Suche Weniger Geld

PotatoGuardian

Neuankömmling
Hallo^^ ich suche momentan nach einer Mod die die Spielsituation des Helden eher zum schlechteren wendet. Das man also am Anfang versuchen muss sich mit wenig Geld über Wasser zuhalten und nicht gleich durch eine Stunde Holzhacken zum reichsten Menschen Himmelsrand wird. Außerdem sind manche Aufträge wirklich lächerlich , für einen einminütigen Fußmarsch durch Markarth 400 Goldstücke zu bekommen ist mir etwas zu unrealistisch. Es wäre sehr nett wenn jemand so eine Mod kennt und den Link zum Download hier in den Thread schreiben könnte.

Ich kennen nur diese beiden - sollten wohl ganz gut aushelfen (nur ob sie richtig funktionieren kann ich dir nicht sagen):
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13248
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=2762

Ich selbst bin das Problem etwas anders angegangen und habe einfach die Immobilien-, Pferde- und Followerpreise verzehnfacht - so hat man genug Investitionsmöglichkeiten ;), - aber man bleibt natürlich der reichste Mensch Skyrims (wenn ich mir überlege das ich als Drachenblut auch ständig hochwertige Waare an die Händler verticke find ichs aber nicht unbedingt unlogisch)(nur Häuser bzw. eine Kücheneinrichtung für ein paar Alchemietränke - nee einfach schwachsinnig).
Also falls du interesse dran hast lad ich dir meine Mod gerne hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer pleite, da die Trainer sehr viel Geld kosten. Wenn ich mir mal anschaue, dass fast 2000 Gold für eine Trainerstunde kostet (Level ca. 60), dann darf man auch sehr viel mit anderen Sachen verdienen ;)

Besser wäre es, die Preise anzupassen: Häuser und Einrichten sehr teuer, Rüstungen teuer, danach die Waffen und zum Schluss die "anderen Sachen". Trainerstunden sind vom logischen her viel zu teuer!

"...dann darf man auch sehr viel mit anderen Sachen verdienen." - ja finde ich auch. Besonders weil die anderen Sachen ja meinst hochwertige Gegenstände sind.

Bei den Trainerkosten bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hast du recht wenn du meinst das sie unlogisch teuer sind (im vergleich zu anderen Dingen). Auf der anderen Seite finde ich sie vom Gameplay her gerade im Bereich <50 viel zu billig (man kommt für ca. 10.000 von 10 auf 50). Wenn ich mal überlege wie lange ich normal für Beschwören auf 50 brauche. Mhh, unbalaced (gut, hier springt eben der "max. 5x trainieren pro Level cap" ein - aber den find ich extrem unlogisch).

So wie ich es bei mir augenblicklich modifiziert habe kosten "Trainingsstunden" bis 50 5x so viel, bis 75 2x so viel und bis 99 1.6x so viel. Dafür habe ich die Möglichkeit mich pro Level 12x trainieren zu lassen (ich finde eig. das Trainieren sollte nicht am Level begrenzt werden sondern an der Zeit. Z.B.: 1x pro Tag - aber für so eine Mod bin ich zu unfähig im CK :? ;))

Bei 5x, 2x, 1.6x und 12x bin ich mir aber auch noch nicht so sicher ob es sinnvoll ist. Mal sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin das Problem etwas anders angegangen und habe einfach die Immobilien-, Pferde- und Followerpreise verzehnfacht - so hat man genug Investitionsmöglichkeiten

Veränderst du bei deinem Mod auch die Waffen, Rüstungs,Trank usw. Preise? Wenn ja würde es mich sehr freuen wenn du ihn hochladen würdest ^^

Also ich habe die Mod, welche die Häuser-/Follower- & Pferdepreise erhöht, jetzt mal bei Nexus hochgeladen:

Expensive Investments

Wenn du alle anderen Items auch teurer haben möchtest muss du leider auf meinen zweiten Link in Post1 zurückgreifen. Mehr als diese Mod verändert, könnte (will) ich auch nicht machen - alle Itempreise umschreiben ist einfach zu aufwendig (imo.).

Zuletzt bearbeitet:
hallo Grieche. Ich möchte die Mod "Expensive Investements" auch gern benutzen und Frage mich ob die jetzt englisch oder deutsch ist :)?
Auf Nexus frag ich nix mehr.. die Mods da sind zu steif..

Ich denke, der größte Faktor beim Reich-Werden ist die Tragekapazität. Am meisten Geld bekommt man doch, wenn man entweder Dungeons ausräumt, oder Quests spielt (welche oft in Dungeons spielen), oder?.
Wenn man die Tragekapazität verringert, kann man nicht mehr jeden Dungeon leerräumen, sondern muss auswählen, was man mitnimmt, dadurch hat man natürlich weniger zu verkaufen.

Eine andere Möglichkeit die in die gleiche Richtung geht und mit der ich Spiele ist, dass Geld etwas wiegt. Ich habe mir dazu eine Esp erstellt, in der Gold nun 0.01 Gewichtseinheiten schwer ist. So kann man gerade noch 25 000 Gold für das teuerst Haus mitnehmen, da dieses ein Gewicht von 250 hat. Auf diese Weise hat man am Anfang noch bessere Chancen reich zu werden, da man noch wenig Geld hat und deswegen viele Gegenstände zum Verkaufen mitnehmen kann, und später wird man ausgebremst, da man nun viel Geld mit sich rumschleppt und dafür weniger Gegenstände mitnehmen kann.

Am besten fände ich aber eine Kombination aus beiden, sodass man höchstens ca. 5000 Gold mit sich herumschleppen kann, und dafür die Einführung von Banken, welche es in jeder größeren Stadt gibt und man von allen diesen Städten auf sein Konto zugreifen kann (also nicht dass man in jeder Stadt ein anderes Bankkonto hat). Da man dann nicht mehr alles Geld mitnehmen könnte, wird der Betrag, den man braucht um Häuser zu kaufen, direkt von der Bank abgezogen. Zinsen und Banküberfälle gibt es dann auch noch.
So sieht zumindest meine Idee von der Sache aus :)

Wenn es Leute gibt, die die Idee gut finden und diese gerne unterstützen würden, könnten wir so eine Mod auch als Team machen. Die Skripte könnte ich übernehmen und für die Banken als Gebäude finden sich vielleicht Modder, die gerne Interior- und Exteriorarbeiten machen.
Alleine habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine tolle Idee Froggy und ich würd Dir sehr gern helfen.
Es gibt da nur in Problem.
Ich bin zu blöd dazu *g
Ich weiss ja nichma wie man Mods übersetzt geschweigedenn erstellt ;-(
antwort an mich selbst: nein die Expensive Mod" is nich deutsch..wieder runter damit. ich hasse englische Texte in einem deutschen Spiel..

@IVIessiah: Ich werd eine DV für dich erstellen wenn es dir wichtig ist (und ich es hinbekomme ;))(10x, 5x oder 2.5x ?).

@P-Froggy: Deine Ideen finde ich echt kreativ - nur ob ich die Mod letztendlich nutzen wüde weiß ich nicht genau. Es macht ja auch spaß all die Dinge aus einem Dungeon zu schleppen um sie dann in Kapital umzusetzen (mal davon abgesehen das Speechcraft und Enchantment auch davon profitieren). Und außerdem würden gerade die Häuserausstattungen immernoch(vergleichsweise) lächerlich billig sein.

Deine Idee mit dem Gewicht des Geldes finde ich sehr genial. Dann würde man für größere Invenstitionen ersteinmal seine Truhen plündern müssen. Mir würde da aber ein Gewicht von 0.002 schon reichen. Einfach damit man nicht immer mit 100.000 in der Tasche rumläuft und für größere Summen erstmal nach Hause muss (um Geld zu hohlen) :)
(Aber ist es überhaupt möglich Gold in Truhen aufzubewahren ?)

Zuletzt bearbeitet:
@IVIessiah: Ich werd eine DV für dich erstellen wenn es dir wichtig ist (und ich es hinbekomme ;))(10x, 5x oder 2.5x ?).

@P-Froggy: Deine Ideen finde ich echt kreativ - nur ob ich die Mod letztendlich nutzen wüde weiß ich nicht genau. Es macht ja auch spaß all die Dinge aus einem Dungeon zu schleppen um sie dann in Kapital umzusetzen (mal davon abgesehen das Speechcraft und Enchantment auch davon profitieren). Und außerdem würden gerade die Häuserausstattungen immernoch(vergleichsweise) lächerlich billig sein.

Deine Idee mit dem Gewicht des Geldes finde ich sehr genial. Dann würde man für größere Invenstitionen ersteinmal seine Truhen plündern müssen. Mir würde da aber ein Gewicht von 0.002 schon reichen. Einfach damit man nicht immer mit 100.000 in der Tasche rumläuft und für größere Summen erstmal nach Hause muss (um Geld zu hohlen) :)
(Aber ist es überhaupt möglich Gold in Truhen aufzubewahren ?)

Ja, denn Bethesda hat es in Skyrim möglich gemacht Gold abzulegen, so wie alle anderen Gegenstände auch, im Gegensatz zu Oblivion. Öffne mal irgendeine Truhe deiner Wahl und geh auf "Sonstiges" deines Inventars. ;)

• Like
Reaktionen: Grieche
danke Grieche aber ich denke du hast schon genug zu tun ;)
Wenn ich mich irgendwann mal selbst ans übersetzen mache werd ich das mit deiner Mod versuchen.