Welcher IM darf es sein??

Welcher Msg?

• MSN Messenger bzw. Windows Live Messenger

Stimmen: 7 23,3%
    Stimmen: 22 73,3%
  • Yahoo

Stimmen: 1 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    30

Razer

Fremdländer
Naja eig. sagt der Titel alles aber trotzdem:Bitte postet auch WIESO ihr den gewählt habt.
Meine Meinung: Der MSN Messenger!Wenn ich mit ihm Chatte dann fühlt sich alles so realistisch an und dank Emos,Animos...etc. ist es auch lebending :D Bei ICQ ist das einfach so ein Text den man in ein Feld reinschreibt mit sehr mickrigen Features.

Ich benutz keinen von den 3. Hab früher Trillian und dann Miranda benutzt, aber inzwischen nutze ich QiP (hab aber bei allen 3 vorrangig das ICQ-Netzprotokoll benutzt, weshalb ich da mal die Stimme für abgeb).

edit:
achso ich nutze QiP, weil es klein schnell und stabil ist - also nich so überladen träge und aufgepumpt wie das normale ICQ-Programm

Zuletzt bearbeitet:
dito Tommy

benutze auch einen All-Instant Messenger. Meiner ist Gaim, aber die Portable Version. Da ich meist von meinem USB Stick aufs Internet zugreife, ist mir diese Portable Gaim Version quasi wie zugeschneidert.

Ach Edit wegen der umfrage...also icq haben bei mir die meissten deswegen habe ich das mal gewählt erreichen aknn man mich aber quasi mit allen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es wie depp schon sagte,alle anderen haben icq,bzw miranda und deswegen habe ich auch icq...ich habe eigentlich selten probleme....außer BlackMordred geht mal wieder on:lol:

lol da war wohl ein p zuviel und ein e zu wenig in Deeps Nick :p also ich für meinen Teil habe alle drei und bin auch immer in allen drei gleichzeitig online aber der erste den ich hatte war der Yahoo Messi also hab ich mal für den gestimmt =)

Ich benutze ICQ, weil die wenigen Personen, mit denen ich chatten möchte, alle dieses benützen. Hab ansonsten von solchen Dingen keine Ahnung. :lol:

Ich nutz ICQ,aber nur indirekt. Bei mir läuft alles über Trillian. Deshalb hab ich och noch n Acc beim MSN Messanger.
ICQ ham halt viele die ich kenne und n Kumpel hats mir damals empfohlen. Seit dem nutze ich es.

Ich benutz MSN, weil es da einfach am meisten Möglichkeite gibt, und mit MSN Plus hat man noch mehr möglichkeiten, und es haben auch fast alle MSN-User...

Wenn ich einen Messenger verwänden täte, dann wäre das "ICQ". Der ist einfach zu bedienen und man kann sich problemlos auch auf Deutsch unterhalten.

Cherubion

Ich weiss zwar nicht, was an MSN schwer zu bedienen sein soll (ich finds einfacher als ICQ) und wieso msn sich da net auf deutsch unterhalten kann, abr gut...kläre mich bitte auf ;)

Also ich nutze meist icq, und hin und wieder Trillian :-D

Trillian kann einfach mehr als die meisten anderen Messenger, doch icq gefällt mir einfach am besten vom Stil her. Da fühl ich mich am wohlsten mit^^

Ich hab ICQ und Msn und X-Fire..... Zum Chatten bevorzuge ich Msn weils nen angenehmeren Sound hat als ICQ^^ Zudem sind die Smilies hübscher ( Ma ehrlich bei ICQ 5.1 sind die Dinger doch potthässlich -.-)....

Die Smilies kannst du durch die alten ersetzen ;)

Einfach aus dem Ordner ICQLite\Smilies\OldSmilies die Smilies in den Ordner ICQLite\Smilies kopieren.

Ich hab kein ICQ mehr weil immer alle gefragt haben: Nici, haste ICQ? und ich mich registrieren musste weil ich das Passwort vergessen habe oder das Buggy ICQ es nicht annehmen will -.-
ICQ finde ich schlechtes Chatprogramm. Auch das man mit Werbung zugespamt wird -.-

Ich hab kein ICQ mehr weil immer alle gefragt haben: Nici, haste ICQ? und ich mich registrieren musste weil ich das Passwort vergessen habe oder das Buggy ICQ es nicht annehmen will -.-
ICQ finde ich schlechtes Chatprogramm. Auch das man mit Werbung zugespamt wird -.-
deswegen benutz ich auch ein anderes IM-Programm, nutze aber weiterhin das ICQ-Protokoll.