trotzdem nochmal zur vorigen Frage, da bei dieser ja u.a. scheinbar ein kleines Loreverständnisproblem auftrat:

Dann wären Haus Dres und Haus Indoril auch keine Fürstenhäuser. Immerhin wird man in TES III von denen auch nicht Hortator. ;)

Wie schon erwähnt: das Sechste Haus war eines der sechs ursprünglichen Fürstenhäuser Morrowinds, daher auch der Name "Sechstes (Fürsten)Haus".

Das nochmal so am Rande. ;)

-------

Damit ich jetzt nicht ganz OT bin: Drinar Varyon?

Er ist männlich, hat einen Beruf (Töpfer), lebt in einer Stadt (Ald'ruhn) und ist im Besitz eines Gegenstands, der nichts mit seinen eigentlichen Waren zu tun hat (Dwemer-Röhre)

Wie ich schon gesagt habe ;)

Ich weiß zwar nicht die Antwort, aber ich habe eine Frage zum einen deiner Hinweise. Meinst du mit Örtlichkeit den ganzen Ort, oder nur das Gebäude indem sie der NPC befindet.

Dazu sage ich nichts, da ich damit zu viel verraten würde. ^^
Aber sobald jemand rät (mit Begründung) und es ist falsch, so werde ich einen weiteren Hinweis geben

Ich habe einen Beruf
Ich bin männlich
Ich bin ein Dunkelelf
Ich werde durch eine Wache beschützt

Na kommt, jetzt wirds echt einfach :)

Ich habe einen Beruf
Ich bin männlich
Ich bin ein Dunkelelf
Ich werde durch eine Wache beschützt
In direkter Nachbarschaft zu mir befindet sich u.a. ein Pfandleiher und Schneider

Handelt es sich nicht um den Händler Sunel Hlas oder wie der heisst?

Er lebt in Gramfeste und besitz ein besonders Schwert.
In seinem Geschäft steht ein Hoch-Ordinator rum, außerdem lebt er in einer Wohnung
über seinem Geschäft.
Der Pfandleiher in seiner Nachbarschaft ist Zehn-Finger Weerhut und der Schneider ist
eine bosmerische Schneiderin.

Bei der Unstimmigkeit könnte es sich um den einen Zauberer handeln.Kann man näher untersuchen, muss man aber nicht.

Korrekt, es ist Sunel Hlas

Ich habe einen Beruf => Händler
Ich bin im Besitz eines interessanten Gegenstands, der aber nichts mit meinen sonstigen Waren zu tun hat => Er besitzt indirekt durch die mit ihm zusammenhängende Quest die bipolare Klinge
Ich bin in einer Stadt anzutreffen => Gramfeste
Ich bin männlich => logisch
Ich bin ein Dunkelelf => logisch
Die Örtlichkeit, an der ich anzutreffen hat, weißt eine Unstimmigkeit auf, die sich jedoch durch den Spieler aufzulösen vermag aber nicht muss => Er hat in seinem Haus ein Doppelbett, lebt aber allein. Man kann ihn mit einer Dame verkuppeln, diese zieht dann bei ihm ein. Lösen kann man dies durch eine Quest, es gibt aber auch andere Männer, die man der Dame vermitteln kann
Ich besitze eine Wohnung, die auch gleichzeitig mein Geschäft ist => Geschäft ist unten, Wohnung in seinem oberen Teil
Ich werde durch eine Wache beschützt => Eine Wache steht bei ihm
In direkter Nachbarschaft zu mir befindet sich u.a. ein Pfandleiher und Schneider => sollte bekannt sein

Glückwunsch. Dann darf ich auch mal wieder raten. Damit bist du nun dran :)

Die Verwante von Fürst Dren? Die, die Corprus hat, davon aber nicht befallen ist weil sie irgendeinen Segen hat und daher aus der Stadt abhauen muss, da sie eine Gefahr für die anderen Bewohner ist.