Da derzeit ja, viele Diskussionen laufen, was man von Oblivion alles verbessern muss und was so gut war, ist mir aufgefallen, dass die Meinungen dort sehr stark auseinander klaffen. Deswegen würde ich gerne mal eine Umfrage dazu starten um ein etwas aussagekräftigeres Bild zu erhalten.
Ich habe die Aspekte gewählt, die ich am öftesten in Zusammenhang mit Elder Scrolls gehört habe. Sollte ich einen vergessen haben, kann ich ihn noch nachtregen, solange noch nicht zu viele Leute abgestimmt haben.
Welcher Aspekt der Elder Scrolls Spiele ist für euch persönlich der wichtigste (bzw. herausragendste)?
Ich habe ganz bewusst eine exklusive Umfrage (also nur eine Antwortmöglichkeit) gewählt, damit ihr in euch geht und euch für einen Aspekt entscheidet. Ich weiß, dass die Entscheidung schwer wird, ich habe mich nämlich auch noch nicht entscheiden können
Ich habe die Aspekte gewählt, die ich am öftesten in Zusammenhang mit Elder Scrolls gehört habe. Sollte ich einen vergessen haben, kann ich ihn noch nachtregen, solange noch nicht zu viele Leute abgestimmt haben.
Welcher Aspekt der Elder Scrolls Spiele ist für euch persönlich der wichtigste (bzw. herausragendste)?
- Grafik - Elder Scrolls Spiele waren zu ihrer Zeit immer die mit am besten aussehenden Rollenspiele.
- Offene Welt - Elder Scrolls hebt sich von anderen Rollenspielen dadurch ab, dass man jederzeit überall hin gehen und machen kann was man will. Niemand muss die Hauptquest auch nur anfangen.
- Learning by Doing - System - Elder Scrolls unterscheidet sich in seinem Fertigkeitssystem stark von den starren Klassensystemen der meisten anderen Rollenspiele.
- Größe - Die Elder Scrolls Spiele erschlagen einen durchaus mit ihrem Umfang.
- Hintergrundgeschichte - Elder Scrolls ist für seine extrem tiefe Hintergrundgeschichte bekannt, die dermaßen komplex ist, dass es wohl niemanden auf der Welt gibt, der sie komplett erfassen kann.
- Modbarkeit - Seit Morrowind sind Elder Scrolls auch als die Spiele mit der besten Modbarkeit bekannt.
- Sonstiges - Erklärt euch in einem Beitrag.
Ich habe ganz bewusst eine exklusive Umfrage (also nur eine Antwortmöglichkeit) gewählt, damit ihr in euch geht und euch für einen Aspekt entscheidet. Ich weiß, dass die Entscheidung schwer wird, ich habe mich nämlich auch noch nicht entscheiden können