Idee Wechsel zwischen Stances

hm.. tut mir leid da kann ich dir leider ned viel helfen

Es würde ja rein technisch gesehn nur darum gehen das man Animationsdateien umbenennen kann (so dass sie vertauscht werden auf Knopfdruck)

Im Endeffekt wäre es ja das selbe wie "den Pfad wechseln", aber halt mit jeder Datei einzeln.. Und wenn es sich jetzt nur auf die ID beschränkt is das natürlich keine wirkliche Hilfe =(

Wäre doch bloss einer hier der sich richtig mit sowas auskennen würde, ich bin da leider keine grosse Hilfe, man müsste wohl mal Leute fragen die sich mit OBSE auskennen

Gibt es davon eigentlich welche hier im Forum?

Gruss, Terry
 
Ich denke mal du benötigst dafür Pluggy hehe
Ich denke mal das dass nicht sehr einfach wird das geht nicht...
Am einfachsten wärs natürlich 2 Ordner zu erstellen und er bennent nur die Ordner um das geht am schnellstn denke aber das dass nicht geht :lol:
Naja ich hab keine Lust das zu machen sry
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich wage zu behaupten, dass das CS die OBSE-Befehle (zumindest die neuen) nicht anerkennt. Es gab da glaub ich so ein Zusatzprogramm dafür...
mfg erc
 
Gibt es davon eigentlich welche hier im Forum?
Da fiele mir spontan nur Low Post ein. Ich denke eher, wenn schon Scripts dann er. Ich hatte die Script eigentlich schon im Kopf, nur leider funktioniert das so nicht:( Ich denke, das sollte doch leiber jemand anderes machen, sorry. Lösch am besten das Dabke oben, Terry.

Ich denke mal du benötigst dafür Pluggy hehe
Nun so blöd bin ich auch wieder nicht:lol:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich wage zu behaupten, dass das CS die OBSE-Befehle (zumindest die neuen) nicht anerkennt. Es gab da glaub ich so ein Zusatzprogramm dafür...
Selbst wenn das gehen würde, nur ein OBSE-Scripter mit Pluggy-Erfahrung würde das schaffen, wenn überhaupt.
 
Hm... also über OBSE krieg ich relativ wenig aus dem Internet, eigentlich nur beschwerden darüber das es dazu nix gibt ^^

Schade das es wohl so wenig Infos dazu gibt =(

Kennt sich denn wirklich niemand damit aus? Also generell so "mit OBSE arbeiten"?

Gruss, Terry
 
Hm... also über OBSE krieg ich relativ wenig aus dem Internet, eigentlich nur beschwerden darüber das es dazu nix gibt ^^

obse ist doch "nur" eine script-erweiterung, also einige zusätzliche funktionen, die manche sachen erleichtern, oder überhaupt erst ermöglichen. welche funktionen das im einzelnen sind, kannst du z.b. hier sehen:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/OBSE_Functions

das gleiche gilt natürlich auch für pluggy:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Pluggy_Functions
 
wie wäre es mit Adrenaline-Fueled Combat v2?

Combat moves provides around about forty different special attacks and defences. [...] Each special move can then be assigned to one of your powerattacks, allowing you to execute them at a moment's notice. The number you can assign varies on your skill, but as each weapon type can have it's own moves assigned, you finally have an incentive to learn more than one weapon skill, or carry a one-handed weapon as well as a two-handed one.

- etwa 40 verschiedene Spezialattacken- und Verteidigungen
- jede spezielle Attacke kann zu einer der vier Powerattacken zugeteilt werden
- jedem Waffentyp können eigene Attacken zugewiesen werden

Die Mod beinhaltet zusätzlich Locational Damage, Combo Chains und kleinere Mods wie Quick Powerattacks und Damage Text.

OBSE wird benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. klingt nicht schlecht, auch wenn es auf den ersten Blick gesehn zu viel ist, ich will ja nur den Wechsel und nich den ganzen Kram drum herum

Ich werd es mir mal anschauen, danke für den Tipp

Falls doch jmd irgendwie auf eine direkte Lösung kommt, wäre ich natürlich sehr dankbar wenn diese Person ihn hier posten würde ;)

Gruss, Terry
 
das Plugin ist modular (Combat Moves, Locational Damage und die anderen Bestandteile sind jeweils separate Esps), du kannst dir also aussuchen, was du aktiviert haben möchtest:)
 
Also selbst wenn es modular ist, so ist es trotzdem nicht genau das was ich haben möchte

Wie schon gesagt, keine schlechte Sache, dennoch ist es was ganz anderes als ein einfacher Wechsel zwischen meinen jetzigen Stances

Ich will ja so gesehn nur, das man ingame Sephs Dual Wield abschalten und wieder anschalten kann, nix weiter

Danke trotzdem ;)
 
Beispiel für RenFile:
Code:
RenFile c:\test.txt c:\hallo.txt

Funktioniert bei mir wunderbar.
 
Wenn Oblivion die Dateien nicht sperrt ja. Ich hab's jetzt nur mit für Oblivion unwichtigen Dateien probiert.
In der Theorie geht es.
Jetzt ist nur die Frage, ob Oblivion es erlaubt, die Animationen während dem Spiel umzubenennen.
 
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Oblivion nicht grade begeistert wäre, wenn man eine Datei, die es grade benutzt, einfach mal schnell umbenennt.
Außerdem würde wahrscheinlich Windows auch meckern.

Das Beispiel von c:\test.txt macht insofern keine Probleme, weil es zu dem Zeitpunkt nicht verwendet wird. Mach es mal auf und versuch es dann noch einmal; Ich glaube nicht, dass es dann funktioniert.

Wäre natürlich toll, wenn es trotzdem klappen würde.
 
hm... heisst das nu, damit würde es gehen? oO
Grundsätzlich sollte das mit dem Befehl klappen. Nur halt die Script an sich ist für'n Po:roll:

@ Script: "Übersetzt" habe ich mir das etwa so vorgestellt (Ich kenne den technischen Aufbau der Scrip nicht):

Code:
Skriptname *Irgnedwas*

Bei Benutzung aktivieren

Benenne um: Datei X in Datei Y
Benenne um: Datei Z in Datei X

*usw. bis alle Animationen durchgekommen sind*

Bei 2. Benutzung aktivieren (Also Script rückgängig machen)

Benenne um: Datei X in Datei Z
Benenne um: Datei Y in Datei X

*usw. bis alle Animationen wieder "normal" sind*

Hier wäre das dann so:

X = Animtion, die auch benutzt wird.
Y = Animation, die nicht verwendet wird.
Z = "Platzhaltername"

Ein bisschen kompliziert, aber ich denke, so sollte das klappen.

Edit: Ich bin langsam.
 
Ich sehe da ein ganz anderes problem.
Der Befehl heißt ja
RenFile c:\test.txt c:\hallo.txt
Doof is nur, wenn jemand (wie zB ich)( Obl unter D installiert hat...
mfg erc
 
Ich sehe da ein ganz anderes problem.
Der Befehl heißt ja
RenFile c:\test.txt c:\hallo.txt
Doof is nur, wenn jemand (wie zB ich)( Obl unter D installiert hat...
Ließe sich das nicht wie bei NifSkope machen, dass man nur den Pfad ab Data angibt?

Also z.b. RenFile Meshes/ Creatures /Lich Meshes/ Creatures/ LichABC.

Das würde das Problem bei allen Installationen ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das umbenennen wird wohl nicht so sehr das problem sein, aaaber oblivion lädt doch nicht jedes mal aufs neue die animation von der festplatte, wenn sie abgespielt werden soll?
die animation wird einmal geladen, entweder beim spielstart, beim zonenload oder bei der erstmaligen verwendung (keine ahnung, wann genau), und bleibt dann im arbeitsspeicher liegen (solange bis entweder der speicher knapp wird, und die animation wieder entladen wird, weil sie schon lange nicht mehr gebraucht wurde, oder weil eine neue zelle geladen wird).
also muss es entweder einen befehl geben, der das neuladen der animation erzwingt, oder die animation kann erst nach z.b. einem ladebildschirm überhaupt aktiv werden... :huh:
 
Hm... also im ENdeffekt heisst das ja

>> Obli liest die Datei der Animation für den Speicher, um also komplett die Animation zu wechseln müsste man auf diesen Speicher zugreifen bzw die Animationen neu einlesen. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage >> Nutzt Oblivion diese Animationsdateien noch wenn er sie in den Speicher gelesen hat?

Wenn sie ned genutzt wird, müsste es mit dem austauschen ja gehn, dann bleibt aber natürlich das Problem: Wie einlesen ohne die Abhängigkeit zum betreten einer anderen Zelle oder laden des Savegames irgendwie zu verändern?

Ob das mit einem Skript zu lösen ist weiss ich leider nicht, es wäre aber sicherlich eine menge Arbeit das Skript zu schreiben damit die Animationen an sich neu eingelesen werden (wohl nur per OBSE, oder was meint ihr?)

Gruss, Terry
 
Oblivion (und andere Programme auch) kann Datei-Namen ändern, während der Benutzung.

In der INI sind die Optionen gespeichert, die während des Spielens geändert werden. Und Oblivion verwendet die INI auch während des Spielens, da durch die INI z.B. geregelt wird, wie weich die Schatten sind.

Also kann man während des benutzens einer Datei, diese umbennenen oder verändern.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi