Wer bin ich? (Oblivion Version)

Ich stand einst dem Kaiser sehr nah, verlies den Dienst. Doch der Feind bekam mich, auch wärend ich nicht mehr diente.

Wenn es zu schlecht formuliert ist entschuldige ich mich dafür.

mfg Moesr
 
Schwarze Zeiten sind angebrochen,
düstere Welten sind zerbrochen.
Ein Dieb es war, der Welten gestohlen.
Doch dann die Beute ihn hat verdorben.
In tiefe Abgründe er hinabgestiegen,
bis zu dem Tag, an dem er bestimmt war, darzuliegen.

:bye:
DarkRuler2500

PS.
Ja, ich liebe so kleine Reime :p

(EDIT)
Nur blöde, wenn sich dann jemand vordrängelt.

(EDIT 2)
Meinst du die Klinge, die man in der Arena bekämpfen muss?
 
ich denke er meitn wohl eher jauffre.und du darkruler meinst mit sicherheti den zauberer arkved,der sich vaerminas kugel aneignete und darin mehr fand als er je zu träumen vermochte."träumen" :D schon lustig,wenn man bedenkt was mit ihm passiert ist xD
 
und du darkruler meinst mit sicherheti den zauberer arkved,der sich vaerminas kugel aneignete und darin mehr fand als er je zu träumen vermochte."träumen"

Jep.

@Moesrstar

Wie wäre es mit Adamus Philida?
Er diente dem Reich auch indem er die DB verfolgte.
Doch schließlich wurde er ja auch ermordet.
 
ich meitne bei jauffre eig dass er die antwort auf dein rätsel wäre moesrstar.aber auch hier warst du wieder schneller als der poster unter dir (ich) xD

vllt meinst du aber auch baurus?!
 
wer stand denn dem kaiser nah?außer den klingen fällt mir niemand ein...und außer baurus und jauffre wäre da bloß noch hauptmann renault aber die verlässt ja nicht den dienst...

man könnte jetzt vllt auch reininterpretieren dass du das amulett der könige meinst,aber das wäre ja keine person,sondern ein gegenstand....
 
Also DarkRulers Rätsel bezieht sich vielleicht auf den Bosmer, der den Echtfarbpinsel stahl. Das andere: Keine Ahnung :p