Weihnachtszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teridan

Mr. Morrowind 2007
So, da übermorgen ja schon der erste Advent ist, eröffne ich mal den Weihnachtsthread.

Wie gefällt euch die Weihnachtszeit? Seid ihr schon in Stimmung oder kommt das bei euch nie auf? Seid ihr der Typ, der die Geschenke erst am 23. besorgt oder habt ihr jetzt schon alle?

Man merkt es mir vielleicht an, ich bin total in Weihnachtsstimmung. :D Heute hat es so viel geschneit, wie sonst manchmal in einem ganzen Jahr nicht und es schneit immer noch. Außerdem habe ich schon meine beiden Lichterketten aufgehängt. Beweisfoto (Vor dem großen Schneefall ;) ):


Und außerdem kann ich es ja nicht lassen zu naschen und habe meine ersten Dominosteine richtig genossen. :-D

In diesem Sinne, eine schöne Adventszeit.
f038.gif
 
Joa also ich finde die Weihnachtszeit, um genau zu sein, total blöd... ich meine, was bringt das schon? Geschenke sind doch langweilig und fröhliches Beisammensein ... braucht man das wirklich? Achja nochwas, fängt mit I an und hört mit ronie auf ;)
Also so sehr bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber ich freu mich schon sehr drauf. Hab auch schon ein paar Wünsche ^.^
Aber ich bin nicht der Typ, der Weihnachtsgeschenke einen Monat vorher besorgt. Sowas mach ich immer in der letzten Woche davor ;)
Dieses Jahr freue ich mich auch besonders auf Weihnachten, weil diesmal ein neues Familienmitglied anwesend ist (mein 3. Cousin, der ist vor ein paar Wochen geboren :)). :D
 
ich find weihnachten scheisse, weil es eigentlich nur noch wichtig ist fuer den umsatz von den geschaeften die ohne weihnachten untergehen wuerden... naja die leute werden gezwungen zum geldausgeben... naja ich finde es ist viel zu "komerz"
 
Die Weihnachtszeit an sich ist für mich nichts wirklich schlimmes, eher etwas schönes. Das was mich aber daran stört ist eben, wie schon gesagt wurde, der ganze Kommerz. Am schlimmsten ist der Weihnachstmarkt mit den Menschnemengen. Kein Durchkommen. Unmöglich, nur wenn man mal Geld abheben will....
Aber schön an der Weihnachstzeit ist eben erstmal das ganze extrem zuckerhaltige Naschwerk und der Schnee. Aber erst zu Weihnachten dann selbst die Familie. Wenn alle zusammenkommen, ist es doch am schönsten :)
 
Also ich freue mich schon wahnsinnig auf Weihnachten und ich werde auch bald schonmal ein paar Geschenke besorgen. Ich mag es, wenn alle Geschäfte auf Weihnachten stylen und Geschenke und Weihnachtsartikel verkaufen. Das ist so herrlich wenn man dann durch die Stadt läuft... Weißer Schnee vom Himmel, bunte, fröhliche Menschenmengen, staundende Kinder, leuchtende Lichterketten in der angehenden Dunkelheit.... Das ist doch eines der herrlichsten Gefühle die es gibt.
Außerdme sehe ich Weihnachten auch aus christlicher Sicht. Es ist das Freudenfest über die Geburt Jesu. MAn fühlt die Freude nach, die die Menschen damals an der Krippe im Stall gespürt haben. Dieses Fets ist schon seit so langer Zeit ein freudiges Familienfest. Wenn man das zusammen feiert, fühlt man sich als Teil einer riesigen Tradition und das ist toll:) Außerdem ist es so wunderschön wenn es draußen schneit und wir drinnen sind, Wiehnachtslieder hören, "Bretle" backen und den Tannenbaum schmücken.... Heiligabend ist auch jedes Jahr herrlich.
Auch beim Thema Weihnachten gerate ich richtig isn Schwärmen...

@Teridan: Sobald ich entweder eine neue Lichterkette hab oder meine vom letzten Jahr aufgehängt habe, mache ich auch ein Foto. :-D
 
<---Staunendes Kind :D

Ich freue mich auf Weihnachten weil da die ganze Familie zusammen ist. Alle sind Happy und es gibt (das wichtigste) leckeres essen :D
 
Ich komme mal um Wiehnachten rum nach Zürich rüber vielleicht sehe ich ja ein ganz besonders stark staundendes Kind, das Nicolas heißt :-D :lol: :wink:
 
Hmm ja ich freue mich auf Weihnachten. Ich mag dieses ruhige besinnliche sehr und bin auch ein großer Freund von Lichterketten und co. Strahlt alles mehr Wärme aus.
So richtig in Weihnachtsstimmung komme ich vor Weihnachten nur an einzelnen Tagen, wenn mal wirklich nichts zu tun ist
Gestern war allerdings auch so ein Tag.
Gestern kam nämlich auch bei Noir der Weihnachtsschmuck in und an die vier Wände. Morgen kommt dann noch der letzte Rest.
Nur wenn dann erstmal Weihnachten ist, ist es auch zack wieder vorbei...


Hmm das einzige, dass mich stört ist das die geschäfte immer schon Anfang September anfangen für Weihnachten zu rüsten. Insbesondere im Lebensmittelbereich.
Lebkuchenherzen im Spätsommer ist mir dann doch zuviel.
 
ich freu mich auch auf weihnachte... besonders auf meine 8mega pixel digi cam :-D

bei uns herrscht schon zimlich weihnachtsstimung, gestern hats geschneit, viele leute haben schon die weihnachtsbeleuchtung installiert ect.
 
Ich freue mich schon auf Weihnachten, besonders au die vielenPartys in der Zeit :-D

Achja, geschneit hats seit vorgestern bei uns auch, und das richtig. Wir wollten heute eigentlich einen Ausflug nach Münster machen mit den Italienern, doch der ist ausgefallen, auf Grund von zu viel Schneegestöbern und Strom Ausfall in Münster :(

Ich bin deswegen noch nicht so in Weihnachtsstimmung, mehr in Wintderstimmung *g
 
hmm...Weihnachtsstimmung finde ich kommt auf, wenn man abends vor dem PC hockt und "Christmas Games" spielt :D
ne, scherz. Toll finde ich es wenn es Schnee hat und sonnig ist (kleine freche stinker in den Schnee stecken)
 
:-D
Wie ihr euch alle über geschenke fruet. Unglaublich...

Was iich noch toll finde ist der orange Schein, den sämtliche Straßenlaternen in die Umgebung werfen. Wenn nämlich Schnee liegt, wird alles reflektiert. Das sieht dann alles nicht mehr so kalt aus.
Rot-->warme Farbe
 
Na ja, bei mir sind die Geschenke nur noch nebensächlich. In meinem Alter bekommt man sowieso nichts mehr besonderes, da die Wünsche die man da hat nicht mehr einfach so zu Weihnnachten erfüllt werdne können. Ich freue mich auf die Stimmung und das "Familienglück". :-D
 
Na ja, sowas ist ja nicht gerade billig.
Na ja, mit Geld kann ich auch nicht viel anfangen, das heißt doch, ich zahle es halt auf meine Sparkonten ein, damit ich 2006 den Führerschein machen und dann 2008 nach Sidney zum nächsten Weltjugendtag fliegen kann. :lol: Also ist mein Geld schon verplant bevor iches bekomme.
 
Hm. Werd mir höchstwahrscheinlich vom Weihnachtsgeld einen Verstärker zulegen. An irgendwas muss ich den Plattenspieler ja anschließen...
Ansonsten hoff ich, dass die Stimmung einigermaßen sein wird und, ja, das wars.

Anzipfen tuts mich aber, dass jetzt schon groß von weihnachten geredet wird. Leute, dass dauert noch 28 Tage<=1 Monat!
Jetzt gehts ja nur den Geschäften drum, ordentlich was zu Verkaufen bis zum 22.-23.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.