Idee Welt im Himmel

Gartenzwerg

Bürger
Ja, hallo erstmal.

Ich hatte die Idee (ich hoffe, dass es sie noch nicht gibt), eine Welt mit schwebenden Inseln zu bauen, auf denen die Menschen leben.

Also viele kleinere Brocken in der Luft, etwas voneinander entfernt und zusammenhängende mit Brücken o.ä. verbunden.

"Ein Haufen Seefahrer verließ [Jahreszahl einfügen] Tamriel nach [beliebige Himmelsrichtung, am besten aber Osten/Westen, da ändert sich das Klima nicht]. Nach langer Reise fanden sie mitten auf dem Ozean eine wundervolle Insel, auf der sie von da an lebten. Da es alles mehr oder weniger Freunde waren, herrschte lange Zeit Frieden auf der Insel. Nach vielen Jahren jedoch [Jahreszahl noch nicht sicher - Bevölkerung ist aber stark gewachsen] brach das Volk in zwei Gruppen. Sie führten lang und erbittert Krieg. Während der entscheidenden Phase des Krieges fanden Magier der einen Partei einen mächtigen Magiequell, tief in der Insel. Als sie versuchten, in anzuzapfen und seine Macht auf ihre Feinde zu richten, verloren sie die Kontrolle über diese riesige Macht und ein Beben ließ das Land erzittern. Dann brach die Insel auseinander und die Brocken setzten sich in den Himmel, wo sie auch heute noch sind, von der Magie gehalten."

Da ich noch nie mit dem CS gearbeitet habe, fällt es mir allerdings ziemlich schwer, diese Idee umzusetzen.

Als Namen hatte ich mir "Diwron" überlegt, aber das klingt doch eher mager.
 
Klingt interessant. Es gibt bisher glaub ich nur kleinere Projekte dieser Art, wie z.B. Villa Flugfels. Umzusetzen ist es auch nicht schwer und du könntest es in paar Tagen lernen.;)
 
Naja, da gibt es z.B. die Probleme mit unten offenen Felsen, die ich nur durch viele andere Felsen beheben kann.^^
Ich habe schon eine Insel angefangen zu bauen.
Kann man verhindern, dann NPCs dort runterfallen? Oder muss ich die alle fest- oder in Häuser setzen?

Und ohne Quests ist das auch langweilig...

PS: Ich habe noch vor, etwas am Boden (also im Wasser) zu machen, allerdings ist mir die Tatsache, dass man beim Fallen ins Wasser keinen Schaden bekommt, dabei ein Dorn im Auge.
Sonst würde ich den Spieler irgentwann einfach runterschmeißen lassen, nachdem ihm ein Trank oder ähnlich zugesteckt wurde, damit er überlebt.

PPS: Könnte mir dabei auch jemand helfen?^^
 
Du musst dir ein Pathgrid erstellen.;) Schau mal hier:
http://www.madmaxx.info/data/tesko/index.htm
Das Problem mit den Felsen ist leicht zu beheben (nur wenn dein PC nicht zu alt ist). Du nimmst den größten Felsen, drehst ihn um und drückst dann immer Strg + D. Der Felsen wird dann kopiert und an der gleichen Stelle eingefügt. Das ist sehr nützlich, um sich schnell eine Felswand zu bauen.:D
 
Ich habe das lieber mit vielen verschiedenen Felsen gemacht. Sieht (meiner Meinung nach) auch ganz nett aus.
Kann ich in irgenteiner Weise die Texturen da oben bearbeiten (wie beim Landscaping)?
Und was mache ich, wenn ich ingame plötzlich von oben ein Stück sehe, wo plötzlich kein Wasser mehr ist?

EDIT: Keine Stadt... ein Land sozusagen. Nicht allzugroß, aber besser als garnichts.
Außerdem wäre es von Vorteil, den Mod "Drachen" zu haben, sonst müsste man sich immer porten...
 
Sieht wirklich gut aus! Aber bevorzuge verschiedene Felsen...

Würde mir jemand helfen?

EDIT: Ich habe jetzt das erste "Anwesen" sozusagen beinahe fertig. Mit Anwesen meine ich eine zu einer Familie/Person gehörende Gruppe aus beieinanderliegenden Felsen. In diesem Fall sind es 4. Mit Brücken verbunden und ein Haus steht drauf. Das Haus ist auch von innen einigermaßen eingerichtet und jetzt fehlen eigentlich nur noch die NPCs. Davon habe ich jetzt aber mal sowas von garkeine Ahnung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nichts vernünftiges gefunden, aber ich finde beim zweiten Hinsehen vermutlich mehr! ;)

EDIT1: Ich finde da nichts, was mir gefällt.
Wenn du möchtest, kann ich dir die esp ausleihen und du machst Gras :p

EDIT2: Kann mir mal jemand sagen, was es mit dem Loch da zu tun hat?

oblivion200908091050455.png

EDIT3:
Reicht das schon für nen Mod-Projekt? Oder sollte ich es lieber vorerst als Idee lassen?

EDIT4:
Ich habs mir nochmal überlegt und habe mich entschlossen, da doch noch eine Art Stadt zu bauen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da irgentwann einmal NPCs drin rumlaufen werden... eher eine Ansammlung von Häusern wohl.

Ne Frage: Kann man es irgentwie machen, dass der Spieler, wenn er runterfällt wieder auf die erste Insel geportet wird? Und an einer bestimmten Stelle z.B. nicht?
Außerdem brauch ich noch so eine Sperre wie in Cirodil an der Grenze.
oblivion200908091050455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gartenzwerg das hört sich wirklich Prima an! Darf ich mir mal die Esp angucken und versuchen dir das Vorstellen der Stadt zu verbesen. Wenn ja, meld dich bei mir!

Grüße
Janis
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Kein Problem, aber was meinst du mit dem "Vorstellen der Stadt"? Wie ich sie mir vorstellen soll?^^ Gute Idee. Ich schick dir mal die esp.