Construction Set Wasser im interior verschwinden lassen

Gerzo

Abenteurer
hi,

ich baue nen interior in dems wasser gibt. also ein teil der anlage ist unter wasser.
kann man mit einem script die wasserebene verschwinden/verschieben/senken lassen, und es auch wieder zurücksetzen.

weil ich finds etwas witzlos mich in nen dublizierten raum auf dem trockenen zu teleportiern...

wäre froh wenn mir wer helfen könnte.

Die Wasserhöhe kann man nicht versetzen. Eine Möglichkeit wäre die ganzen Objekte per Script die Höhe wechseln zu lassen. Das geht aber logischer Weise nur bei sehr kleinen, spartanisch eingerichteten Interiors, ansonsten schreibst du dich dumm und dämlich^^.
Die andere Möglichkeit wäre, dir irgendwoher ein Wassermesh zu besorgen, und nicht mit dem "richtigen" Wasser zu arbeiten. Das sieht aber natürlich auch nur unter gewissen Umständen gut aus.

Es ist wohl schon möglich, jedenfalls hab ich schon eine Mod gesehen, wo die Wasserhöhe verändert wurde, mehrfach sogar. War meine ich bei "Der Alptraum". Allerdings weiß ich nicht, wie das da gemacht wurde.

Seid gegrüßt,

@ Gerzo:
"Der Alptraum" ist von Diener Re. Es geht um eine Quest, in deren Verlauf man von einem Geist geführt wird. Dieser führt einen mehrfach zu Wasserschaltern. Sieh Dir doch einfach mal hier an, wie er das gemacht hat.
Da stecken übrigens noch mehr witzige Ideen drin...

mfg
rentner

• Like
Reaktionen: Gerzo