Welche Waffe als Dieb/Assasine?

Also ich persönlich setzte auf "Schütze" im schleichen zieht das zwar nicht so viel ab aber mach mit mehr Spaß.
Sehr wichtig ist mir auch das ich ein Gift parrat habe.
Mit Gift macht Spaß,darum hab ich auch Alchemie hoch.
Aber nochmal zur Waffe:Als Doclh würde ich auf jeden Fall Klinge des Leids nehmen (die man am Anfang von Dunkle Bruderschaft bekommt),aber erst wenn man die Quest hat wo man bei der Mutter der Nacht ist die verbessert dir den Dolch.
Und als Bogen Schattenjagd.
8)
 
also ich verwende hauptsächlich die rüstung der DB,einen deadra bogen,deadra pfeile,hohe bogen skills! und als letzte 1 hit kill sicherung verzauberung der pfeile,bogens mit lebensschaden oder ich vergifte sie! oder kaufe vergiftes!^^
 
Also wenn du wirklich mit einem Dolch spielen willst, würde ich dir ebenfalls den Dolch der Dunklen Bruderschaft zu Herzen legen, denn die Mutter der Nacht verzaubert ihn dir sehr nett, also auf garkeinen Fall verkaufen, wenn du ihn nach dem ersten Treffen mit Lucien bekommst!
Jeder kann zwar spielen, wie er will - dagegen habe ich absolut nichts - aber wenn du die Atmosphäre wahren willst, würde ich dir nochmal zu einem Dolch raten, nicht zu einem Lang-, Kurz-, oder 2-H-Schwert. Ein Assassine soll beweglich und flexibel sein und nur weil das in Oblivion auch mit einem Claymore am Rücken geht, heißt das nicht, dass man sich Regeln nicht auch selbst machen darf. :p Ich bin selbst begeisterter Assassinen- und Meuchelmörder-Spieler und bin sehr für ein realistisches Feeling, aber das ist während dem Schleichen/Klettern (zumindest so tun als ob) mit einer großen Waffe am Rücken/an der Seite einfach nicht möglich.
Ich persönlich würde dir wirklich zu einem Dolch und einem Bogen raten, Bogen kann so manche Wege verkürzen. ;) Falls du ein begeisterter Fantasy-Leser bist, wird es dir sicher nicht schwer fallen dich in die Rolle eines Assassinen zu begeben. :lol: In vielen Büchern achten die Hauptpersonen auf Meuchelmörder mit Bögen, ein gut gezielter Schuss kann töten, ohne dass es irgendjemand wahrnimmt. :D Naja, aber das ist meine Spielansicht und ich bin noch niemandem begegnet (ich habe mich auch erst kürzlich hier angemeldet, also nicht gleich schreien, wenn hier mehrere aktiv sind, die ebenfalls so spielen, sich so viele Gedanken machen oder so eine ausgeprägte Fantasie haben), der ebenfalls so spielt.
Natürlich sollte der Dolch auch nicht gerade ein Glas-Dolch sein, wenn du es realistisch gestalten willst, auch wenn du ein Lang- oder Kurzschwert oder gar ein Claymore nehmen willst, rate ich dir davon ab. Es schaut einfach schlecht aus ein grünes Ding mitzuführen als Meuchelmörder. Am besten eine einzigartige Waffe, die sind besser dafür geeignet.

€dit: Ich renne anfangs mit der Rüstung der dunklen Bruderschaft herum, aber ich hasse deren Style, weite Sachen gehören nicht zu einem Meuchelmörder. ;) Aber die Boni sind ja nicht zu verachten ... derweil bin ich auf der Suche nach einer leichten Rüstung, möglichst alles verzaubert und mit Pelzhandschuhen, Lederrüstung, Lederhose, irgendeine Kapuze oder die Kapuze der DB (nicht die schwarze, die erste). Als Schuhe will ich auch Lederschuhe. Vielleicht auch die Stiefel von Jak Sprungfers (heißt er so? Die Quest-Stiefel der Diebesgilde) und andere einzigartig-verzauberte schon im Spiel integrierte Rüstungsteile, gut aussehen müssen sie. Als Waffe habe ich den Leidensdolch und derweil noch Schattenjagd. Pfeile sind ebenfalls verzaubert - Blitzschaden, Demoralisierung und ... Entzug von Attributen.


Mfg Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll en asassine mitn kurzschwert unrealistisch sein?bzw warum soll ma damit net ordentlich klettern könn?
ninjas ham früher och sehr häufig katanas dabei gehabt(meistens net so lange wie die der samurai) und trotzdem meuchelmorde ausgeführt!
aba zu dem thema gift und bogen:das gehört meiner meinung och dazu!
also ich nehm meistens als schwert en scheenes katana(aus mods,da gibs ja genug scheene),bzw fürn anfang en feinstahlkurzschwert und dann später en elfenkurzschwert!

ach ja en dolch hab trotzdem immer dabei wenn ich einen im schlaf erdolchn muss!
 
wieso soll en asassine mitn kurzschwert unrealistisch sein?bzw warum soll ma damit net ordentlich klettern könn?
ninjas ham früher och sehr häufig katanas dabei gehabt(meistens net so lange wie die der samurai) und trotzdem meuchelmorde ausgeführt!
aba zu dem thema gift und bogen:das gehört meiner meinung och dazu!
also ich nehm meistens als schwert en scheenes katana(aus mods,da gibs ja genug scheene),bzw fürn anfang en feinstahlkurzschwert und dann später en elfenkurzschwert!

ach ja en dolch hab trotzdem immer dabei wenn ich einen im schlaf erdolchn muss!

Kannst du bitte auf deine Rechtschreibung achten? Danke.
 
also auf garkeinen Fall verkaufen, wenn du ihn nach dem ersten Treffen mit Lucien bekommst!
das geht doch gar nicht, da es noch ein questgegenstand ist. ohne mods (oder ini-änderungen) kann man keine questgegenstände verkaufen:roll:


Ich bin selbst begeisterter Assassinen- und Meuchelmörder-Spieler und bin sehr für ein realistisches Feeling, aber das ist während dem Schleichen/Klettern (zumindest so tun als ob) mit einer großen Waffe am Rücken/an der Seite einfach nicht möglich.
schleichen vllt. nicht, aber das klettern sollte doch einfacher sein, wenn man das schwert/die waffe am rücken hat, als wenn es an der seite baumelt, oder? jetzt mal davon abgesehen, dass man in oblivion nicht klettern kann. (wenn i-wer eine mod kennt, die das ermöglicht bin ich gerne für einen link zu haben^^)
Vielleicht auch die Stiefel von Jak Sprungfers (heißt er so? Die Quest-Stiefel der Diebesgilde)
jak springferse;)
Ich renne anfangs mit der Rüstung der dunklen Bruderschaft herum, aber ich hasse deren Style, weite Sachen gehören nicht zu einem Meuchelmörder.
du weißt schon, dass die anfangs-DB-rüssi die ganz enge ist? was du meinst ist vllt. die robe der schwarzen hand.
ach ja en dolch hab trotzdem immer dabei wenn ich einen im schlaf erdolchn muss!
und gerade da würde ich zu der waffe greifen, die am stärksten ist und auf der ich die höchsten skills habe^^
Kannst du bitte auf deine Rechtschreibung achten?
mache das doch bitte, ja?

mfg, derd

P.S.:
aber wenn du die Atmosphäre wahren willst, würde ich dir nochmal zu einem Dolch raten, nicht zu einem Lang-, Kurz-, oder 2-H-Schwert.
warum sollten die 2-h-schwerter die denn kaputt machen?o_O
stell dir mal folgende situation vor: du sitzt zu hause vor deinem kamin und liest etwas. plötzlich hörst du ein zischen und ein zischen und spürst etwas im nacken. alles wird schwarz.

neue situation:
du sitzt zu hause vor deinem kamin und liest etwas. plötzlich hörst du
einen knall. du gehst und eine große gestalt kommt ins zimmer gepoltert. sie holt aus und - der hammer zerquetscht dir die fresse (ist nicht gegen dich^^).
alles wird schwarz.
was soll daran denn weniger athmosphärisch sein?
 
Zu dem Dolch: Dass man den nicht verkaufen kann, habe ich erst vor kurzem heraus gefunden. ;) Habe es davor auch nie probiert. :p
Ich habe ein in Klammer gesetztes Kommentar zum Klettern abgegeben. :D Ich für meinen Teil springe gerne von Hausdach zu Hausdach/Stein zu Stein/Felsen zu Felsen, darum nenne ich das notdürftig klettern, denn auf Dächer hinaufgehen geht in Oblivion nur sehr selten bis garnicht (hab's noch nie probiert bzw. wäre mir nie aufgefallen). Und ein Claymore ist schwer. Man muss schon sehr stark sein, wenn man damit klettern will. Ich weiß nicht, was ihr für Assassinen spielt, meine sind aber auf Geschick ausgelegt. :lol: Ok, ein bisschen Stärke habe ich am Anfang schon, jedoch nicht so viel, dass ich selbst sagen könnte, wenn ich der Charakter wäre, dass ich mit so einem Schwert am Rücken ordentlich klettern kann.
Zur Rüstung: Ja, ich meinte die Robe der Schwarzen Hand, ich mache die Quests der DB gleich zu Beginn. Außerdem weiß ich sehr wohl, dass die erste Rüstung der DB die enge ist. :)
Zur Atmosphäre: Ich habe am Schluss geschrieben, dass ich gerne realistisch spielen. Hast du schon einmal solch ein Claymore in der Hand gehabt? Damit bist du nicht schnell und wendig, im Gegenteil. Das Ding ist verdammt schwer. ;) Ich sagte ja, dass jeder spielen kann, wie er will, aber zu meinen (vorsicht! meinen, nicht deinen!) Assassinen gehört eindeutig KEIN großes, langes, schweres, langsames Schwert, das mich bei meinem Kampfstil nur behindert. Ach ja, übrigens, ich gehe möglichst jedem offenem Kampf aus dem Weg mit einem Assassinen. Klar, manchmal lässt es sich nicht vermeiden, da nehme ich auch ab und zu ein Kurzschwert, wie Snow Wolf sagte, meist jedoch den Bogen.


Mfg Matt
 
Also als Meuchler/dieb und Assassine ist es eig. egal welche waffe man nimmt doch ich würde von streitkolben und so was abzuraten weil die sich ja nicht so gut machen :D ich würde zu einem feinen langschwert raten was auch sehr schnell ist
 
Also als Meuchler/Dieb würde ich mir die Plugins Stealth Overhaul und Thieves Arsenal Mission Zero DV besorgen.
Ersteres macht Schleichen deutlich attraktiver und führt außerdem dazu, daß man mit leichten Waffen (Dolchen) so richtig viel Schaden macht (bis zu 15x), wenn man sich anschleicht und in den Rücken piekt.
Thieves Arsenal gibt den Leuten neue Verhaltensweisen und fügt einen Schwung neue Pfeile ein.
Dazu kann man mit den Seilpfeilen auch klettern. Außerdem gibts noch einen Totschläger, mit dem man Leute k.o. prügeln kann, ohne sie gleich umzubringen. So ein Assassine elemeniert ja eigentlich nur die beauftragten Ziele und metzelt nicht gleich alles im dahin Weg nieder...
Für beide Plugins brauchts aber OBSE.

Achso, welche Waffe: Ich würde Dolche, Kurzschwerter und Bögen benutzen. Alles andere ist eher ein Schlächter als ein Assassine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
also ich würde als assassine die waffe zerimoniendolch empfehlen

zeremoniendolch.jpg


saucool !!
 
Hallo,

ich wollte mal als Died/Assasine/Meuchler wie auch immer spielen ^^. Jetzt frage ich mich was für eine nahkampfwaffe ich am besten nehmen soll. Ich denke da an dolch oder an kurzschwert, muss ja etwas schnelles haben.

Also mit dolchen ist das prob dass die sehr wenig schaden machen und irgendwie gibt es im spiel soweit ich weiß nicht SOOO viele gute dolche, dafür sind die aber sehr schnell. Kurzschwerter gibt es schon mehr finde ich und machen mehr schaden, aber dafür sind die etwas langsamer.

Was würdet Ihr sagen, von welchen waffen gibt es bessere/mehr im spiel (ink. shivering isles) oder welche sollte ich als dieb nehmen?

Danke schonmal für alle tips ;)

Gruß

Assasinen töten normalerweise mit einem Dolch und sehen ihrem Opfer in die Augen wenn sie sie töten.
Oder aus der Entfernung mit dem Bogen.
Assasins Creed ist dafür ein gutes beispiel.
 
Re: welche Waffe als Dieb/Assasine

...einen knall. du gehst und eine große gestalt kommt ins zimmer gepoltert. sie holt aus und - der hammer zerquetscht dir die fresse
:lol:
mal im Ernst: Du hast doch selbst geschrieben, dass Du einen Schleicher willst. Versuch doch mal Dir vorzustellen, wie Du dich dann ausrüsten würdest. Als kleine Starthilfe könnte ich z.B. das hier empfehlen und diese Ergänzung, und schleich bitte nicht mit 'nem Claymore durch die Gegend.

mfg
rentner