Was wünscht ihr euch für ein DLC

Welchen Inhalt wünscht ihr euch für ein DLC?

  • Mehr über die Dwemer

    Stimmen: 40 27,8%
  • Als Drache spielen

    Stimmen: 8 5,6%
  • Neue Ländereien

    Stimmen: 89 61,8%
  • Neue Perks

    Stimmen: 5 3,5%
  • Pferderüstung

    Stimmen: 2 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Da gibts dann ja kaum noch was hinzuzufügen^^.
Mir würde das mir den Thalmor am besten Gefallen da ich ein versklavtes und gerbrochenes Kaiserreich bzw schon die Vorstellung grausam finde. Die Drachen sind wenigstens eine feste greifbare Bedrohung aber die Thalmor und der Zustand des Kaiserreichs sind bestenfalls im Unklaren ebenfalls was denn nun eigentlich dagegen unternommen werden soll. Zu gerne würde ich Summerset von den Thalmor befreien , die Kaiserstadt besuchen und die anderen Provinzen wieder ans Reich binden. Denke aber das wird einfach zuviel umfassen und daher eher nicht als DLC kommen.
 
Mal ehrlich, was will man mit einem weiteren Gebiet was vielleicht eine ähnliche Größe wie das jetzige hat, wo Bethesda mit Sicherheit nur einen Bruchteil der jetzigen 0815 Quests reinpacken wird und eventuell sowas wie eine der Gildenquests ?
Die sollen das Vorhandene sinnvoll erweitern, da gibts wahrlich genug Baustellen. Das Spiel hat null Tiefe, die Figuren sind so hohl und austauschbar. Da gibts nicht einen, wo man sagen könnte wenn der tot wäre, ach ja schade. Im Gegenteil, ich könnte mittlerweile alle selbst erschlagen, wenn sie ihre immer gleichen 2 Standardsätze bringen, sobald man an einem vorbeilatscht.
Ist doch kein Wunder das Spiele immer oberflächlicher werden, wenn es den Herstellern so leicht gemacht wird. Und auch Skyrim kann man nicht mehr wirklich als RPG bezeichnen, denn mehr wie ein Hauch RPG ist da nicht mehr da.
 
So Dinge wie Aufbau-Simulationen und bessere Begleiter klingen wünschenswert, aber ist ja wohl klar, dass das Aufgaben für Modder sind. Man kann und wird in offiziellen Addons keine Gameplay-Verbesserungen und -Erweiterungen oder gar Spieltiefe ins Hauptspiel bringen. Sonst würde sich ja jeder fragen, wieso man die naheliegenden Dinge nicht vorher mitgeliefert hat.
Mehr von dem, was wir schon haben, braucht auch keiner und das kann und wird auch keiner mit Tiefe versehen.
Mich würde es dafür sicher interessieren, was mit den Dwemern und anderen Figuren ist, aber wenn, dann bitte liebevoll gestaltet. Sich nicht einfach mit dem zufrieden geben, was die Checkboxen im Quest-Fenster hergeben, wie an vielen Orten im Hauptspiel, wo einem an sich wichtige Vorgänge und Zeremonien zum Gähnen bringen, weil sie so billig, flach und vorhersehbar gestaltet wurden. Wir brauchen spannende Quests mit erinnerungswürdigen Charakter-Köpfen und unerwarteten Wendungen.
 
Habe mal für Neue Ländereien gestimmt, Pferderüstung kann da gerne dabei sein wird aber auch ohne CK kommen. Als Drache spielen will ich nicht und ich finde es passt nicht zu TES
 
Also ich bin ja auch für neue Landmassen im Zusammenhang mit den Thalmor und für eine neue Story mit den Shivering Isles. Auch wenn Sheogorath zu Jyggalag geworden ist gibts je seit 200 Jahren einen neuen alten Sheogorath mMn... Ich liebe diesen verrückten Vogel einfach :D
 
Also ich bin ja auch für neue Landmassen im Zusammenhang mit den Thalmor und für eine neue Story mit den Shivering Isles. Auch wenn Sheogorath zu Jyggalag geworden ist gibts je seit 200 Jahren einen neuen alten Sheogorath mMn... Ich liebe diesen verrückten Vogel einfach :D


Appropos Jyggalag.
Er fehlt meines Wissens nach in Skyrim völlig, oder? Besteht dann nicht die Möglichkeit, dass sich ein Addon um ihn und sein Reich drehen würde? Ist im Grunde genau wie bei Sheogorath gerade...Selber Reichsherrscher und selbes Reich. Nur von der gleichen Person, die sich inzwischen stark verändert hat nach einigen hunderten Jahren neu geformt. Immerhin IST Yggalag ja iwie der gleiche Sheogorath um den sich damals ein ganzes Addon drehte. Wäre ne schön verrückte Ironie, die wirklich ein Addon verdient hätte.
So würde man das Addon um den Prinz der Ordnung in den Wahnsinn ziehen %D
 
Also ich fände ne weitere Questreihe zu Sheogorath geil, weil Sheogorath, ja die Hauptperson aus Oblivion ist. Man könnte so die Lücke zwischen Oblivion und Skyrim besser schließen. Denn Sheogorath/Held von Kvatch hat ja schließlich einiges zu erzählen.
 
