Welche Waffekombinationen Benutzt ihr???

Wie kämpft ihr

  • Nahkampf (Schwerter,Äxte etc)

    Stimmen: 18 12,5%
  • Fernkampf (Bögen)

    Stimmen: 8 5,6%
  • Magie

    Stimmen: 8 5,6%
  • Nahkampf und Magie

    Stimmen: 41 28,5%
  • Nahkampf und Fernkampf

    Stimmen: 29 20,1%
  • Magie und Fernkampf

    Stimmen: 4 2,8%
  • Alle 3

    Stimmen: 36 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Ich kämpfe mit schwertern und Magie
Hauptsächlich mit magie ( Vulkanausbruch, feuer 300 in 50 an ziel)
wenn die magie alle ist hol ich mein Schwert drachentöter raus, und falls ich entwaffnet werde, hab ich noch nen dolch (seelenklinge)dabei. notfalls auch noch 1 bogen und Pfeile8)
 
Tja, normalerweise klopp ich auf einen Gegner solange mit daedrischem Claymore, oder Umbra drauf bis er umkippt(hab schwertkampf auf 100) aber spezielle probleme erfordern spezielle lösungen.
Oft kommmt dann magie zum einsatz.
Ich könnt natürlich bei den meisten gegnern auch einfach nichts tun, bis sie von allein tot umfallen (hab durch diverse Verzauberungen Schaden reflektieren und Zauber wiederspiegeln auf 33%, das reicht für die meisten gegner) und mich anschließend heilen.:D
 
Ich schleiche mich an, schiess dem Opfer einen Pfeil in den Kopf und warte darauf, dass es umfällt. Sollte dies nicht eintreten, gehe ich mit einem Dolch, einem Schwert oder der Blauschwinge auf es los. Nützt alles nichts kommt halt Magie zum Einsatz ... :-D
 
<----Universalgenie:-D

Benutze prinzipiell alles. Macht den Spielspaß perfekt. Erst Bogen, dann nahkampf, wenns mir nützlich erscheint unterstützende magie (situationsabhängig)
 
Ich nehm auch am liebsten Magie aus den Bereichen Illusion, Mystik und Zerstörung und ich bevorzuge Kurzschwerter.
Die Option gabs aber nicht deswegen hab ich Magie gewählt.

Ich hab mir im Praxografischen Zentrum eine ellenlange Liste an eigenen Zaubern gebastelt, etliche Varianten Kreaturen + Humanoide beherrschen - wobei Humanoide beherrschen mehrere von den Programmieren ungewollte "nützliche" Nebeneffekte hat,

(Beschwörer + Totenbeschwörer werden von ihren eigens beschworenen Kreaturen selbst angegriffen) Ich versuch immer eine Kreatur -am liebsten ein Irrlicht - mit mir rumzuschleppen denn ich versuche die Zahl der gezählten Angriffe in meiner Statistik recht niedrig zu halten (< 5%)- dazu hab ich einen "Rattenschuss" der für Rehe, Irrlichter, Wölfe und Spriggans ausreicht:

Kreatur beherrschen bis Stufe 15 für 60 Sek an Ziel
Unsichtbarkeit für 60 sek an selbst

Stärkere Versionen mit kürzerer Wirkungszeit
Kreatur bis Stufe 20 für 50 Sek + Unsichtbarkeit
Kreatur bis Stufe 25 für 40 Sek + Unsichtbarkeit
Kreatur bis Stufe 30 für 30 Sek + Unsichtbarkeit

sowie Gruppen-Versionen die dann etwa so aussehen
(damit kann man mehrere Viecher gleichzeitig einfangen)
Kreatur bis Stufe 20 für 40 Sek in 10 Fuss an Ziel + Unsichtbarkeit

und natürlich das ganze nochmal in der Humanoide-beherrschen-Version,
also eine Menge Illusionszauberei


oder auch lustige Zerstörungszauber wie z.B.

"Kleine Flamme"
Anfällig für Feuer 100% für 5 Sek auf 10 Fuss an Ziel
Feuerschaden 13 Punkte für 5 Sek auf 10 fuss an Ziel
Unsichtbarkeit 30 Sekunden an Selbst

Ist Klasse anzusehen und sehr effektiv in der Wirkung...

Ausserdem trage ich immer ein paar verzauberte Kurzschwerter und den Schädel der Korruption und den Stab der Würmer mit mir herum. Gestern hab ich mir eine Blitzklinge gemacht, also so ein Ebenerz-Kurzschwert mit

Anfällig für Blitz 120% für 5 Sekunden
+Blitzschaden 15 Punkte für 5 Sekunden

dann bin ich nach Vilverin(?) gegangen, hab diesen schönen Zachel auf den Boden gelegt und diese Dunmerin die sich erdreistet sich Umbra zu nennen mit dem Schädel der Korruption angefunkt... es war eine Freude zu sehen wie sie sich mit ihrem Spezial-Rundumschlag in 3 Sekunden selbst fertig gemacht hat. :D
Leider sind nach solchen Aktionen die "geopferten" Waffen weg aber das Umbra-Schwert war den Tausch wert. Im Normalfall nehm ich für sowas irgendwelche erbeuteten Waffen.

Ich tät nun das Umbra-Schwert auch gern behalten denn weil es ein Quest-Item ist hat kein Bandit mehr eine Chance mich zu entwaffnen und es ist wegen des 0-Gewichts auch total schnell zu führen- fast so schnell wie ein gebundener Dolch - doch dann hab ich ja für immer diesen blöden Hund im Inventar (dem das aber wohl ganz recht wäre) oder bietet Clavicus die Option das Schwert zu behalten? Freiwilllig bring ich's ihm nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: