Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehesten akzeptieren?

Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehsten akzeptieren?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Nachdem die erste 4. Wochenumfrage nach ein paar Stunden offiziell gelöst wurde, gibt es natürlich eine neue. Diesmal ein sehr kontroverses Thema:

Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehsten akzeptieren?

  • Häuser (à la Thieves Den, Battlehorn Castle, ...)
  • Quests (à la Mehrunes Razor)
  • Questreihen/Gilden (à la Knights of the Nine)
  • optische Erweiterungen (à la Horse Armor, Orrery, ...)
  • spielerische Erweiterungen (neue Zaubereffekte, neue Waffen, ...)
  • Landschaftserweiterungen (neue Städte, neue Regionen, ...)
  • Sonstiges
  • Ich lehne DLCs grundsätzlich ab.

Wie gesagt ein sehr kontroverses Thema. Ich hoffe auf lebhafte Diskussionen :)
 
öhm... ich glaub, du hast dich da ein bisschen mitm titel vertan, oder?
Welche Ruinen werden diesmal zu besuchen sein?

edit:
nachdem das gelöst ist ^^

1. Definitiv neue Questreihen, Gilden etc.
2. Dann neue Waffen und Rüstungen, die mit Quests verbunden sind
3. Neue Häuser: Jain. Ich möcht nich wieder was von nem entfernten verstorben verwandten erben 0ô oder irgendein fremder magier lässt auf mystische weise seine besitzurkunde in mein inventar ploppen, nur weil er mal eben verstorben is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich schon bemerkt. Bei der anderen Frage muss ich zu lange über die Antwortmöglichkeiten nachdenken, deswegen bin ich spontan gewechselt. Den Titel hatte ich erst übersehen...
 
Ich persönlich würde so stimmen: Platz drei: Gilden. Platz zwei: Spielerische Erweiterungen. Platz eins eindeutig: Landschaftserweiterungen. Weil: Mehr Platz zum Modden. Die Alte Landschaft wird nachner zeit zu langweilig. Und in neur neuen landschaft werden auch wieder n' paar neue NPCs mit drin sein.
LG
Dacri

EDIT: @Titelproblem: *g
 
Ich habe gegen DLC's gestimmt. Für mich birgt es die Gefahr, dass wir mit TES V mehr ein Basisspiel bekommen, statt ein wirklich fertiges Spiel wie etwa Morrowind.
Größere Erweiterungen sollten auch hier wieder über Addons vertrieben werden.
Für den Rest hoffe ich auf mitgeliefertes Construction Set ;)
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
hm stimmt schon. Aber für etwas, was gut gemacht ist (und damit meine ich, wirklich gut), dann leg ich auch geld fürn download hin... wenns wieder so ein halbfertiger rotz is... naja...

@Dacri
DLC=Downloadable Content=Quasi der ganze kram ausm KotN Addon, nur ohne KotN
Add On=Bloodmoon
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich verstehe darunter momentan mehr so Kleinzeug, etwa so wie die bisherigen von uns Moddern erstellten Plug-Ins für Oblivion oder Morrowind, jetzt nichts richtig großes wie OdE.

hm stimmt schon. Aber für etwas, was gut gemacht ist (und damit meine ich, wirklich gut), dann leg ich auch geld fürn download hin... wenns wieder so ein halbfertiger rotz is... naja...

...

Dass uns Spielern ein "halbfertiger Rotz" vorgesetzt wird durch diese kleinen DLC ist ein weiteres Gegenargument und ergänzt sich gut zu meiner schon aufgeführten Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach einiger Überlegung für die Ablehnung gestimmt.

Ich bin gegen die DLCs,

- da sie Geldmacherei sind
- da in Oblivion bereits eingebaute Teile anscheinend rausgeschnitten wurden um sie neu zu vertreiben (Orrery...)
- da sie bisher nicht lokalisiert werden und man diese Arbeit auf den Spieler übertragen wird
- da es keine vernünftigen Bezahlsysteme für ausländische Kunden (also uns) gibt.

Allerdings sehe ich auch durchaus Potential für gut gemachte DLCs.
 
DLC=Downloadable Content=Quasi der ganze kram ausm KotN Addon, nur ohne KotN
Add On=Bloodmoon
Aha, ok. ich hab zwar KotN ned, aber ich weis was du meinst.
Wieso heist dann aber SI DLCShiveringIsles? Kann man des auch downloaden?
Wenn die DLCs gut gemacht sind, dann bin ich für landschaftserweiterungen. Ansonsten dagegen.
LG
Dacri
 
Ich bin gegen DLC´s, ich will den komerzgeilen Säcken nicht noch mehr Geld schencken für Sachen die jeder Modder mal ebenso machen könnte, es sei denn es ist soetwas wie Shivering Isels, das wäre was anderes, aber selbst da würde ich nur wenig für bezahlen.
 
Ich habe mal für optische Erweiterungen gestimmt. Nicht, weil ich mir die kaufen würde, sondern weil es der Teil aus dem fertigen Spiel ist, den ich am ehesten verschmerzen könnte, wenn sie ihn rausschneiden.
 
Hiho,

ich finde man sollte DLC's nicht so negativ sehen. Sicherlich wollen sie dadurch noch mal zusätzlich Geld in ihre Kassen spülen - aber andererseits ist so auch recht lange die Entwicklung und der Support gewährleistet.

Meistens gibt es diese in späteren Editionen für "Sparbrötchen" wie mich sowieso mit dazu. Mag bei Oblivion die "DLC-Politik" in der Vergangenheit auch nicht besonders gut gewesen sein, so kann Bethesda durchaus von anderen Entwicklern gelernt haben.

Ich glaube, man sollte das einfach abwarten. Es kann durchaus sein, dass sie dieses Mal in den DLC's "Lücken" schliessen, für die sie im Release keine Zeit mehr hatten. Dann wären mir ehrlich gesagt DLC's lieber, als haufenweise stillgelegte Quests in einem Hauptspiel.

GreeZ,
Suchan

P.S. Da fällt mir Sparbrötchen ein - ich sollte nun endlich mal DragonAge kaufen ... Nun gibt es das ja als Komplettpaket mit allen DLCs. :-D

Editierchen: Da man nur für eines abstimmen kann, kann ich gar keine Stimme abgeben. Denn ich wäre persönlich für neue Questreihen und/oder Landschaftserweiterungen mit Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich habe für "Sonstige" gestimmt, da man hier leider nur eine Antwortmöglichkeit hat. Zwar bin ich eigentlich gegen DLCs, da ich erstens eine unglaublich langsame Internetverbindung habe, und weil die Vermarktung dieser großteils extrem geldgierig ist. DICE und Vlave scheinen ja mit BC:2 - Vietnam und Left 4 Dead zu zeigen, dass es auch anders geht.
Letztendlich würde ich es akzeptabel finden, wenn man Häuser, Qusts (die nicht direkt mit der Hauptstory verbunden sind) und allerlei Krimskrams runterladen kann, allerdings zu einem angemessenen Preis. Gilden fände ich nicht wirklich gut, da man schlicht und ergreifend einen Nachteil hat, wenn man eine Langsame / keine Internetverbindung hat oder mangels Onlinebezahlungsmöglichkeiten oder Kreditkarte dafür nicht bezahlen kann / will.
 
Ich lehne DLC's ab ;)
Es sind meistens Dinge die im Hauptspiel selbstverständlich sein sollten...
---> Geldmacherei


Ich habe gegen DLC's gestimmt. Für mich birgt es die Gefahr, dass wir mit TES V mehr ein Basisspiel bekommen, statt ein wirklich fertiges Spiel wie etwa Morrowind.
Größere Erweiterungen sollten auch hier wieder über Addons vertrieben werden.
Für den Rest hoffe ich auf mitgeliefertes Construction Set ;)
Genau, lieber sollten sie den Release nach hinten verschieben(ich habe die vage Ahnung, dass das so oder so passiert) und uns ein fertiges Spiel abliefern. Ansonsten wäre das ja genau so, wie in der Ankündigung am 1. April letztes Jahr ... schaurige Vorstellung. Hauptquest und stumme NPCs, nach nem Monat kann man sich eine mickrige Vertonung für Kaiserliche abholen aber dafür ordentlich zahlen - hoffen wir mal, dass die Entwickler nichts in diese Richtung antreiben.
 
Gilden fände ich nicht wirklich gut, da man schlicht und ergreifend einen Nachteil hat, wenn man eine Langsame / keine Internetverbindung hat oder mangels Onlinebezahlungsmöglichkeiten oder Kreditkarte dafür nicht bezahlen kann / will.

Dann könnte das Spiel gegebenenfalls für dich (und für mich) gelaufen sein. Im englischen Forum wird spekuliert, dass ein Internetzwang als Kopierschutz verwendet werden könnte.

Wie gesagt, alles Konjunktiv. Ich kenne die Quelle nicht, aber ich kenne auch nur 10 der 14 Seiten des Artikels. Auf jeden Fall fand ich es ein wenig auffällig wie viele "Bietet TES 5 auch als Offline-Version an"-Threads heute Morgen dort zu lesen waren.
 
Solange man keine Dauerhafte Internetverbindung benötigt, sondern nur einmal bestätigen muss geht es ja grade noch...
 
Da ihr hier Beiträge schreibt, habt ihr ja eine Internetverbindung. Einen pausenlosen Internetzwang werden sie nicht einbauen, das wäre unsinnig und das hat bisher auch nur ein Offline-Spiel gemacht, soweit ich weiß. Das hat Bethesda gar nicht nötig. Sie werden vermutlich bei der Installation kurz die Richtigkeit deines Spiels kontrollieren und das wars. Das ist heute ja auch so üblich und absolut nicht störend.
Da sind nur wieder ein paar Hetzer unterwegs, die jetzt erst einmal alle Weltuntergangsprophezeiungen raushauen.