[Mod-idee/suche] Offhand-Gegenstände

Wozu? Lad dir einfach einpaar schöne Waffenmods herunter und mach selber ein Offhand daraus. Eigentlich nicht schwer, weiter hinten hab ich es ja schon geschrieben wie's geht. Ich kann dir auch gerne ein paar ESPs mit Offhands schicken. Sag einfach, welche Mod und ich mach dir 7,8,9,... Kein Problem;)

Edit: Gib einfach bei TESnexus unter advance Search Offhand ein , dann kommt etwas raus.

Nunja, wozu? Damit das Leute die ned modden können nicht verpassen ;) sie sollen ja auch was davon haben, klar kann ich mir jetz einfach Waffen nehmen wie ich will, solange es nur für mich is, aber ich meinte halt generell so ob noch andere Mods existieren die Offhand hinzufügen

Ach Chuck, ich hätte da mal ne Frage

ich hab ne Waffe, ich hab Nifskope und ich will daraus jetz ne OffhandWaffe machen, wie genau stelle ich das an? Wie kann ich wissen wie ich das zu positionieren hab? Ich kenn mich damit leider ned wirklich aus ^^ Aber ich wollt es halt mal probieren, als ich nämlich die Waffe nur einfach als Schild angegeben hatte, steckte sie halb in meinem Oberarm -lol-

Wär nett wenn du mir da weiterhelfen könntest

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Forum noch "Evantals dual welding". Das fügt für alle Waffen (Standardwaffen) ein Schildhandmodell hinzu. Ermöglicht also z.B: mit 2 Silberlangschwertern rumzulaufen, sieht ziemlich cool aus.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
ich hab ne Waffe, ich hab Nifskope und ich will daraus jetz ne OffhandWaffe machen, wie genau stelle ich das an? Wie kann ich wissen wie ich das zu positionieren hab? Ich kenn mich damit leider ned wirklich aus ^^ Aber ich wollt es halt mal probieren, als ich nämlich die Waffe nur einfach als Schild angegeben hatte, steckte sie halb in meinem Oberarm -lol-
Irgendwie ist das komisch: Kargo oder Katego (ich weiß jetzt nicht mehr wer) hat auch so ein Problem.

Also scheinbar haben die Leute mit ROO ein Problem bezüglich OFF-Hand... nur ich nicht.

Wenn man ein Off-Hand OHNE Drehung haben möchte, bruacht man Nif-Skope gar nicht erst anrühren. Einfach einen gewöhnlichen Schild erstellen und ein Waffenmodell im Biped-Teil auswählen.

Wenn man ein Off-Hand MIT Drehung haben möchte, muss man folgendes VOR dem Schild-erstellen machen:
1. öffne den Dolch mit Nifscope
2. am besten den Griff anklicken, damit du das Drahtgitter vom dolch siehst.
3. auf das linke fenster gehen und rechtsklick auf den markierten text -> Transform -> Edit
4. bei Rotate den "R" wert um 180° erhöhen.
(5. kann sein dass der griff nicht ganz auf das Collisionsmodell (oranges gitter) angepasst ist, da musst du im Edit-Menü bissle hin und her schieben.
6. falls vorhanden die Scheide löschen!
7. einbauen und testen^^
Aber auch NUR das. Nichts mit Slots in Nif-Skope.
Dann noch den Restlichen Prozess wie mit OHNE Drehung.

Wenn man sich daran hält sollte es auch gehen. Ansonstsn hab ich auch keine Ahnung.
 
Irgendwie ist das komisch: Kargo oder Katego (ich weiß jetzt nicht mehr wer) hat auch so ein Problem.

Also scheinbar haben die Leute mit ROO ein Problem bezüglich OFF-Hand... nur ich nicht.

Wenn man ein Off-Hand OHNE Drehung haben möchte, bruacht man Nif-Skope gar nicht erst anrühren. Einfach einen gewöhnlichen Schild erstellen und ein Waffenmodell im Biped-Teil auswählen.

Wenn man ein Off-Hand MIT Drehung haben möchte, muss man folgendes VOR dem Schild-erstellen machen:
Aber auch NUR das. Nichts mit Slots in Nif-Skope.
Dann noch den Restlichen Prozess wie mit OHNE Drehung.

Wenn man sich daran hält sollte es auch gehen. Ansonstsn hab ich auch keine Ahnung.

Hallo

Also ich behaupte einfach mal ganz dreist, das das mit ROO überhaupt nichts zu tun hat, ich glaube eher das man doch die Waffe anpassen muss. Jedenfalls die die ich hier hab, denn die vom Katana welche ich ausprobiert hab war auch als "off" bezeichnet und funktionierte, drum denk ich mal das hat schon seinen sinn wenn das seperat ist oder? Das muss doch heissen das im Gegenzug bei der normalen .Nif irgendwas anderes is, meine Vermutung ist halt die Position von einem bestimmten Punkt aus, aber ich hab keine Ahnung wie ich die ändern kann. Ich kenn mich halt nich mit Nifskope und dem Kram aus, aber ich will halt lernen also wäre es cool wenn ihr mir da doch bitte noch weiterhelfen könntet ;)

@ Chuck ich kann dir ja wenn du magst mal per PN sagen, um welche Waffe es sich handelt oder die Nif hochladen wenn du willst, dann kannst du es dir ja mal anschauen

Es gibt hier im Forum noch "Evantals dual welding". Das fügt für alle Waffen (Standardwaffen) ein Schildhandmodell hinzu. Ermöglicht also z.B: mit 2 Silberlangschwertern rumzulaufen, sieht ziemlich cool aus.

Werd ich mir mal anschauen, danke =)

Gruss, Terry

/edit Hier mal ein Zitat von Seph, in der Beschreibung seiner Dual Wield Mod sagt er folgendes:

1)Mods that add, off hand weapons. Basically it's a mod that uses a sword mesh instead of a shield
one. There are many of them like this one -> http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=4167
Be warned though, that if the offhand weapon is attached to the left forearm bone (and most of the
mods use that bone for attachment) the animation will cause clipping. It is not my responsibility
if they do, i am but a humble animator =)

Das bestätigt doch so gesehen meinen Verdacht, das OffhandWaffen an sich an den Bones befestigt sind, dann ist das doch eigentlich logisch das das mit normalen Waffen nicht geht weil man die anpassen muss? Oder versteh ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behaupte einfach mal ganz dreist, das das mit ROO überhaupt nichts zu tun hat, ich glaube eher das man doch die Waffe anpassen muss.
Hatt es auch nicht. War nur ein schlechter Witz.

@ Chuck ich kann dir ja wenn du magst mal per PN sagen, um welche Waffe es sich handelt oder die Nif hochladen wenn du willst, dann kannst du es dir ja mal anschauen
Gerne, kein Problem.


Das bestätigt doch so gesehen meinen Verdacht, das OffhandWaffen an sich an den Bones befestigt sind, dann ist das doch eigentlich logisch das das mit normalen Waffen nicht geht weil man die anpassen muss? Oder versteh ich da was falsch?
Bones? Was ist das? Was mich jetzt aber wundert ist, das die Prozedur bei mir fehlerfrei funktioniert und das das Schwert nicht mir Arm steckt, aber bei allen anderen.:huh:

Ich mach's mal so: Ich erstelle gleich mal ein paar OFF-Hands, sagen wir mal 5.
-Ein Katana
-Ein Daedra Langschwert
-Ein Ebenerz Kurzschwert
-Ein Glass Hammer
-Ein Goldbrand

Die mach ich jetzt und editier sie gleich. Es wäre nett, wenn ein paar User die ESP runterladen würden und hier schreiben, ob es geht oder nicht. Wenn nicht, stimmt mit meinem Oblivion etwas nicht. Zumindest mit den Meshes nicht.

Bin gleich wieder da.

Okay, hier:
http://www.datenschleuder.eu/download.php?file=21Off Hand.esp
Bitte testen!
(Ich war jetzt zu faul, das Goldbrand zu machen. Stattdesen gibt's ein Stahlschwert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chuck

Also ich hab es mir mal angeschaut und naja

In knappen Worten: Du hast wohl das Schwert gelöscht aber die Schwertscheide da gelassen -lol-

das ganze sieht dann wie folgt aus



Naja, danke trotzdem für deinen Versuch ;)

Ich hoff mit dem Schwert was ich dir hochgeladen hab funktionierts besser =)

Gruss, Terry
 
Hallo Chuck

Also ich hab es mir mal angeschaut und naja

In knappen Worten: Du hast wohl das Schwert gelöscht aber die Schwertscheide da gelassen -lol-

das ganze sieht dann wie folgt aus



Naja, danke trotzdem für deinen Versuch ;)

Ich hoff mit dem Schwert was ich dir hochgeladen hab funktionierts besser =)

Gruss, Terry

:huh: Ich hab gar nichts gelöscht. Ich hab doch nur eine ESP hochgeladen. Die Scheide kann man meines Wissens nur per Nifskope löschen.

Was mich aber wundert ist, dass Mod Waffen bisher bei mir wundervoll funktioniert haben, aber die Vanilla Waffen jatzt auch bei mir spinnen. Kann sein, das ich das mit den Vanilla Waffen nie bemerkt hab, da ich keine davon als Off-Hand ja haben wollte.

Würde jemand so freundlich sein, die Prozedur mal bei einer Mod Waffen zu machen? Er braucht das dann ja nicht noch extra hochzulanden.

(Allmählich wird die ganze Sache nervig...)
 
Versuchs doch selbst mit dem Schwert was ich dir gegeben hab, das is auch aus ner Mod ^^ Dann wirste ja sehn wies is, ich denke mal da muss man schon ne Anpassung vollziehen damit die Position stimmt. ich glaub ned das das bei jeder Waffe einfach so funktioniert wenn du die als Schild angibst, weder bei ner gemoddeten noch bei den normalen -grübel-
 
Versuchs doch selbst mit dem Schwert was ich dir gegeben hab, das is auch aus ner Mod ^^ Dann wirste ja sehn wies is, ich denke mal da muss man schon ne Anpassung vollziehen damit die Position stimmt. ich glaub ned das das bei jeder Waffe einfach so funktioniert wenn du die als Schild angibst, weder bei ner gemoddeten noch bei den normalen -grübel-
Wie schon gesagt: Mod Waffen funktionieren einwandfrei, dein Schwert sollte auch gehen (Wo ist die Textur eigetlich? Ich hab nur ne .nif bekommen) Und das mit der Anpassung denkt ich mir mal auch, aber das die Vanilla Waffen nicht gehen, dafür Mod Waffen, ist schon eigenartig. Die SI funktionieren bei mir auch nicht mehr, genau so wie die von KotN. Ich teste das später noch mal mit Arynns neuem Schwert. Wenn's nicht funzt, dann kapier ich gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Textur is schon in der Nif drinne, hatte mich auch gewundert aber ist nunmal so ^^

probier es aus, ich bin gespannt ;)
 
Die Textur is schon in der Nif drinne, hatte mich auch gewundert aber ist nunmal so ^^

probier es aus, ich bin gespannt ;)
Aaalso:

-Arynns Schwert steckte immer in der "Scheide", wie ein nicht gezogenes Schwert (Nachdem ich meine Waffe abgelegt hab, ist das Spiel abgestürtzt)
-Dein Katana steckte bei mir im Ellenbogen (und ja, hast Recht: die Textur ist drinnen)
-Der Lutcher vom Hiyoko store ging aber als OffHand (was ein zusätzlihcer Test)

Und ich kapier gar nichts mehr:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa.. so gehtz mit auch ^^

Wie schonmal gesagt glaube ich halt schon die ganze Zeit, das eine Anpassung der Position in Nifskope notwendig ist damit diese Waffen als "Offhand" funktionieren

Vielleicht kann sich ja jemand anderes noch zu dieser Sache äussern, wäre jedenfalls cool wenn ihr uns da aufklären könntet ;) Denn ein Tutorial gibt es ja leider nicht dazu =( Jedenfalls hab ich keins gefunden aber ich will auf jeden Fall irgendwann mal ne Mod machen mit Offhand-Gegenständen

Gruss, Terry
 
Wie schonmal gesagt glaube ich halt schon die ganze Zeit, das eine Anpassung der Position in Nifskope notwendig ist damit diese Waffen als "Offhand" funktionieren
Das MUSS scheinbar sein, anders kleben einem nur die Waffen IN den Gliedmasen -> ganz schlecht.

Denn ein Tutorial gibt es ja leider nicht dazu =(
Hier im Forum gabs irgendwo ein Tutorial-Thread. Hast du da schon geschaut? Also nicht direkt für Off-Hands. Mir würde reichen, zu wissen, wie man das Teil bedient^^

Jedenfalls hab ich keins gefunden aber ich will auf jeden Fall irgendwann mal ne Mod machen mit Offhand-Gegenständen
Ich vieleicht auch. Retexen kann ich ja schon einigermasen (nein, von mir gibts noch nix), wenn ich das dann voll drauf hab, gibts auch von mir was;)

Ich werd mir mal demnächst eine Sammlung von Off-Hands anschauen (sind nicht in Armanmentarium welche?) und vergleiche mal: OFF-Hand <> Normale Waffe. Mal sehen, ob ich das Problem finde...

Edit:
Evantals Dual Wielding wird jatzt später von mir unter die Lupe genommen...
 
Zuletzt bearbeitet: