Idee Wechsel zwischen Stances

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Huhu, hab da mal wieder eine Idee, die mir einfach ned aus der Rübe gehn will ;)

Einige von euch kennen ja Sephs Dual Wield, eine Mod die dem Spieler erlaubt mit der rechten UND der linken Hand zu kämpfen, also 2 Einhand-Waffen gleichzeitig

Das Problem bei dieser Mod ist, das man diesen Stance nur verlassen kann, wenn man die Mod deaktiviert. Meine Frage ist jetzt, könnte man eben dieses durch einen Zauber de/aktivieren? Ich denke das wäre eine immense Hilfe für die Leute, die öfters auch mal zwischen den Stances switchen wollen, so wie ich :lol:

Da ich mich mit skripten nur oberflächlich auskenne, bin ich mal gespannt was ihr mir da für Möglichkeiten nennen könnt

Gruss, Terry
 
Auf so eine Mod warte ich auch schon lange.

Es ist aber momentan noch nicht möglich das zu machen,
der Skript zum AnimationPath wechseln steht aber auf der OBSE-Wish-List.
Also müssen wir uns noch gedulden, bis das neue OBSE rauskommt.
 
hm.. schade, dann müssen wir wohl hoffen das sowas erscheint ^^

Ist halt schon von Nachteil das man die Mod ausschalten muss damit Schilde wieder einen Sinn ergeben

Momentan wechsel ich immer von "Zweihand" (durch dmc stylisch ja optisch gesehn einhand) und "2 Waffen Kampf" (Sephs dual Wield) was ja durch normales wechseln der Waffen möglich is, es stört aber halt ungemein das bei Schilden dann nicht einfach wieder zurückgewechselt wird

Naja schade das es anscheinend keine Lösung in Form eines Skriptes gibt was die Mod dann einfach so ausschaltet ohne das Game abzuschiessen

Kommt also wohl wie gesagt auf die Warteliste ;)

Gruss & Danke, Terry
 
-mal wieder beleb-

Was is denn mit der Mod hier? Spears

Ist das nicht so gesehen schon ein Wechsel der Stances? zumindest steht da:

...with a single keypress, the normal attack animation of that weapon will use the attack animation of staves.

Oder ist das nur ne Art "Zusammenfügen" der Standart Animationen?
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
...with a single keypress, the normal attack animation of that weapon will use the attack animation of staves.
Bei der Mod muss man zu Beginn einen Key (= Schnelltaste) auswählen, auf den man dann die jeweiligen Stabwaffen legt. Wenn man dann eine Waffe dadurch ausrüstet, wird automatisch die Animation gewechselt. Also damit ließe sich glaube ich etwas machen. Nur halt verdammt umständlich.

Edit: Ach ja: So eine Mod hätte ich auch gerne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher das die animation gaändert wird? schließlich steht dort, das die waffe geändert wird. Ich denke eher, das der Slot der Waffe, also die Waffenart geändert wird. Es gibt ja schon OBSE-Mods, die dasselbe mit Kleidung machen, warum also nicht mit waffen? nur hilft das hier nicht weiter...
mfg erc
 
Ich habe das Wort "Staves" überlesen, denn OBSE-Skripte, die die Waffenart ändern gibt es wie gesagt schon.

Von daher hat Chuck Norris wahrscheinlich recht.
 
Hm... naja, das hat aber dann doch eher was mit den Waffen zu tun als mit den Animationen oder? Ich meine, naja das wird sicher wieder irgendwas sein was nur Slots verschiebt oder so, wie PFroggy ja meinte, ein "Skript zum AnimationPath wechseln" im direkten Sinne gibt es nicht.

Sprich, da ich ja die alte idle mit der neuen überschrieben hab, kann ich sie (ohne neuen Pfad) ja nicht wieder einsetzen ohne die neue wieder zu überschreiben

Ergo, es kann keine zwei Stances für Einhand-Waffen geben, denke ich zumindest.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär aber Geil xD
So zwischen Dual Wield und Dem andern was ich hab nur fällt mir der name nicht ein :-D
Hoffentlich schafft es jemand sonst wenn mir ein geistesblitz kommt versuch ichs :-D
aber ich schaff es eh nicht :lol:
 
aber ich schaff es eh nicht
Warum solltest du es nicht schaffen? Ich hab ja auch (verbuggte) Rüstungen für Skelette erstellt, nichts ist unmöglich:lol:

Eine Frage: Gibt's bei OBSE die Möglichkeit, normale Dateinamen während Oblivion zu ändern? Wenn ja, ließe sich das eigentlich einfach machen: Zunächst alle Animationen in den _male Ordner schieben. Dann entscheiden, mit welcher Animationsart gestartet wird (ich würde die normalen Oblivion-Animatonen nehmen). Soweit, sogut. Nun benennt man alle Animationen des anderen Stils um, ist z.b. 1Attackrightpower oder so ähnlich. Dann eine Script erstellen, dass, wenn man irgendetwas macht (z.b. eine Kugel wie bei Actors in Madness anklicken), werden die jetzigen Animationen umbenannt in irgendetwas anderes und die anderen Animationen bekommen die Namen der alten Animationen. So wird das sofort InGame umgetauscht. Wenn man dann wieder den anderen Stil haben will, einfach nochmal klicken.

Ließe sich das machen? Grundsätzlich fehlt ja nur diese eine Umbenennungsfunktion in OBSE.

PS: Sorry, wenn's zu verwirrend geschrieben ist, so schreibe ich gerne:lol:
 
Nö, das dürfte nicht gehen.

Bis jetzt ist es nur Möglich, den Modelpath mit OBSE zu ändern, fall es jemanden interessiert oder daraus eine gute Idee ziehen kann.
 
Nö, das dürfte nicht gehen.
Weswegen? Gibt es die Funktion etwa nicht? Wenn nein, vergesst was ich geschrieben hab. Waren eh nur 10 Minuten:lol:

Bis jetzt ist es nur Möglich, den Modelpath mit OBSE zu ändern, fall es jemanden interessiert oder daraus eine gute Idee ziehen kann.
Ich nehme mal an, es handelt sich um den Modelpath eines normalen Objektes. Auch so wäre das nutzlos, da es nicht auf den Pfad ankommt, sondern auf den Namen der Animation. Alle Animationen für Menschen sind in _Male untergebracht und man muss die Dinger umbenennen, um sie einem anderen Waffentyp zuzuordnen. So ist es auch z.b. möglich, die normale Einhand-Angriff-Animation durch die der Skelette zu tauschen, was btw. aufgrund des ähnlichen Körperbaus von Humans und Skeletten wunderbar klappt.
 
Man kann Dateien umbennen!!
Zwar nicht mit OBSE, aber mit Pluggy.
Der Befehl lautet RenFile.

Code:
RenFile FileStringID:long NewNameStringID:long
 
Man kann Dateien umbennen!!
Volltreffer. Jetzt bräuchte man nur noch 'nen Scripter:lol: Ich glaube, ich hab die Script, aber so einfach ist das nicht. das sind ca. 30 Animationen pro Stil, also müsste man für 60 Animationen einen Eintrag machen, das mal 2 (weil die Script muss ja auch umgekehrt werden) = 120. Und das nur für einen Replacer. Ich würde ca. 140 Zeilen schätzen. Na, wer machts:lol:? Wenn's niemanden gibt, schau ich mir das mal an. Grundsätzlich ist das ja einfach. Nur langwierig:lol:
 
Hm... na ich hoffe einfach mal das klappt was du da vorhast ^^

Wenn man aber Dateien umbenennen kann, so würde ich folgendes vorschlagen:

Nimm dir einfach die Idle und probier es einfach mit der aus Chuck, das wären dann ja nich viele Zeilen, man sieht ja an der IDLE ob es klappt. Den Wechsel auf einen Button der Wahl schieben, und mal zwischen den normalen Stances hin und herwechseln, wenn das klappt wäre das cool ;)
 
Ich korrigiere, onehandidle (müsste es sein), einmal die aus Sephs Dual Wield Beta und einmal die originale. Dann siehstu theoretisch einmal wie der normal mit nem einhänder rumsteht, und einmal mit einem Arm nach oben (die Idle von Seph)

NUR die IDLE is ja nur die Pose fürs stehen, mein Fehler obwohl man so natürlich auch sehen könnte obs geht
 
Also mit der Erklärung des Befehls kann ich nicht viel anfangen:
RenFile FileStringID:long NewNameStringID:long
Oi? Was hat das mit IDs zu tun? Ich dachte, man kann den Dateinamen ändern und nicht die ID... oder der Name für das Spiel. Aber es heißt wiederum: "RenFILE". Jetzt versteh ich nichts mehr:lol: Kann mir mal jemand ein Beispiel vorgeben? Mir würde es reichen, zu wissen, was genau ich angeben muss.

Edit: Das jetzt auch noch ein Fehler, wowegen der Befehl existiert nicht. Das nervt jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet: