Wer bin ich? (Oblivion Version)

irgendwie seh ich grade dass der npc ja doch in der kaiserstadt lebt xD nur die quest gibts da nich hast du gesagt....hm....aber er hat nichts mit der quest zutun bei der man etwas über ihn erfährt...das ist ganz schön seltsam :D

edit:wird der npc es nie erfahren weil er tot ist?

edit2: also das letzte was mir jetzt noch einfällt hat etwas mit einer quest zutun,die ich mal im cs gefunden habe,für die es aber scheinbar keine möglichkeit im spiel gibt,sie zu beginnen.in diesem -höchst unwahrscheinlichen fall- wäre der npc "jirolin doran" und das geheimnis wäre,dass er von ogern abstammt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ardaline? Die nie erfuhr, dass ihr Zauberstab an einen Händler in der Kaiserstadt verkauft und dort vom PC zurück geholt wurde, weil Kud-Ei den Spieler darum bat, ihr nichts zu sagen?
 
Die Quest ist in Bravil, der NPC in der Kaiserstadt. Der NPC hat nichts mit irgendeiner Quest zu tun.
 
Der Freund von dem Typ, der den Stab an den Freund verkauft hat? :-D Mir fällt der Name bloß nicht ein. Obwohl ich die Quest vorgestern erst gemacht habe. :headwall:
 
Die Frau von dem Händler, an den der Zauberstab verkauft wurde? Die gehört eigentlich nicht zur Quest (und hat auch nie erfahren, dass der Stab widerrechtlich an ihren Mann verkauft wurde) und sie heißt Erissare Arenim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist eine Quest in Bravil.
Den NPC den wir suchen lebt in der Kaiserstadt.
in der quest von Bravil erfährt man etwas über diesen NPC aber man hat in dieser Quest nichts zu tu.
Ist das soweit richtig?
 
In wie fern was zutun?
spricht man mit ihm?
tötet man ihn?
Bestiehlt man ihn?
sieht man ihn einfach nur im laufe des quest und erfährt dann was über ihn?
 
Tohamk, was du verwendest hat keinerlei Logik....wenn man über jemanden in einer Quest was erfährt, hat er somit schon mit der Quest zu tun!!!
Auch wenn wirklich nur nebensächlich...und ein paar mehr Tipps nach Tagen wären auch sinnvoll aber wenn man schon eine nicht logische Logik benutzt:roll:.

Ist es eine Person aus der Quest mit dem aufgelaufen Schiff aus Bravil? Also einer der Schiffleute?
(keine Ahnung ob einer von den in IC wohnt...ich hab Oblivion lang nicht mehr gespielt)
 
Mir wär's auch lieber, wenn du uns noch einen oder zwei Tipps geben könntest. So kommt hier nämlich wirklich keiner drauf. Oder du machst es kurz und schmerzlos, löst das Rätsel auf und fragst nach einer neuen Person bzw. rufst ne offene Runde aus.
 
Dann löse ich einfach mal auf:
Die Quest ist "der einsame Wächter"
Wärend dieser Quest erfährt man, das der Matrose Grantham Blakeley gestorben ist, als das Schiff, die Emma May unterging.
In der Kaiserstadt treffen wir auf den NPC Angelie Blakeley, die uns die rührende Geschichte von ihrem auf See verschollenen Vater erzählt.

Da mir kein schön schwieriges Rätsel mehr einfällt: Freirunde
 
ok dann mache ich mal einen.
also:

Ich besitze eine eigene Herberge und werde im laufe einer quest von dir dem spieler poder einer legionswache getötet.
wer bin ich?