Welche Waffekombinationen Benutzt ihr???

Wie kämpft ihr

  • Nahkampf (Schwerter,Äxte etc)

    Stimmen: 18 12,5%
  • Fernkampf (Bögen)

    Stimmen: 8 5,6%
  • Magie

    Stimmen: 8 5,6%
  • Nahkampf und Magie

    Stimmen: 41 28,5%
  • Nahkampf und Fernkampf

    Stimmen: 29 20,1%
  • Magie und Fernkampf

    Stimmen: 4 2,8%
  • Alle 3

    Stimmen: 36 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Hi,
eigentlich Schwerter und Zauber (Spellsword eben: "Sword and Sorcery"), aber mit leichter Rüstung ("mittlere" wie bei Morrowind gibt's ja nicht) und oft "gedoped" (Alchemie) aber bei Gelegenheit auch per Bogen (verzauberter Bogen + verzauberte Pfeile und dann Schleichangriff lohnt sich). Anders als der Tank (Kriegermagier?), also diese eher schlicht konzipierten Typen in fetter Rüstung mit Zerstörungszaubern, die man gerne in die vorderen Reihen stellt, um den ersten Ansturm des Feindes zu bremsen ;) , ist ein Spellsword eher eine schnelle, bewegliche Einheit für Aufklärung, Skirmish und überlegte, schnelle Angriffe :D .
Ich habe den Schwierigkeitsregler noch nie angefasst, ich regle die Schwierigkeit über die Stufenanstiege: ich hänge immer 1-4 Stufen hinterher.
Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine nord-kriegerin auf nahkampf mit schwert spezialisiert und unterstütze sie mit heilmagie. gerade mit stärkeren gegnern finde ich es sehr spannend sie zu umrunden, ihren schlägen auszuweichen und dann im richtigen moment selber anzugreifen. da ich ausschließlich leichte rüstung trage ist dabei das ausweichen hauptbestand meiner taktik. den bogen hab ich bisher vernachlässigt, werd ihn jetzt aber öfter benutzen um die skills zu erhöhen und da als nächstes die magiergilde auf mich wartet werd ich mal schauen was dann noch an unterstützenden zaubern mit eingebaut werden kann.
 
Kommt auf den Char an!
Also einerseitsSchwert, bei nem anderen Bogen... Schwert UND Magie ist auch sehr geil..
Nur eigentlich nie mit stumpfen Waffen.
 
Ich benutze bei meinem jetzigen Durgang (2.) Magie und Waffe, mir machts am meisten Spaß und ich finde es ist sehr effektiv so ein paar sek. lähmen;)
 
... um einzelne Gegner zu locken, nehme ich zuerst den Bogen, dann Feuerbälle oder sonstige Zerstörungszauber und zu guter letzt das gute alte Langschwert mit nem Schild..... wie man das halt so als Schattenklinge macht... ;) :lol: :D
 
Sind es leichte Gegner (Wölfe,Kraben,Schafe,...) wird der liebe Frostbogen ausgepackt...

Sind es härtere wird Schwert,Streitkolben,Axt,... und Magie benützt!:lol: :D
 
Ich fighte haupsächlich mit Magie. Wenn es aber an der Masse der gegner liegt, das einer an mich rann kommt. Bekommt er kalten Stahl zu schmecken.
 
Hauptsächlich nehme ich die schwere Rüstung und arbeite eigentlich nur mit Schwert und Schild, wenn ich überhaupt einen Schild nehme.

Manchmal nehme ich aber auch leichte Rüstung.

Ich zaubere nur, wenn mir langweilig ist.
Ich stürme immer voraus und teile einige Hiebe aus.
 
Ich kämfe am libsten mit selbsgemachten zaubern und Bögen:lol: .(natürlich verzauberte:evil: )
 
Anschleichen,Bogen ziehen,Pfeile vergiften,schiessen.Schleichmultiplikator und das Gift verursachen heftigen Schaden.Wenn der Gegner dann angerannt kommt,bekommt er einen Feuerball zu spüren.Ist er dann angekommen,bearbeite ich ihn mit dem Schwert und gebe ihn mit Berührungszauber den Rest.Folglich benutze ich alle 3,inklusive Alchemie.
 
Bögen kommen mir nur bei Quests der Dunklen Bruderschaft ins Inventar, geht leider nicht ohne. Wechsle ansonsten immer zwischen Umbra und Goldbrand, bei einigen Chars auch noch zusätzlich Ebenholzklinge.
Wenn mich ein Dungeon langweilt, oder es mir etwas eilig mit dem Durchkommen ist, zwängt sich mein Char in seine Chamäleonrüstung, zieht den Ring der Khaijit an, man wird nich mehr gesehen, hat den 6fachen Schleichbonus...
Angriffsmagie hab ich nur am Anfang eingesetzt, v.a. um Umbra zu plätten.
Vergiftung von Waffen bis jetzt noch nicht eingesetzt.
 
Ich setze ebenfalls auf alle 3 Angriffsarten:

zuerst werden 2-3 Schuss abgegeben.
dann, wenn der/die gegner näher kommen, wird ein trielementarer Zerstörungszauber(10 auf eis/feuer/Blitz, 15 Schritt Bereichschaden über 10 Sekunden), das haut die noch ein wenig kaputt. Dann folgt, sobald Alba in den Kampf eingestiegen ist, ein wechsel von Waffe und Zauber, nämlich auf eine Zielgerichtete Trielementare Zerstörung, die keinen Dauerschaden und keinen Bereichsschaden macht. Als Waffe wird hier dann mein Elfen-Langschwert gewählt, als Bogen hab ich standard-mäßig nen Elfenbogen mit Silberpfeilen, unverzaubert. demnächst werd ich mir Seelenfänger-Pfeile bauen, extra für Monster, so als Finishing Attack ^^

bin stufe 12
 
N Pfeil in den Rücken Dann n Lähmungszauber kommbiniert mit Feuerschaden
und dann noch mit Goldbrand oder Umbra(Beides Einhandschwerter).
 
Ich greife den Gegner immer mit dem Bogen aus dem Hinterhalt an, dann lasse ich ihn mit einer starken Attacke meines Schwertes zurückschlagen und dann mach ich Zerstörungsmagie auf Berührung, dann ist der Gegner meistens tot :D :D :D
 
Ich bin reiner Magier. Der is einfach am vielseitigsten. Mit Unsichtbarkeit an ne günstige Stelle bringen, dann n lähmungszauber, und direkt noch n zauber, je nach gegner. bei Magiern "Magicka zerstören", bei Nahkämpfern n Elementarzauber je nach Resistenz (von Rasse ausgehend) und bei Bogenschützen "Waffe korrodieren". Dann hau ich Elementarzauber rauf was geht. ich hab alle Kombinationen auch nochma mit Flächenschaden, falls es n paar mehr sind, bei RAFIM geht das schnell^^. Wenn die Gegnergruppen zu groß sind, feuer ich lähmungszauber und schaden in einem ab. Danach wieder unsichtbar machen...
Sollt n gegner ma rankommen, Elementarzauber auf Berührung, dann lähmen und mit selbstestelltem Sprintzauber entfernen.
Ich spiel RAFIm + OWC + mittlere Schwierigkeit, also halten die Gegner einiges aus, ich leg mich auch immer mit den noch eigentlich zu schweren an^^
 
Also ich brauche Abwechslung. Nur druffhauen, ewig unsichtbar rumschleichen oder immer hit&run mit Magie? Langweilig!
Ich kämpfe meist mit Schwert und Schild sowie Magie zur Unterstützung (ein Paladin eben), aber ich gehe auch sehr gerne mit einem Bogen jagen.
Ich habe daher für alle 3 gevotet...

Maximus
 
Also mein Assassine benutzt Bögen/Kurzschwerter, bevorzugt mit Gift, kombiniert mit Illusionsmagie

Mein Paladin benutzt 1h-Streitkolben + Schild, kein Fernkampf, nur WIederherstellungsmagie