Welche Maus

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
In weiser Voraussicht hatte ich mir vor einigen Jahren 2 Logitech MX518 gekauft. Nr. 2 segnete nun das Zeitliche, durch ein Mißgeschick meines Hundes, leider viel zu früh.
Nun wird die vielleicht beste Maus aller Zeiten, nicht mehr hergestellt und ist neu nur bei ebay und Konsorten zu horrenden Preisen zu bekommen.
Mit der G400/G400s, soll es nun aber einen nahezu identischen und würdigen Nachfolger geben. Vor Ort war diese Version leider nirgends zu bekommen, nur eine G700 die mir aber nicht zusagte, da die an er linken Maustaste 3 Knöpfe hat, die mich jedenfalls stören.
Ich brauche auch sonst keine 800 Knöpfe, 20.000 DPI und irgendwelches BlingBling, sondern möchte eine Maus, die soweit es geht, identisch mit der MX518 ist.
Ich habe mir einige Razer-Mäuse angeguckt, die ich nahezu ausschließe und auch sonst muss man bei einigen Mäusen heute den Eindruck gewinnen, sie fressen einem die Hand ab wenn man eine falsche Taste drückt.
Also hat jemand die G400 und kann vielleicht bestätigen das sie im Grunde eine identische Neuauflage der MX518 ist ? Zumindest liest man das größtenteils. Oder gibt es vielleicht doch noch eine bessere Variante ? Denn als ich mich das letzte Mal mit Mäusen befasst habe, führte eigentlich kein Weg an der MX518 vorbei. Inzwischen ist das ja eine halbe Wissenschaft geworden.
 
Also ich bin im Moment ziemlich zufrieden mit meiner Trust GXT 14S.

trust_up_b.jpg

25243d1290106015-trust-gxt14s.3568200.jpg

Falls die dir aber vom Aussehen her nicht so gefällt und du ein anderes Design möchtest, könnte ich dir die Trust GXT 34 empfehlen.

18249.jpg

Sieht gut aus und liegt auch sehr gut in der Hand. (Hatte sie mal in der Hand gehabt - und ja, ich hab Tellerpfoten^^)

Wobei die GXT 14S auch recht gut drin liegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei einer 15 Euro Maus wäre ich etwas skeptisch.
Das einige heute 100 Euro und mehr kosten, halte ich zwar auch für reichlich übertrieben, aber offenbar wird das ja bezahlt.
Wie gesagt ich habe mir einige Razer-Mäuse angesehen und die sind ja nun auch mit die teuersten Mäuse und die fühlten sich alle ziemlich billig und eher minderwertig an. Was da den Preis rechtfertigt ist mir absolut unklar, aber viele schwören ja auch auf die.
Ich hab mir jetzt mal eine G400 bestellt, mal sehen wie sie ist.
 
Najo, meine hält noch - und die ist schon ziemlich alt. ^^

Hätte dir ansonsten noch eine Roccat Kone XTD empfohlen. Liegt sau gut in der Hand, sieht richtig gut aus aber kostet halt auch dem entsprechend.
Razer finde ich auch überhaupt nicht ansprechend. :)
 
Meine Maus, löst sich auch langsam auf, deswegen überlege ich auch. Benutzt ihr mit oder ohne Kabel? Ich stehe auf ohne, da mich der lange Schwanz früher immer genervt hat. Gibt ja Stimmen die sagen, mit ist genauer, hatte ich aber nie ein Problem mit. Wichtig, ist auch die Grösse deiner Hand. Ich glaube, das kleine Mädchenhände eine andere Maus brauchen, als Maurerhände. Da ich eine Gamertastatur habe, nutze ich Zusatztasten eh nicht.
 
Mit Kabel.
Ich hatte mal eine, weis nicht mehr wie die genau hieß, auch eine Logitech und der MX518 auch ähnlich. Aber durch den Akku war die ziemlich schwer und das ständige Laden, fand ich auch nicht so prickelnd. Aber das ist irgendwie an die10 Jahre her, wahrscheinlich sind die heute auch besser.
 
Mit Kabel - da Oldschool 8)

Nene, mal im Ernst. Die Aussage von wegen "Mit Kabel ist genauer" ist einfach Blödsinn. Das sagen irgendwelche Spinner die keine Ahnung haben. Ich habe eine mit Kabel aber möchte mir gerne eine ohne kaufen, da es immer klackt wenn ich die Maus hin und her bewege - wegen meinem Schreibtisch. Sprich: Kabel meets Holz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch schon recht alt, und die Ladung hält geschätzte 2 Wochen, bei ca. 6-8 Stunden Betrieb. Neuere sollen sparsamer sein, habe ich mal gehört.
Habe eine logitech setpoint 2.4a
 
Meine Logitech MX518 hat auch vor kurzem das zeitliche gesegnet, daher kann ich deine Trauer verstehen!

Ich habe sie in letzter Zeit nur noch am Laptop genutzt, da sie schon seit ca. einem Jahr den Platz für eine Razer Naga Maus weichen musste. Anfangs war ich ebenfalls sehr skeptisch, ob ich diese 12 Tasten an der Seite überhaupt nutzen würde, aber nach einiger Zeit wollte ich sie nicht mehr missen. Vor allem in Spielen, und damit meine ich nicht nur MMO's, sind die vielen Tasten sehr nützlich. Zudem kann man jedes erdenkliche Makro drauf setzen für Kopieren, Einfügen, Programme aufrufen, ...

Zwar sehr teuer - dennoch lohnenswert!
 
Logitech Setpoint ist ein Programm, Veterano. :D

Wirklich? 2 Wochen? Ich hab 'ne Tastatur die mit Akkubatterien läuft. Bisher musste ich noch nie die Batterien wechseln und der Kauf ist 1 Jahr her. ^^ Mal schaun, wie lange es noch dauert.
 
Ich hatte im Laden eine Razer Mamba, Death-Adder und keine Ahnung wie das 3. Urviech von denen hieß. Erstmal bin ich fast aus den Latschen gekippt das 2 davon deutlich über 100 Euro kosten sollten. Dabei fühlten sie sich an wie eine 10 Euro-Maus, einfach irgendwie billig. Zudem meinte der Verkäufer, er würde auch Logitech vorziehen, weil bei vielen anderen Herstellern die Qualität einfach nicht stimmt. Mausräder die nach kurzer Zeit den Geist aufgeben, oder Tasten die hängen und Doppelklicks fabrizieren. Zudem müsse man sich bei Razer anmelden, um die Maus, wie auch immer, vollständig nutzen zu können.
Ich warte jetzt mal bis diese G400 kommt und wie sie sich gegen die MX518 schlägt und dann sehen wir notfalls weiter.
 
Jo, wie gesagt: Ich bin von Razer ebenfalls überhaupt nicht angetan.
Selbst bei meiner 15 Teuronen Maus gabs nie Probleme á la Doppelklickbug oder Zahnradhänger.

War vorhin mal im MediMax und habe die Roccat Kone XTD in die Hand genommen. Man denkt wirklich, dass man ein teures Stück Qualität bedient. :good:
Wird mein nächster Nager. Wenn auch mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 90 Euro, möchte ich schon eine Garantie haben, dass die die nächsten 3 Jahre funktioniert wie am ersten Tag. Und ohne das ganze BlingBling, würde sie wohl gleich 20 Euro weniger kosten.
 
Hat halt jeder seinen Geschmack. ^^

Manche Mäuse haben aber wirklich too much BlingBling. Bei Roccat find ich's aber ok, da es irgendwie passt. :D

Ich mag dafür diese rundgeschliffenen Office-Nager nicht. Bzw. solche runden Notebookeier.

Oder solche Teile, die an der Seite solche Anti-Rutsch-Pads haben, dass ja kein Finger wegrutscht beim Daddeln. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sieht sie ja nicht aus, aber 90 Euro für so ein Teil, was womöglich schnell den Geist aufgibt. Hab noch nie was von denen gehört. Früher gab es Logitech und Microsoft und noch eine Handvoll Billig-Hersteller. Und heute gibts zig Hersteller und zig Fabrikate, nur scheinen mir 90% einfach überteuerter Schrott zu sein.
 
Meine Mum hat eine von Microsoft und ich muss sagen: Sch*** Ding. :D

Typischer Doppelklickbug, Maus reagiert schlecht, liegt nicht gut in der Hand (da komplett rund) und das Scrollrad ist auch ziemlich bescheiden.

Logitech soll nicht gut bei Lautsprechern sein. Aber der Rest - Hackbrett oder Nager, sind top. Mein Brett ist von Logitech. K350 heißt das glaube ich. Wie gesagt, ich musste bei dem Ding noch nie die Akkus rausnehmen. Gut sieht sie außerdem aus und bietet viele Features.

81FQlDb-y5L._SL1500_.jpg

Hab aber bisher aber noch keine Maus von Logitech gefunden, die mich anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine super Maus von Microsoft. :D

Mehr als 50 € würde ich übrigens nicht für eine Maus ausgeben. Das würde mir etwas übertrieben vorkommen mehr dafür zu zahlen.
 
Logitech Setpoint ist ein Programm, Veterano. :D

Oh, Sch.., wie peinlich. Das kommt, wenn man mal aufdie Schnelle schaut.
Meine Nutzungszeit, bezieht sich auf nicht mehr ganz frische Akkus. Batterien, würden wohl deutlich länger halten. War damals aber schon als Stromfresser bekannt.
 
Ich hatte mal eine super Maus von Microsoft. :D

Mehr als 50 € würde ich übrigens nicht für eine Maus ausgeben. Das würde mir etwas übertrieben vorkommen mehr dafür zu zahlen.

Najo, vielleicht hattest du nur Glück. :-D

Ich würde auch nicht unbedingt die 90 Teuronen für 'ne Roccat raushauen - aber wenn man die ein mal in der Hand gehabt hat, schwärmt man davon wie sonst was. Dem Geldbeutel wirds zwar nicht gefallen, mir aber schon. ^^

@ Veterano,

Steht nichts auf deiner Maus drauf? Bei mir steht das Modell und der Firmenname. Bzw. hast du die Verpackung weggeschmissen?^^
 
Auf der Maus, steht nur Logitech. Verpackung habe ich nach so langer Zeit nicht mehr. Hatte auf die Schnelle nur die Installations-Cd gefunden. Da ich keine Sondertasten habe, nutze ich die eh nicht. Weswegen, ich mich hier überhaupt eingeklinkt habe: Bei Mediamarkt, waren fast nur Schwanznager, was ich nicht will. Bei meiner Jetzigen, zerbröselt langsam das seitliche Weichplastik und der Akkuverbrauch ist auch recht hoch (wo man nie weiss, ob es auch an den Akkus liegt, aber neuere sind hier vielleicht auch sparsamer). Also eine Neue, hätte ich schon gerne, weiss aber nicht welche und habe hierzu auch noch nicht 1000 Test gelesen (was auch immer das nützt).