Wer bin ich?

MMh, gibt es in Caldera Aschestürme? Hab noch keine gesehen, aber falls doch:

Elmussa Damori, Diebesgilde, Caldera

[Dieser NPC wurde wegeditiert da falsch]

Ähm Salen Ravel, Tempelmitglied in Maar Gan im Schrein. Gibt nur 2 Leute die dem Tempel angehören und naja, der Tempel ist nicht wirklich beliebt. Zudem gibts Aschestürme in Maar Gan

Zuletzt bearbeitet:
Nein in Caldera gibt es keine Aschestürme, oder zumindest sollte es da keine geben.

Nette Idee, aber ich denke mal einen Tempel mitten in der Stadt zu haben, ist wohl eher das Gegenteil von verschwiegenheit seiner Gilde gegenüber.

Naja, scheint wohl recht schwer zu sein, hier ist noch ein Tipp:

In meiner 'Gilde' bin ich etwas besonderes.
Ich gehöre keiner Tierrasse an.

Die Gilde der ich angehöre ist kein Fürstenhaus.
Ich bin ein Dunkelelf.
Ich bin weiblich.
Meine Gilde ist bei anderen nicht wirklich beliebt.
Es sind nicht meine Fähigkeiten, die mich zu etwas besonderen machen.
An dem Ort an dem ich lebe, gibt es nur 1 weiteres Mitglied meiner Gilde.

Die Stadt in dem ich Lebe, nennt eine andere Gilde ihr eigen.
In der Stadt, in der ich lebe, gibt es ein Phänomen, für dass Morrowind, bzw Vvardenfell 'berühmt' ist.
Meine Gilde meidet meistens die 'Öffentlichkeit'.
Wenn man das Gildenhaus der Commona Tong in Balmora betritt muss man unweigerlich an meine Gilde denken.
Meine 'Gilde', hat wohl mit abstand den größten Einfluss auf Vvardenfell von allen.

Ich bin deine Liste im Editor durchgegangen.

Sprich Weiblich, Dunkelelf als Grundvorraussetzung. Dann habe ich sowohl nach Editor als auch nac meinem Spielverständnis diejenigen Gilden genommen, die in Betracht kommen. D.h. nach Editor sie relativ oft negative Werte vorweisen oder halt nach Story (meistens deckt sich das)
Dann hast du nur noch eine Handvoll Leute mit passender Gildenzugehörigkeit im Editor.
Personen, die im Editor keine Gildenzugehörigkeit aufweisen, werden zurecht nicht in Betracht gezogen.

So lös doch bitte einfach auf.

Zu den Gilden:
- Aschländer. per Story naja öfters verrufen, Editor mäßig aber keine +/-. Es gibt nur sehr wenige Ashländer in den Städten, keine hat zugetroffen
- Vampirklans gibts nur zwei "Vieh"s die zutreffen würden
- Camonna Tong und Morang Tong Personen weisen alle nicht die erforderten Eigenschaften oder wurden bereits von mir genannt
- Die eine von der Kriegergilde befindet sich zwar nicht an einem gewohnten Ort in Vivec, aber insgesamt gibt es doch mehr , und Aschestürme gibts auch nicht
- Imperialer Cult Personen wurden bereits genannt
- Magiergilde hat wohl kaum einen üblen Ruf
- Sechstes Haus wurde ausgeschlossen irgendwo in den Posts
- Diebesgilde wurde gecheckt, passte nichts
- Tempe hat üblen Ruf, aber einzig passende Leute wurden verneint
- Imperiale Legion, mag man sich streiten was für einen Ruf sie haben, die passenden zwei sind aber weder in Städten mit Aschestürmen, noch alleine.

Im Originalmorrowind + zwei Addons bin ich wohl alle NPCs durchgegangen und habe sie mit deinen Eigenschaften abgeglichen. Löse bitte auf, ich bin gespannt
- Morang Tong

Es war zwar die Rede vom Sechsten Haus, aber ausgeschlossen war sie nicht. Es ging um die Zugehörigkeit des Sechstem Hauses zu den Fürstenhäusern, wozu das Sechste Haus meiner Meinung nicht zuzählt, siehe Zitat aus der Quest zu Hortator: Man muss Hortator aller Fürstenhäuser werden, fazit gehört das Sechste Haus nicht dazu, weil man da auch nicht zum Hortator werden kann, zumindest nicht im normalem MW.

Damit ist es klar, die Rede war vom Sechsten Haus. Ich hatte erst bedenken, das ich mich mit den Streitigkeiten darüber verraten würde, aber anscheinend war dem nicht so.

In meiner 'Gilde' bin ich etwas besonderes. = Meine Person ist die Einzige in der Gilde, die nicht vom Rang eines Träumers ist, sonder Agent.

Ich gehöre keiner Tierrasse an. = ist wohl klar was das heißt

Die Gilde der ich angehöre ist kein Fürstenhaus. = würde oben geklärt

Ich bin ein Dunkelelf. = dürfte ebenfalls klar sein

Ich bin weiblich. = ''

Meine Gilde ist bei anderen nicht wirklich beliebt. = ich denke mal verhasster wie das Sechste Haus, ist wohl keiner auf Vvardenfell

Es sind nicht meine Fähigkeiten, die mich zu etwas besonderen machen. = oben erklärt

An dem Ort an dem ich lebe, gibt es nur 1 weiteres Mitglied meiner Gilde. = der gemeinte Ort war Ald'Ruhn

Die Stadt in dem ich Lebe, nennt eine andere Gilde ihr eigen. = das wäre dann Redoran

In der Stadt, in der ich lebe, gibt es ein Phänomen, für dass Morrowind, bzw Vvardenfell 'berühmt' ist. = wurde ja schon genannt, die Aschestürme

Meine Gilde meidet meistens die 'Öffentlichkeit'. = wenn man meistens in Höhlen lebt versteht sich das von selbst

Wenn man das Gildenhaus der Commona Tong in Balmora betritt muss man unweigerlich an meine Gilde denken. = bei den roten Lampen muss ich eigendlich immer an das Sechste Haus denken

Meine 'Gilde', hat wohl mit abstand den größten Einfluss auf Vvardenfell von allen.
= Corpruskrankheit, den ganzen Roten Berg unterkontrolle, die Peststürme usw. eben sehr viele Einflüsse kommen da zueinander

Die gesuchte Person war:

Hanarai Assutlanipal Agentin des Sechsten Hauses

Naja, dann eröffne ich mal eine Freirunde, obwohl ich noch viele weitere Tipps gehabt hätte.

Haus Dagoth ist laut Almanach ein Fürstenhaus, wenn auch ein untergegangenes. Die Tatsache dass es "das sechste Haus" genannt wird spricht dafür.

Die vierte Prophezeiung besagt, "Eines Fremden Stimme vereint die Häuser. Drei Hallen nennen ihn Hortator."
Hier wird weder gesagt, welche Häuser geeint werden sollen, noch dass alle Häuser geeint werden sollen. Lediglich drei der Häuser(/Hallen) müssen ihn als Hortator anerkennen.
-> Dies schließt nicht aus, dass Haus Dagoth ein Fürstenhaus ist/war.
Ich würde sagen, es ist eine Sache der Interpretation.
Man wusste nicht, von welchen Häusern die Rede ist und hat einfach die drei mächtigsten (auf Vvardenfell) gewählt.

Somit ist der Hinweis "Die Gilde der ich angehöre ist kein Fürstenhaus." irreführend

Soweit mein Wissensstand. Belehrt mich eines Besseren :p

Kann da Luke nur zustimmen.
"Das sechste Haus" ist nur eine andere Bezeichnung für das Haus Dagoth (Es gibt ja sieben Häuser).
Es gibt einige Bücher die sich damit beschäftigen
- "Der Krieg des ersten Rates"
- "Der wahre Nerevar"
- "Die sieben Flüche" (Erwähnung des Haus Dagoth)
- "Dagoth Urs Pläne" (Erwähnung des Hauses als Kult)

Und dann noch im verlauf der Story meiner Interpretation kriegt man mit, das das sechste Haus das (ausgestoßene?) Fürstenhaus Dagoth ist/war

Nun, aber icb habe diesbzüglich schon geklärt gehabt, dass das Sechste haus für mich kein Fürstenhaus ist, und wäre damit keine Irreführung mehr. Und selbst wenn es waren mal abgesehen von diesem einen Tipp noch sehr viele andere Tipps vorhanden. Nur so neben bei.

Die Prophetin in Vivec ist keineswegs die Einzige mit Eigennamen im Sechsten Haus, da gibt es mehrere.
Das das Sechste Haus ein Fürstenhaus ist, würde ich auch nicht sagen. Denn muss man in der MW-HQ nicht Hortator der Fürstenhäuser werden? Und ich habe mich ehrlichgesagt noch nieh auf den Weg gemacht, Hortator des Sechsten Hauses zu werden ;).
Allerdings weis ich nicht wie da die Lore zu steht, meines erachtens zumindest sind sie kein Fürstenhaus. Soviel dazu.

Gruß: TakoTatsujin

Hier wäre der Post mit der Disskusion zum Sechsten Haus. Es war mal ein Fürstenhaus, wurde aber nach dem Krieg der Ersten Rates verstoßen. Ob es jetzt noch immer als Fürstenhaus gilt weiß ich nicht und Tako war eben er Meinung das es nicht als Fürstenhaus gilt.

• Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Takos Interpretation des Ganzen kann man aber nicht für alle Anderen voraussetzen.
Nur weil er das glaubt, tun das doch nicht alle.

Aber ganz abgesehen davon find ich es grad sehr erstaunlich, dass wirklich keiner kapiert hat, dass er sich durch den von Mani zitierten Beitrag fast verraten hat.
Ich komm mir dumm vor grad :D

Wie dem auch sei - wer ist der Nächste?

Ja dann mach ich mal weiter.
Ich interessiere mich sehr für die Nekromantie

Dürfte eigentlich nicht all zu schwer sein.

Sharn gra-Muzgob, Magiergilde Balmora, im Verlauf der Hauptquest?

Wie war noch gleich eins ihrer Sprüche?
"Ich bin KEIN Nekromant" oder so ähnlich :lol:

Ist zwar etwas dürftig, aber wie wärs hier mit.

Der Schmied in Mournhould im Göttergriff, der der einem die Rüstungen nach maß fertigt.

Oder der auf Solstheim, der einem die Schneerüstungen anfertigt.

Und als letztes, die Stahlrimrüstungen und Waffen auf Solstheim, also der der sie fertigt.

Ich habe einen Beruf
Ich bin im Besitz eines interessanten Gegenstands, der aber nichts mit meinen sonstigen Waren zu tun hat

Creeper?
Den, wenn man ihn tötet die Random Skamp Gegenstände hinterlässt, eben wie ein normaler Skamp, diese aber nichts mit seinen sonstigen Waren zu tun haben.

Naja, dieser Gegenstand wäre gewöhnlich.

Ich habe einen Beruf
Ich bin im Besitz eines interessanten Gegenstands, der aber nichts mit meinen sonstigen Waren zu tun hat
Ich bin in einer Stadt anzutreffen

MMh, interessante Idee, aber leider falsch

Ich habe einen Beruf
Ich bin in einer Stadt anzutreffen
Ich bin männlich