Wer bin ich? (Oblivion Version)

Der Komponist in der Kaiserstadt, der von dem KAiser den Auftrag bekam eine Hymne zu komponieren? Wenn ich nur den Namen wüsste...
 
:D So einen gibts in Oblivion? Nie zuvor gehört, ergo ist das auch nicht die richtige Antwort...
Der "Job" ist mehr kämpferischer Natur...
 
Der namenlose Cousin der Beamten, der man das Dokument klauen muss? Oder Itius Hayn (der stand doch als "gute zweite Wahl" auf der Liste?)?
 
Ich zitiere aus der Liste:
Itius Hayn, loyal, aber ein wenig beschränkt - meine persönliche Empfehlung
Carmala Truiand, klug, aber unerfahren - eine gute zweite Wahl
Hieronymus Lex, übertrieben fanatisch - nicht zu empfehlen
Audens Avidius, fragwürdige Moral - nicht zu empfehlen

Itius Hayn steht an obserster Stelle, daher liegt es nahe, dass er der rätselhafte, namenlose Cousin von Majordomus Dairihil ist (<-- die Connections).
Das Rätsel ist also (endlich) gelöst und Mörchen darf weiter machen...
 
Bezüglich der vorigen Frage noch einmal eine Anmerkung, da dort etwas fehlinterpretiert wurde.

Itius Hayn steht an obserster Stelle, daher liegt es nahe, dass er der rätselhafte, namenlose Cousin von Majordomus Dairihil ist (<-- die Connections).

Die Feststellung ist nicht ganz korrekt. Es stimmt, was killerkarote sagt: der Name des Cousins von Dairihil ist nicht bekannt. Besagte Liste stammt vom Legionskommandanten, welcher auf Anfrage der Gräfin seine "besten" Hauptmänner aufgeführt hat. Dairihil hat die Liste dann vor der Gräfin verborgen (vermutlich hat sie die Liste vom Boten entgegengenommen), um ihrem Cousin die Stelle zu verschaffen (ohne Liste keine Konkurenz für selbigen).

Anders gesagt: Dairihil wollte um jeden Preis verhindern, dass die Gräfin die Liste bekommt (daher hat sie sie in ihrem Schreibtisch versteckt). Wenn Hayn also ihr Cousin wäre und sie ihm die Stelle verschaffen wollte, hätte sie die Liste der Gräfin gegeben und nicht in ihrem Schreibtisch versteckt.

Nur so viel dazu. ;)

btt: Gilgondorin aus Bravil (der Nachbar ist Dro'shanji)

Wenn es stimmt: Freirunde!
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Die gesuchte person hat seiner ehefrau etwas gestohlen und hat sich einer Banditenbande angeschlossen.