Wer bin ich?

Hab zwar im Moment keine Idee, aber der (Schutz)Schild ist männlich, wohingegen das Straßen- oder Anzeigeschild sächlich ist.;)

Ich dachte, es sei beides sachlich, also, es ist dann "der Schild"

Nur mal so eine Anmerkung:

Es bringt nichts, hier diverse bekannte Schilde aufzuführen, die, die aufgeführt wurden, wiedersprechen alle dem:

Das Schild hat schon viele Kriege gesehen, wurde aber noch nie getragen

Es ist ein Rätsel.

Man sollte sich mal z.b überlegen

Warum wurde es noch nie getragen?

Wenn es noch nie getragen wurde, aber schon viele Kriege gesehen hat, da stellt sie die Frage, wie kann das sein.

Die Antwort:

Das Schild hat einfach herumgelegen, und zwar nicht in einer Truhe, denn dadrinnen kann man nichts sehen und dort drinnen gibt es auch keinen Krieg

So kann man sich das langsam erschließen.

Also, es ist zumindest kein normales Schild, das sollte jedem Klar sein

Also, wenn es kein normales Schild ist, dann muss es ein Gegenstand oder etwas in der Art sein, dass in etwa wie ein Schild wirkt.

Da fallen mir 2 ein.
1.: Das magische Schild um das Herz von Akulakhan.
2.: Der Gesterwall.

Bei beidem würde ich dann sagen, dass es eine art Schild ist. Der magische Schutz des Herzens gegen jegliche angriffe und der Geisterwall zum Schutz vor den Aschavampieren usw. Da nun aber der Besitzer gefragt ist, bin ich im bezug auf den Geisterwall ratlos. Ich würde mal sagen er gehört dem Tempel oder Tribunal und das Herz dann Dagoth Ur.

Ob das richtig ist weis ich nicht kannst ja mal sagen ob es in die richtige Richtung geht.

Gruß: TakoTatsujin

Nein, der Besitzer ist gesucht, aber das Schild von Eidolon ist es nicht

Noch ein Tipp:
EDID:

Obwohl keiner das Schild mitnehmen will, hat es schon einmal den Besitzer gewechselt.

Das ist auf jeden Fall schon besser, als die Sachen davor.

Nur damit, dass es den Besitzer gewechselt hat, und der aktuelle Besitzer ist ja gesucht, ist bei der Geisterpforte nicht der Fall.

Leider stimmt das, dass das "schild" eine Schutzfunktion hat, auch nicht.

Ich gebe dann noch einen Tipp:

Das "Schild" ist das großte Schild auf ganz Nirn, und das einzige seiner Art

Nein, nicht ganz, es ist eine Einzelperson, Ald Skar ist es nicht.

Tipp:

Das Schild ist zwar auf natürliche Weise entstanden, wurde jedoch von vielen Personen bearbeitet

Mist.

Nein, es ist kein Schutzschild, aber es ist DER Schild.

Ich bin es gewohnt, das schild zu schreiben, aber es ist immer der Schild, wenn da das Schild steht, einfach ignorieren

Mir fällt im Moment nur Felsenhauers Schild aus Das Grauen von Burg Xyr ein, ist ziemlich groß, momentaner Besitzer Hordalf Sonstwas Telvanni Xyr, aber es ist meines Wissens ein Schutzschild...

@Unbekannter
Haben wir alle keine Ahnung oder sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht? Vielleicht noch ein kleiner Tipp? *liebguck*

OK, man nennt es zwar ein Schild, doch in Wahrheit erinnert seine Form nur entfernt daran.

Es war für den Nerevarine unumgänglich, das Schild zu sehen, während er seine Aufgabe erfüllte

EDIT:

Oh weh, mir ist da ein Fehler unterlaufen. sry

Es heißt übersetzt Stadt des Starken Schildes und nicht Starker Schild, wie ich dachte.

Nun ja, dann ist die Frage jetzt einfach:

Wem gehört diese Stadt

Zuletzt bearbeitet:
Ist es der Seelenschutz?
Der gehört dann Vivec oder im laufe des Spiels dann dem Spieler selbst und beschützt einen vor dem Schaden von Seelendonner und Seelenklinge.

Gruß: TakoTatsujin

Uriel Septim VII (oder einer der anderen Kaiser, zu welchem Zeitpunkt man halt fragt), Hlaalu Helseth oder Vedam Dren. Je nach Auslegung "gehört" einem von denen Vvardenfell (dwemerisch für "Stadt des starken Schildes").

Edit: Falls man nach Obl fragt, könnte auch Ocato gemeint sein, er ist dann ja Regierungschef, wenn mich nicht alles täuscht.

Zuletzt bearbeitet: