Diesmal beschäftigt sich die Umfrage der Woche mit dem gewünschten Schwierigkeitsgrad des Spiels.
Morrowind hatte zu Beginn einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad, wurde aber durch starre Gegnerlevel im Endspiel lachhaft einfach. Oblivion dagegen hatte angepasste Gegner, diese entwickelten sich leider schneller als der Spieler. Das hatte zur Folge, das Oblivion mit der Zeit immer schwieriger wurde.
Welchen Schwierigkeitsgrad wünscht ihr euch also für Skyrim?
Beide Vorgängerspiele hatten die Möglichkeit die Schwierigkeit einzustellen. Dieser senkte den Schaden, den der Spieler anrichtete und steigerte den Schaden, den der Spieler nahm.
Was ist eure Meinung hierzu? Sollte man auch wieder den Schwierigkeitsgrad einstellen können und wenn ja, wie sollte das implementiert werden?
Morrowind hatte zu Beginn einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad, wurde aber durch starre Gegnerlevel im Endspiel lachhaft einfach. Oblivion dagegen hatte angepasste Gegner, diese entwickelten sich leider schneller als der Spieler. Das hatte zur Folge, das Oblivion mit der Zeit immer schwieriger wurde.
Welchen Schwierigkeitsgrad wünscht ihr euch also für Skyrim?
- konstant niedriger Schwierigkeitsgrad ("Ich will mir keine großen Gedanken machen, sondern einfach drauflos spielen.")
- konstant mittlerer Schwierigkeitsgrad ("Ich will ohne größere Probleme spielen können, aber trotzdem von besonderen Gegnern herausgefordert werden.")
- konstant hoher Schwierigkeitsgrad ("Schnellladen ist mein bester Freund")
- stetig ansteigender Schwierigkeitsgrad ("Ich will gezwungen sein, ständig neue Strategien zu entwickeln und immer besser zu werden.", wie in Oblivion)
- bis zu einem gewissen Punkt ansteigender Schwierigkeitsgrad, danach stark abfallender ("Ich will merken, dass ich ein Held geworden bin.", wie in Morrowind)
- dynamisch angepasster Schwierigkeitsgrad ("Das Spiel entscheidet wie gut ich bin und erhöht die Schwierigkeit je besser ich spiele.", wie in gewissem Maße für Skyrim angekündigt)
- Sonstiges (Erklärt euch näher in einem Beitrag)
Beide Vorgängerspiele hatten die Möglichkeit die Schwierigkeit einzustellen. Dieser senkte den Schaden, den der Spieler anrichtete und steigerte den Schaden, den der Spieler nahm.
Was ist eure Meinung hierzu? Sollte man auch wieder den Schwierigkeitsgrad einstellen können und wenn ja, wie sollte das implementiert werden?
Zuletzt bearbeitet: