Welchen Beruf spielt ihr in Oblivion?

P-Froggy

Vertrauter
Morgen!

Also mal vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt und auf den vorigen 5 Seiten nach so einem Thread gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn es doch einen anderen Thread dazu gibt, dann schließt ihn, löscht ihn oder führt ihn mit dem anderen zusammen.

In diesem Thread geht es nämlich darum, was ihr für einen Beruf in Oblivion macht, falls ihr einen habt.
Was genau ihr da macht (also ob ihr z.B. als Dieb die Diebesgilden-Missionen macht oder selbst auf Jagd geht) und ob es euch überhaupt Spaß macht.

Ich habe lange Zeit einen Assassinen gespielt und mir immer selbst Aufträge gemacht, indem ich auf einen Zettel der Name des NPCs und die Stadt geschrieben habe und auf die Rückseite die Belohnung.
Da nicht der genaue Ort darauf stand, musste ich etwas suchen.
So wurde es etwas interessanter.
Danach habe ich gespielt, dass mir Vicente Valtieri (so schreibt man ihn doch, oder?) den Auftrag gibt, in alle Städte zu gehen und die Mythischen Morgenröte-Mitglieder auszulöschen.
Die ewige Sucharbeit und die Tatsache, dass ich fast nie in der Wildnis bin war mir aber zu langweilig und ich hatte keine Lust mehr einen Assassinen zu spielen.

Also habe ich umgeskillt auf Bandit. Diesen Beruf spiele ich so:
Ich habe mir Best MAtes runtergeladen, etwas verändert, damit es besser passt, und mir ein paar Banditen-Mitglieder geholt.
Mein Ziel ist es nämlich, eine Banditenbande aufzustellen und dann Städte und Dörfer zu plündern.
Dabei bin ich öfters in der Wildnis, manchmal aber auch in der Stadt um sie zu überfallen.
Das Banditenager ist dabei eine Ayleiden-Ruine, in der meine bisher 7 Mitglieder wohnen.


Der Banditen-Beruf hört sich eigentlich recht lustig an, ich hoffe auch, dass er Spaß macht. Falls er es nicht tut, kann ich in diesem Thread nachschauen, welchen Beruf ich sonst noch spielen könnte.
==> Dieser Thread dient als Vorstellung seines Berufes, genauso wie der Ideenanregung für einen neuen Beruf.
 
Also ich spiele auch einen Assassinen, aber da ich auch mir selber Aufträge mache, da kann es schon passieren, das diese person in der Wildniss lagert, außerdem um in eine Stadt zu kommen, benutze ich nicht schnell Reisen, sondern gehe, wie es so schön heißt, zu Fuß.....

Als Zweites spiele ich einen Paladin, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, durch die Welt zu reisen, ud jede Ruine, Miene oder Höhle von Vampieren zu befreien....

Als Drittes spiele ich einen Magier, der immer auf der Suche nach neuen Zutaten ist, um seine Alchemistischen Kenntnisse etwas zu verbessern.
Dabei stößt er immer wieder auf Banditen, oder irgend welche Kreaturen, die ihm nicht sehr wohl gesonnen sind.....

ich hoffe ich hab das richtig verstanden :ugly:

mfg
Raven
 
Wenn ich es in der Art der obigen Posts beschreiben sollte habe ich momentan zwei Chars in unterschiedlicher "beruflicher" Ausrichtung.

Der erste, männlich, Nord, Bogenschütze ist so in der Art der Waldläufer konzipiert der allen hilft, Gutes tut und jeden Banditen, Kobold oder anderen den Garaus macht

Der zweite, weiblich, kaiserlich mit Schwerpunkt auf Kampfmagie reist durch die Lande als Abenteurer und Sucher des Guten, ist aber auch einem Abstecher in das Reich der Böseren nicht abgeneigt solange es die Infamie nicht zu stark beeinträchtigt
 
Also ich spiele auch einen Assassinen, aber da ich auch mir selber Aufträge mache, da kann es schon passieren, das diese person in der Wildniss lagert, außerdem um in eine Stadt zu kommen, benutze ich nicht schnell Reisen, sondern gehe, wie es so schön heißt, zu Fuß.....

Dass ich was nie in der Wildniss war liegt nicht daran, dass ich immer schnell gereist bin (ich reise nie schnell und benutze auch nicht irgendwelche Portale usw.), sondern daran, dass ich mit meinem Rappen nur von einer Stadt zur anderen geritten bin. Dadurch dass der Rappe so schnell ist war ich nur sehr kurz in der Wildnis.


PS: Ja, bis jetzt habt ihr es alle richtig Verstanden. Es geht nur darum, dass ihr euren "Beruf" vorstellt.
PPS: Nach einem 4 stündigen Monopoly-Spiel dröhnt mir irgendwie der Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ihr "DIE ELFEN" kennt auf jedenfall gibt es da ein Elfenvolk das Maurawan heißt ich spiele eben einen solchen mir gefällt das einfach einzeln umherstreifen, jagen, unsichtbar für alle anderen sein
 
Also ich hab nur einen Char womit ich hier ziemlich allein bin.:-D:blink: Der ist auf lvl 43, Allrounder (nimmt jeden Job an hat aber auch Ehre im Leib) und ist ein Zwerg. Reitet aber nie, weil er so ziemlich alle seine Reittiere irgendwo verloren hat.:oops:
 
Naja mein männlicher Bretone hängt im Wald rum,jagt Tiere,metzelt die Lieferranten nieder(crowded roads,benutzt ma die SuFu) und verkauft dessen Ware in der nächsten Stadt,wenn er nicht gerade Kopfgeld hat.

nach einer ganzen Zeit als Assassine ist das ganz entspannend und nicht so langweilig/"einfach".

PS.spiel ma eine ganze Nacht das Monopoly mit den Kreditkarten danach willste nicht mehr leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein assassin-dieb , schwerpunkt liegt aber auf assasine
was ich mit meinem char (lvl 23 da ich neu angefangen haben ) auch gefällt ist bandenkrieg mit den banditen von neben an (verfluchte mine , aufgegebene mine usw)^^ aber die idee mit der banditenbande hört sich super an !!!

PS; wo gibts "(crowded roads)" zum downloaden (pls link , oder beschreibung) ?
 
Mythrilaxt schrieb:
Also ich hab nur einen Char womit ich hier ziemlich allein bin.:-D:blink:

Ich habe auch nur einen Char, dann biste nicht allein.
Habe ihn eben nur auf Bandit "umgeskillt" (eigentlich umgecheatet, aber fair).


PS.spiel ma eine ganze Nacht das Monopoly mit den Kreditkarten danach willste nicht mehr leben...

Wir haben Monopoly-Banking gespielt, aber eben "nur" 4 Stunden, nicht die ganze Nacht. Das Piepsen kann einem schon auf die Nerven gehen, aber wenn dann der Bruder auch noch durchgehend Katzeklo auf seinem Handy abspielt...
 
1. Fischer:
Tauchen und Fische(bzw. Innereien) fangen und verkaufen.
Am besten mit Argonier überall rumschwimmen und eben Fischen.
Am coolsten ist es dann noch wenn man ein eigenes Schiff hat

2. Jäger
Schleichend durch die Wälder streifen und Tiere jagen.
Macht besonders Bock wenn man dann mit Glück mal einen Yeti oder Bigfoot erlegt :D

Wenig Gewinn, allerdings rhrliche harte Arbeit.
 
Ich spiele den Diplomaten und schmeichel mich bei den Fürstenhäusern und ihrem ganzen Hofstaat ein. Wenn es mal etwas actionreicher sein soll jage ich, dass rentiert sich mit ROO viel mehr, da man Wolfsherzen und allerhand tolles Zeug finden kann aber generell plündere ich doch lieber Ruinen und Queste. immerhin bin ich Abenteurer.^^
 
ich spiele zurzeit 1 charakter^^

der kreuzritter
mein nord ist ein ritter des guten und legt großen wert auf ideale. er ist in blutsfehde mit den vampir clans und den schwarzbogen-banditen. andere feinde werden natürlich ebenso niedergestreckt. er hat für jeden bettler ein paar münzen übrig und hilft jedem schwache. das böse hasst er abgöttisch.
er hat ein schwert das beinahe ebenso groß ist wie er und eine schwere rüstung die selbst die brutalsten hiebe abfängt.^^
er bereitet sich vor auf die zeit der prüfungen ( der ORDEN...oh wie ich auf ihn warte)
xD mfg blade^^
 
Ich habe mir meine eigenen Klasse erstellt und reise als Paladin durch Cyrodiil. Schwerpunkte sind Schwertkampf, Heilung, Beschwörung und Zerstörung, aber ich verdinge mich auch als Jäger und Waldläufer.

Auch wenn ichs versuche, mir fällt es echt schwer, nen bösen Chara zu mimen :? Die DG spiel ich schon gern, aber das hat ja auch eher was von Robin Hood und man ist nicht wirklich böse. Aber die DB oder die Mythische Morgenröte zock ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber ^^°

Ich spiele ausnahmslos männliche Charas, habe es mal mit ner Frau probiert und festgestellt, dass die so gut wie gar nichts tragen können ^^° Dabei nehm ich so gern alles mit, was net niet- und nicht nagelfest ist :p Hatte ich zuerst eine Kahjit-Dame gespielt, bin ich dann auf einen Dunmer und schlussendlich auf den Kaiserlichen gekommen. Davor die Avariel (Rassenmod). Aber der Kaiserliche ist n toller Allrounder und ich finde, dass man aus denen die besten Misch-Charaktere erstellen kann.
 
also mit meinem letzten chara hab ich einen auf drachenreiter gemacht und de welt sowie alle hilfsbedürftigen gerettet,in dem schönen glenvar castle mein heim eingerichtet und mich meinen studien gewidmet^^

mit dem chara den ich jetzt erst angefangen hab mach ich einen auf egomane.ich hab bis jetzt kein quest angefangen bei dem ich irgendjemanden ein gefallen getan hätte(nur für umbacano sammel ich grad die statuen,aber auch nur weil der preis stimmt).wenn sich die sache mit der db ergibt werd ich mich ihr anschließen aber ich such net aktiv nach ihr
 
ich spiel ne Nord, (hab grad mit der neu angefangen) die es sich zum Ziel gemacht hat, die Bevölkerung der Kaiserstadt auszulöschen und die relativ häufig versucht, sich mit Goblins anzufreunden (funktioniert ja aber leider nicht)
 
Also ich finde seit Assasins creed spielt jeder 2-3 spieler einen Assasinen^^
die sind auch die besten!

Ich habe mir letzte Woche Montag Assassins Creed gekauft.
Eine Woche später hatte ich das Spiel durch und drei Tage später hatte ich bei Oblivion keine Lust mehr einen Assassinen zu spielen.
Liegt aber nicht an AC, sondern daran, dass mir das mit den Assassinen zu viel wurde: In AC Assassinen, Oblivion mit Assassinen, in Medieval Assassinen...
 
Also ich mache immer sehr viel verschiedenes mit meinen Charakteren.
Mein Assasiene ist ein reiner Böser Mörder und ersicht jeden der ihn belidigt. Er hasst die Stadtwache und treumt von einer Welt in der sie Abgeschafft wurde. Deshakb iedersetzt er sich wenn es dazu kommt auch jeder Verhaftung. Er gibt manchmal den Bettlern etwas, wenn er gut drauf ist und wenn nicht erschlägt er sie.
er klettert gerne auf den Dächern rumm und erschießt von dort Leute oder er springt wieder runter. Die einzige zu der er nicht böse ist ist Saphiria.
Desweiteren ist er ein begeisterter Sammler.

Mein Paladin tud nur gutes und macht halt eben das was ein Pala so macht. Aber bei Nacht ist er ein Werwolf und tötet alles was ihm in die Finger kommt. Er betet jeden tag 1-3 mal, und geht gern auf Pilgerfahrt.

Meine Magiererinn ist gut zu allen und zu jedem. Aber sie verabscheut due Götter. Dennoch geht sie jedentag in die Kirche, um auf den Altatr einzuschlagen. Wenn sie wütend ist verbrennt sie gerne Wachen. Und sie sammelt Runenwörter, Siegel, und Seelensteine.

Demnächst mach ich mir mal einen Jäger und Bndieten. Aber erst wenn ich wieder ne hübsche neue Rasse gefunden hab. Außer Dunkelelfen, Argoniern und Khajits langweilen mich nämlich die alten Rassen.
(Außerdem hat ich die schon so oft. Hab aber ewigkeiten net mehr mit denen Gespielt).