Welche Maus

Ich bin im Moment sehr zufrieden mit der Logitech G500 Gaming-Maus: http://www.amazon.de/Logitech-G500-...&qid=1375458906&sr=8-1&keywords=logitech+g500

Die Maus liegt sehr gut in der Hand, man kann das Mausrad von Normal auf "superschnell" umstellen, die Geschwindigkeit der Mausbewegung natürlich auch. Beigeliefert werden Gewichte, die für mich aber kaum bis gar keinen Unterschied machen. Optisch sieht die Maus, wie ich finde, auch sehr ordentlich aus. Die Maus hat eine Schnurr (also keinen nervigen Akku, den man ja jetzt unbedingt in jedem Headset, jeder Maus, jeder Tastatur, jedem Kopfhörer und jedem Toaster haben muss -.-).

Sie ist den Preis definitiv Wert.

Edit: Es scheint bereits ein neueres Modell aufm Markt zu sein, unterscheidet sich jedoch nur in Design und Preis... das neuere ist 20€ teurer. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Form scheint da auch die gleiche wie bei ider MX518 zu sein. Sie hat allerdings auch da 2 Knöpfe an der linken Maustaste, dass würde mich stören. Die G700 hat da auch 3 und deswegen fiel die für mcih raus.
 
Also hab heute die G400s bekommen. Leider defekt und kann sie so nicht testen. Kabel ist hinüber und scheint mir auch ein Schwachpunkt zu sein, da es fast halb so dünn ist, wie das der MX518.
Ansonsten ist sie von der Form her fast identisch, ein paar Milimeter flacher ist sie und deutlich leichter als die MX518, was den Ersteindruck auch erstmal nicht wertiger erscheinen lässt.
Tja schade, dann muss ich erstmal wieder umtauschen.
 
Naja mir scheint das heutige Mäuse offenbar nicht mehr die Qualität haben wie früher. Gut, kann sicher mal vorkommen das so ein Kabel Schrott ist, aber wie gesagt, wertig gegenüber dem der MX518 siehts auch nicht aus.
Und auch sonst scheints ziemlich egal welcher Hersteller, immer wieder Probleme zu geben, mit Mausrädern die nach kurzer Zeit versagen, oder Tasten die Doppelklicks fabrizieren. Aber wohl auch kein Wunder, früher gab es Logitech und Microsoft, wo man nicht viel falsch machen konnte und noch paar Billigmäuse. Heute gibts zig Hersteller und das einzige wo sie sich überbieten scheint mir der Preis und schwachsinnige DPIs, die wohl kein Mensch wirklich braucht. Qualität kommt dann scheinbar unter ferner liefen. Die MX518 war eine sehr gute Maus, vielleicht die beste die es jemals gab und die ich da habe, ist glaube noch nichtmal die Refresh-Version und ohne Grund werden die letzten Neuen wohl auch nicht für 150 Euro verhökert.
 
Ich habe noch meine Logitech G5 von ca. 2006. Funktioniert immer noch 1A, allerdings sind die Gleitfüsse ziemlich runter. Habe auch gerade noch eine Logitech iFeel Maus gefunden. Kennt die wer? Das war eine Maus mit Rumble-Effekt. Leider gibt es dafür keine Treiber mehr. Aber ohne Rumble nur als Maus funktioniert die immer noch wunderbar, jedoch hat die gar keine Füße mehr und der Boden ist ziemlich abgeschliffen. In ein paar Jahren ist sie dann von unten offen ...

Ich habe derzeit eine Microsoft Funktastatur am Rechner, die funktioniert super, die dazugehörige Maus jedoch leider nicht. Da ging schon nach relativ wenig Nutzung die rechte Taste nicht mehr.

Ich muss jedoch sagen, meine G5 war damals mit 55 Euro exorbitant teuer. Egal wie gut sie ist, so viel würde ich nicht noch mal ausgeben. Leider sind die Mauspreise inzwischen jenseits von Gut und Böse. Um etwas qualitativ ähnliches zu kriegen müsste man heute schon einiges mehr hinlegen. Das finde ich echt zu extrem, wie gerade Zocker da abgezockt werden sollen.
 
->

denn im Grunde läuft es dahin hinaus, das man heute fast jede Maus, auch billig Mäuse (meine Noname ist 10 Jahre alt), für den normalen Alltag benutzen kann.
Zum spielen allerdings sollte sie zumindest sehr gut in der Hand liegen und eventuell mit Zusatzgewichten versehen sein. Auch sollte sie die Möglichkeit haben die Auflösung/DPI von min. 5200DPI dem Spiel anzupassen.
Sondertasten sind dem persönlichen Geschmack überlassen, wobei eine Schnellfeuertaste die Lebensdauer der beiden Haupttasten verlängert.
- Ich lege sowas eigentlich immer auf die Tastatur.
Gute Gamer-Mäuse gibt es auch im Noname-Sektor schon ab ca. 20,- bis 30,- Euro. Viele davon sind Lizenz-Nachbauten von Markenfirmen oder einfach nur unbenannt! (z.B. die MOD5200 bei Pearl)

HRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun die Roccat Kone XTD gekauft. Extrem gutes Stück Qualität. :) Man kann sich einen Driver runterladen und die LED's links, rechts, oben und unten verändern. Außerdem kann man Macros setzen und die Maus nach persönlichen Einstellungen verändern. Gewichte kann man außerdem unten hinten reinbauen. Es gibt 4x 5g zur Auswahl.

Im Ganzen bin ich echt überrascht, wie geil die Maus ist. Präzise, sieht gut aus, liegt sogar gut in der Hand wenn man Tellerhände hat. :D
 
In Anbetracht der traurigen Tatsache, daß Linkshänder von den meisten Herstellern komplett ignoriert werden, habe ich mir vor 3 Jahren die Sharkoon Fireglider angeschafft. Die ist in etwa symmetrisch gebaut, die seitlichen Tasten benutze ich sowieso nicht.
Bisher nicht bereut. Flutscht ohne Gewichte einwandfrei auf jeder Unterlage.

Drei Jahre Daueranwendung inclusive Millionen Klicks beim Modden hat bisher noch keine Maus überlebt- die Fireglider schon. Daneben zahllose Abstürze, da ich sie auf der Armablage meines Relaxsessels betreibe.
Und das für aktuell 20 Euro (beim Kauf damals 25).
Daneben sind die insgesamt 7 Tasten größtenteils frei belegbar, wobei die Konfiguration in der Maus selber gespeichert wird. Also kein separater Treiber erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet: