Idee Wasser Haus

Nerrok

Vertrauter
Hey,

ich will eine Hausmod beginnen nur bevor ich überhaupt anfange wollte ich fragen wie ihr überhaupt diese Mod findet.

Das Haus liegt nahe Vilverin ( das einzigste Problem was ich da habe wäre das Oblivion Tor in der Nähe nur das kann man ja schliessen)
Wird ein großes Haus was ich übersichtlich machen will , also verschiedene Abteile usw. (Wegen mir auch ein Abteil für Companions^^)

Hier mal 2 Screens
Die Lage

Und die sicht vom Balkon aus. Hat einen oberen Balkon und einen Unteren... also Terrasse

Das würde sich mit Unique Landscapes beissen, das ja viele benutzen, also solltest du wahrscheinlich eine andere Position wählen ;)

• Like
Reaktionen: Nerrok
es würde sich auch bei jeder anderen lage mit UL beißen, das ist das problem >.< ich glaube, auch aus diesem grund benutze ich bald kein UL mehr, da es sich immer mit allem beisst.

Ansonsten: Nette Idee und auch schöne screens ;)

Das mit dem Balkon und das Quartier für die Companions finde ich eine gute Idee :)

mfg

Maxo

• Like
Man kann auch ganz einfach eine Version UL kompatibel machen, einfach die dementsprechende UL mit Wrye Bash als esm taggen (esmify self) und im CS als Master mitladen

schon habt ihr die Möglichkeit, eure fertige Hausmod an die UL Umgebung anzupassen (oder durch die selbe esp einfach die UL an das Haus anzupassen, Felsen und Bäume entfernen etc)

Ist eigentlich ziemlich einfach.

Gruss, Terry

• Like
Okay aber wer dann wiedderrum kein UL hat da schwebt dann entwieder das Haus oder es ist in der Erde. Könnte mir wer sagen welche UL Mod das wäre die diese Umgebung verändert?

1. UL Imperial Isle müsste das sein

2. Mach die Mod im normalzustand fertig, speicher sie ab wenn du Interior, Exterior usw fertig hast, benenne die esp in "Haus Mod - Normal Version" um, sicherst sie, lädst die UL mit der oben genannten Methode mit und erstellst so eine esp mit Anpassung. Diese nennst du dann "Haus Mod - UL Version" et voila

schon hastu eine Version für jeden, und viel Arbeit is das auch ned. Musst halt die Mod fertig machen, und sie danach als andere esp an die UL anpassen.

Sollte kein Ding sein, hab ich schon oft gemacht

Gruss, Terry

• Like
an und für sich verändert die UL den gesamten Landring um die IC

Naja, ich kann nur sagen, so ne Anpassung kostet vllt höchstens 2 Minuten Zeit ^^ Zwei Versionen zu machen is ganed so schwer, viel Glück

Gruss, Terry

• Like
Gute Nachricht: Die Mod verändert garnichts an der Stelle^^.

Es wird lediglich die Landmasse ein bisschen näher an das Haus rücken aber selbst dann sind noch 100m Abstand und es soll ja nur ein Haus werden

Naja, selbst wenn es dort was ändern würde: es wäre trotzdem keine wirkliche Arbeit gewesen ;)

Ich kann mich da nur wiederholen, es is nen Klacks ^^

Merks dir für die nächste UL ;)

Gruss, Terry

• Like
Ja werd ich machen^^,

mir ist noch nie vorher aufgefallen wie schön UL doch ist, bis ejtzt hab ich ja nur die IC UL.

es würde sich auch bei jeder anderen lage mit UL beißen, das ist das problem >.< ich glaube, auch aus diesem grund benutze ich bald kein UL mehr, da es sich immer mit allem beisst.

Ansonsten: Nette Idee und auch schöne screens ;)

Das mit dem Balkon und das Quartier für die Companions finde ich eine gute Idee :)

mfg

Maxo
Es würde sich nicht mit jeder anderen Lage beißen :D

Das tut es ja zum Glück auch nicht;).
Naja denke das ich die Mod in 1-2 Wochen fertig haben werde. Exterior änder ich nicht soviel ausser eine Brücke und wenn ichs hinbekomme einen Wasserfall, mehr aber auch nicht.

Alles braune ist bebaut und alles rote wird noch oder wie?
Und ja vorallem auf dem Wasser^^. Nur allerdings kann ich mein Haus nur auf Flachem Wasser bauen , es soll nicht "schwimmen" oder unter wasser sein. Ist eigentlich nur in den Grund des Wassers reingebaut und von wasser umgeben. Das andere wäre mir zu unrealistisch