Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehesten akzeptieren?

Welchen Inhalt würdet ihr in einem DLC am ehsten akzeptieren?

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Solange man keine Dauerhafte Internetverbindung benötigt, sondern nur einmal bestätigen muss geht es ja grade noch...
Da hätte ich vielleicht noch einen Zwinker Smiley hinzufügen sollen um zu betonen dass es eigentlich selbstverständlich ist,d ass das SPiel i-wie geschützt wird...Zur Zeit ebne per Onlineaktivierung,:)

Einen pausenlosen Internetzwang hatten z.B. AC2 und SCC (wenn ich mich nicht ganz täusche).
Beide Spiele sind von Ubisoft, deswegen denke ich nicht, dass Bethesda das machen wird.

Selbst wenn man eine langsame Internetverbindung hat (so wie ich auch), denke ich nicht, dass das das Spiel sehr beinflussen wird. Natürlich sollte man keine Downloads am Laufen haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren würde.

PS: Ich hab gegen DLCs gestimmt...

Also ich habe nichts gegen DCL's, wenn der Preis und das was geboten wird stimmen.
GirlZwinker.gif

Ich hab was gegen Dlc's:
Wenn SR rauskommt bin ich 15 (vllt auch 16 - hoffe ich nicht).
Die dlc's online kaufen wird man erst ab 18 können also muss mein Vater das tun müssen. Doch bis ich den überredet habe dass er mir das macht...
Bei Obl hab ichs nicht geschafft (kann mir jemand das script von Mehrunes Schneide geben??)

Am ehesten würd ich neue Questreihen und gilden akzeptieren, wenn der preis angemessen ist und die Questreihe auch umfangreich ist, am besten wäre eine kombi aus neue Questreihe und neue Landschaft.

Wenn? Ich lehne DLC's grundsätzlich ab, da ich nicht glaube, dass es ein "Wenn" geben wird. Falls bis zum Release von TES V der Tauschhandel nicht wieder eingeführt wurde, werden die Preise für DLC's wohl eher ansteigen.^^

Ich lehne DLC's grundsätzlich ab, für sowas würd ich kein Geld ausgeben.
Ist eh nur geldmacherei, hoffe das die das nicht bringen.

Mal ganz erlich. Wieviele von denen die gegen DLCs gestimmt haben haben sich doch welche gekauft? Ich bin für DLCs, solange sie gut gemacht sind, allerdings hab ich keins.

Mal ganz erlich. Wieviele von denen die gegen DLCs gestimmt haben haben sich doch welche gekauft? Ich bin für DLCs, solange sie gut gemacht sind, allerdings hab ich keins.

Ich habe mir die The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine Downloadable Content Collection (was für eine Name...) gekauft. Für 5€. Das kann kann ich vertreten.

Hätte ich die DLCs alleine gekauft, hätte mich das etwa 35$ gekostet. Für vielleicht 5 Stunden zusätzlichen Spielinhalt. Das kann ich nicht vertreten. Immerhin hat Oblivion als es neu war so 40$ gekostet und lieferte für 100+ Stunden Spielspaß (wenn es denn lief :p). Und dabei waren Oblivion DLCs noch relativ billig und zumindets Mehrunes Razor und KotN eingermaßen umfangreich. Ich kenne andere Spiele, in denen man für eine Karte mit vielleicht 1 Stunde Spielzeit 10$ zahlen sollte...

"Früher" hätte man solche Updates als guten Ton verstanden und die wären kostenlos gewesen um die Fans ans Spiel zu binden. Ich habe genügend Spiele vom Anfang des Jahrtausends bei denen Monate oder Jahre später noch kostenloser, professioneller Content erstellt wurde. Bestes Beispiel wäre zum Beispiel Diablo 2. Das Spiel ist inzwischen 10,5 Jahre alt und letztes Jahr kam noch ein Patch, der das Skillsystem überarbeitet hat, neue Gegenstände und Quests (letztere zwar nur Online, aber trotzdem) eingeügt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tohawk
Da muss ich Killfetzer zustimmen. Ich würde mir lieber eine Sammlung in Verpackung im Laden kaufen als mir die für jeweils 5€-15€ herunter zu laden.

Klar, Verpackung is viel besser...Ich will ja ein SPiel in den Händen halten können und so, aber ich bin mir recht sicher dass einige, die Gegen DLCs gestimmt haben(Und damit meine ich auch gegen welche, die man im Laden gesammelt kaufen kann) sich trotzdem alle geholt haben. So wie die Morrowind Zocker, die sich Oblivion gekauft haben, sich darüber beschwert haben und sich jetzt schon über alles in TES V beschweren, es dann aber doch als allererste Spielen...

Ich habe mir die The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine Downloadable Content Collection (was für eine Name...) gekauft. Für 5€. Das kann kann ich vertreten.

Hätte ich die DLCs alleine gekauft, hätte mich das etwa 35$ gekostet. Für vielleicht 5 Stunden zusätzlichen Spielinhalt. Das kann ich nicht vertreten. Immerhin hat Oblivion als es neu war so 40$ gekostet und lieferte für 100+ Stunden Spielspaß (wenn es denn lief :p). Und dabei waren Oblivion DLCs noch relativ billig und zumindets Mehrunes Razor und KotN eingermaßen umfangreich. Ich kenne andere Spiele, in denen man für eine Karte mit vielleicht 1 Stunde Spielzeit 10$ zahlen sollte...

Es gibt aber da auch wie bei jeder Sache gute und schlechte Beispiel, z.B das Battlefeild Bad Company 2 DLc soll wirklich gut sein.
Oder die Falout 3 DLCs.
Aber es stimmt die Oblivion DLCs ware nicht so das wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Verpackung is viel besser...Ich will ja ein SPiel in den Händen halten können und so, aber ich bin mir recht sicher dass einige, die Gegen DLCs gestimmt haben(Und damit meine ich auch gegen welche, die man im Laden gesammelt kaufen kann) sich trotzdem alle geholt haben. So wie die Morrowind Zocker, die sich Oblivion gekauft haben, sich darüber beschwert haben und sich jetzt schon über alles in TES V beschweren, es dann aber doch als allererste Spielen...

Und warum sollte sich das gegenseitig ausschließen? Ich kann ein Spiel erst richtig bewerten, wenn ich es gespielt habe. Wenn ich etwas kritisiere heißt das nicht gleich, dass ich einen Hass dagegen entwickelt habe, sondern einfach nur, dass mir das Spiel so und so besser gefallen würde. Verbesserungsvorschläge also, sofern die Kritik konstruktiv ist. Das ist ist zum großen Teil das, was du hier in den ganzen Threads zu TES V findest.

• Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
naja konstruktive kritik ist es nicht gerade was man in den ganzen "in Morrowind war alles besser" und "Seit morrowind kan Bethesda keine Rollenspiele mehr machen" und "Ich will das Skyrim wieder wie Morrowind wird" posts liest...die sagen einfach nur "Früher war alles besser" erinnert mich i-wie an meine Oma...:?

• Like
Reaktionen: Killfetzer
naja konstruktive kritik ist es nicht gerade was man in den ganzen "in Morrowind war alles besser" und "Seit morrowind kan Bethesda keine Rollenspiele mehr machen" und "Ich will das Skyrim wieder wie Morrowind wird" posts liest...die sagen einfach nur "Früher war alles besser" erinnert mich i-wie an meine Oma...:?

Oblivion war ein sehr gutes Spiel (bzw. die englische Version, über die deutsche wollen wir nicht reden...), in vielen Bereichen hat Oblivion Punkte aus den Vorgängern verbessert, vor allem in Technikfragen und Interaktivität. Leider hat es dabei gleichzeitig aber ähnliche große Rückschritte in vielen Gebieten gemacht, darunter Umfang, Benutzerfreundlichkeit und Komplexität.

Was in Oblivion besser war, soll natürlich weiter verbessert werden. Das wird aber als Voraussetzung betrachtet und deswegen nicht so oft angesprochen. Die Richtungen in denen schlechte Entwicklungen erfolgen, werden entsprechend stärker betont, da dort nach unserer Ansicht gegengesteuert werden muss.

• Like
Reaktionen: Dacri
Ich würde sowas wie Mehrunes Schneide schon als DLC nehmen, aber wenn es im Hauptspiel mit drin ist, wäre es am besten.

Oblivion war ein sehr gutes Spiel (bzw. die englische Version, über die deutsche wollen wir nicht reden...), in vielen Bereichen hat Oblivion Punkte aus den Vorgängern verbessert, vor allem in Technikfragen und Interaktivität. Leider hat es dabei gleichzeitig aber ähnliche große Rückschritte in vielen Gebieten gemacht, darunter Umfang, Benutzerfreundlichkeit und Komplexität.

Was in Oblivion besser war, soll natürlich weiter verbessert werden. Das wird aber als Voraussetzung betrachtet und deswegen nicht so oft angesprochen. Die Richtungen in denen schlechte Entwicklungen erfolgen, werden entsprechend stärker betont, da dort nach unserer Ansicht gegengesteuert werden muss.

Du sprichst von Benutzerfreundlichkeit.

Dabei fande ich dies in Oblivion einfacher als bspw. in Morrowind, was empfindest du hierbei als "Rückentwicklung"?

Letztendlich muss man es doch so sehen, das die meisten Mods meistens besser und günstiger(kostenlos) sind als DLCs. Deswegen würde ich eigentlich keine DLCs akzeptieren die NICHT das Spiel ausbauen, was Spielmechanik angeht.