Idee Wechsel zwischen Stances

Hm...

Das würde also heissen, wenn ich jetz per OBSE einen neuen Button angebe und dem das Skript gebe das er einige der Animationen umbenennt / austauscht (wie auch immer das im Skript ausgeführt werden soll weiss ich leider ned, aber ein Switch von "Animation 1a und 1b" wäre da ja sicherlich keine schlechte Idee) könnte man theoretisch hingehen und zwischen den normalen IDLEs und denen aus Dual WIeld wechseln?

Wenn mir jetz noch einer sagen würde wie genau ich das anstelle hätten wir bald so eine Mod *g* ich stelle mich freiwillig als Versuchskaninchen hin :p

Gruss, Terry
 
Hm.. ich hatte das jetz eigentlich so verstanden das man das mit dem aktuellen OBSE schon kann

Du meintest ja das geht bis jetz nicht weil man kein anderes Verzeichnis für die Animationen angeben kann, bezieht sich das also auch auf die einzelnen Dateien? Denn solche können ja umbenannt werden, sagtest du ja bereits

Geht ja nur um einzelne und ned den ganzen /male Ordner

Oder geht es nicht generell ums zugreifen, sondern eher das Binden von diesem Wechseln an den neuen Button? Für irgendwas konkretes wird man OBSE ja brauchen, da es aber nicht direkt um einen Pfad für die Animationen geht sondern um die einzelnen Dateien sehe ich das zumindest als was unterschiedliches an und frage lieber ^^

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skript zum ändern der Animation-Paths gibt es noch nicht, allerdings kann man eben mit Pluggy die Dateien umbennenen.

Aber mit OBSE ist momentan noch nichts möglich, in denen man die Kampfanimationen des Spielers ändern könnte.
 
Nein sorry, die RenFile funktion ist ausschließlich für Textdateien. Wenn jetzt zum Beispiel die Animationen durch Textdateien zugewiesen werden würden, könnte man die so ändern. Soweit ich weiß, kann man im laufenen Spiel keine Animationen ändern, weil diese sozusagen geladen werden, und solange man Spielt gespeichert sind.

Ob irgendwann eine möglichkeit kommt, weiß ich nicht. Vllt mit NifScripts :?
 
Naja, die bei weitem einfachste Möglichkeit wäre, das Skeleton ingame zu ändern, bzw den Pfad zum Skeleton. Warum? Obl zieht die Anims aus dem selben Ordner wie die Skeleton.nif. Modelle von Waffen und Rüstungen kann man bei laufendem Betrieb ändern (->Ambidextrie), wenn man also einen OBSE-Befehl (oder wars Pluggy? kA) hätte, um beim Spieler/NPC auf die Skeleton.Nif zuzugreifen, wär das alles kein Problem :)
mfg erc