Kommt ein bisschen verspätet, aber trotzdem nochmal zur vorigen Frage, da bei dieser ja u.a. scheinbar ein kleines Loreverständnisproblem auftrat:
Dann wären Haus Dres und Haus Indoril auch keine Fürstenhäuser. Immerhin wird man in TES III von denen auch nicht Hortator.
Wie schon erwähnt: das Sechste Haus war eines der sechs ursprünglichen Fürstenhäuser Morrowinds, daher auch der Name "Sechstes (Fürsten)Haus".
Das nochmal so am Rande.
-------
Damit ich jetzt nicht ganz OT bin: Drinar Varyon?
Er ist männlich, hat einen Beruf (Töpfer), lebt in einer Stadt (Ald'ruhn) und ist im Besitz eines Gegenstands, der nichts mit seinen eigentlichen Waren zu tun hat (Dwemer-Röhre)
Das das Sechste Haus ein Fürstenhaus ist, würde ich auch nicht sagen. Denn muss man in der MW-HQ nicht Hortator der Fürstenhäuser werden? Und ich habe mich ehrlichgesagt noch nieh auf den Weg gemacht, Hortator des Sechsten Hauses zu werden .
Allerdings weis ich nicht wie da die Lore zu steht, meines erachtens zumindest sind sie kein Fürstenhaus. Soviel dazu.
Dann wären Haus Dres und Haus Indoril auch keine Fürstenhäuser. Immerhin wird man in TES III von denen auch nicht Hortator.
Wie schon erwähnt: das Sechste Haus war eines der sechs ursprünglichen Fürstenhäuser Morrowinds, daher auch der Name "Sechstes (Fürsten)Haus".
Das nochmal so am Rande.
-------
Damit ich jetzt nicht ganz OT bin: Drinar Varyon?
Er ist männlich, hat einen Beruf (Töpfer), lebt in einer Stadt (Ald'ruhn) und ist im Besitz eines Gegenstands, der nichts mit seinen eigentlichen Waren zu tun hat (Dwemer-Röhre)