Wer bin ich? (Oblivion Version)

Bedeutet "Opfer", dass eine Opfergabe gemacht oder dass jemand getötet wurde?
Mit Nagetieren sind ja wohl vermutlich Ratten gemeint.
Hat das ganze etwas mit SI zutun?
 
Achso xD
Ich dachte schon, jetzt spielst du solange Oblivion und du hast noch nie einen Schrein des Helden von Kvatch gesehen, so groß ist Cyrodil doch gar nicht >.<

Nein, am Schrein von Sheogorath nicht, aber die geographische Richtung stimmt und das mit Sheogorath würde ich nicht zu wörtlich nehmen, eher im übertragenden Sinne.
 
Hab ichs mir doch gedacht, dass du einfach nur davon sprichst, dass jemand durchdreht :D

Edit:
"Ein Himmelskörper fürchtet sie" - Klingt nach einem Vampir...
Ein Grenzburg-Bewohner käme auch in Frage.
Die Sache mit den Ratten lässt entweder darauf schließen oder auf Ulrich Lelland bzw die Frau in Cheydinhal, die ihre Ratten auf ihn hetzt.
Oder Federweber in Anvil bzw die Frau, die sich die Ratten als Haustiere hält....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein Himmelskörper fürchtet sie" - Brennende Hunde = 3. Teil der Prophezeihung
Die Sache mit den Ratten - 1.Teil der Prophezeiung
Ein Dieb bin ich - Player stiehlt Käse für Rattenplage und Rattengift für Tote Tiere

Nach der Prophezeiung (also nach dem man die Ratten (Nagetiere) hergelockt hat) muss man wieder zu Sheo an den Schrein.

Gesucht ist der "player"
 
Nein, der Spieler aka Held von Kvatch ist es nicht,
fügen wir mal eine Zeile hinzu

Ein Dieb bin ich,
Mein Opfer, eine Häßlichkeit,
Ein Himmelskörper fürchtet sie angeblich.
Nagetiere treiben mich zu Fürst Sheogorath.
Und einem "Ritter" helf´ ich nicht.
 
Meinst du Weebam-Na?
Ein Dieb bin ich, von Nocturnals Auge
Mein Opfer, eine Häßlichkeit, verwechseltst du Nocturnal vielleicht mit Namira ?
Ein Himmelskörper fürchtet sie angeblich. ?
Nagetiere treiben mich zu Fürst Sheogorath.
Besessen von der Auslöschung der Ratten
Und einem "Ritter" helf´ ich nicht. Mazoga, alias "Herr Ritter" ;)
 
Weebam-Na ist richtig,
du bist Cato :)

Über ihr Aussehen ist ein wenig bekannt, so gibt es das Lied von Hrormir den Mächtigen dort heißt es, Zitat: "...Ohne ihre graue Kutte aus den Schatten der Nacht konnte ihr grässliches Antlitz den Mond dazu bringen, sich zu verstecken..."

siehe Tamriel-Almanach

OT @Cato: Macht überhaupt nichts, tut mir leid, falls du das als Vorwurf verstanden hast, es war nicht als solche gemeint :)
Es gibt einfach so viele unschöne Wesen auf Tamriel, man kann sie nicht alle kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cato
Dann sag ich Mal: Freirunde

OT: @ Sorsagem: sry, das wusste ich nicht, ich verbinde Hässlichkeit nunmal immer mit Namira...
 
Ok ich mache dann mal :)

Ein Tor sich öffnet,
Ein Tor in den tot,
Ein Tor für den Kampf der Ehre,
Lieber sterben mit einem Schlachtruf auf den Lippen,
Als sich feige zurück zu ziehen,
Als letztes stehend und den tot vor den Augen,
der Sieg noch ungewiss.
 
Irgendwie werden imemr die selben NPCs genommen...Farwyl Indarys hab ich erst letztens als Rätsel aufgegeben...

Allerdings denke ich auch eher, dass es einer von Boethias Auserwählten bzw der Spieler selbst ist.