So gerne ich auf den Zitternden Inseln war zurück müsste ich nicht wirklich nochmal ist relativ unwarscheinlich das es nochmal in Sheo´s Reich geht. Man kennt es ja sogesehen schon abgesehen davon ist mir der neue Sheo - also eigentlich ich^^ - irgendwie total unsympatisch und die Witze reissen es auch nich da geh ich dann lieber Obli Sheo besuchen.
 
mehr über die Vampire erfahren, sowie für jeden Clan eine Questreihe.
-> sowohl über die in Himmerrand leben als auch die Vampire aus Morrowind (ich denke die mussten fliehen vor dem Rotenberg oder nicht?.)

mfg
maru
 
Das verschwinden der Dwemer wäre sogar ganz gut realisierbar, wie gesehen schriftrolle der Alten, dwemer ruinen durkämmen eine rolle finden und dann einen Zeitriss und dann mal kucken was passiert ist. Achja nur nur nebenbei: Ich will mal nach Schwarzmarsch, ich denke das unwirtlichste land in Nirn und Überlebenl wäre da mal groß geschrieben.
 
Ich habe für neue Ländereien gestimmt. Eine Reise zum zerstörten Vvardenfell (in Sachen Story sowas wie: Die letzten Überlebenden haben sich in Höhlen und Dwemerruinen zurückgezogen, es herrscht Anarchie usw.) wäre für mich sehr interessant.
 
Ich würde die Kaiserstadt in dem Stil besuchen, so wie es bei Mournhold in Morrowind möglich war. Dazu paar schöne Stadtquests und fertig.
 
Also wenn ich es genau nehme, kämen für mich einzig und alleine erstmal die Dwemer dran. Die haben mich schon immer fasziniert, genau wie im wirklichen Leben Leonardo DaVinci und viele andere. Eine technologische Gesellschaft die den anderen so weit voraus war. Wie konnte das passieren das sie verschwanden? Haben sie sich selbst vernichtet? Das wäre mein Traum Addon.

Deshalb war für mich auch die Mod: "The Lost Spire" für Oblivion die beste Questmod die es gab. Eine Archäologie Gilde etc. Ich fand das sogar besser als Adash oder "der Orden" oder "Bravil Scum" etc. Aber jedem das Seine. Letztendlich ist es mir dann gleich was erscheint, wenn nicht gerade eine sehr gute Questmod erscheint.

Alleine wenn ich mir vorstelle, welche Möglichkeiten Bethesda mit den Dwemern hätte. Die könnten locker 2-3 komplette Spiele um dieses Thema machen und die würden sich sicherlich genauso gut verkaufen, wie Oblivion oder Skyrim. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen).
 
  • Like
Reaktionen: Solari und Kahdor
Alleine wenn ich mir vorstelle, welche Möglichkeiten Bethesda mit den Dwemern hätte. Die könnten locker 2-3 komplette Spiele um dieses Thema machen und die würden sich sicherlich genauso gut verkaufen, wie Oblivion oder Skyrim. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen).

Es gab bereits zwei Spiele, in denen die Dwemer ein Hauptthema waren: Redguard und Morrowind. Und das Verschwinden der Dwemer ist ja relativ gut aufgeklärt, die letzten Geheimnisse sollten sie niemals lüften, sonst verlieren die Dwemer viel von ihrer Faszination.
 
Das mag zwar sein @Killfetzer,

das ändert aber nichts an der Tatsache das ich es mir trotzdem am meissten wünsche. Thema ist ja des Threades: Was wünscht ihr euch am meissten für ein DLC?

Gut hier hab ich es ein bisschen übertrieben, da dies mit den Dwemern doch zu umfangreich für ein DLC wäre. Das ging dann schon eher für ein Addon oder ein vollwertiges Spiel. Außerdem wissen wir alle, das dies warscheinlich nie mehr Thema werden wird, da ja die Dwemer verschwanden. Danke nochmals für den Wiki Link über die Dwemer, habe mir alles nochmal durch gelesen um wieder Vergessenes zurück zurufen.

Ich habe zwar Redguard und Morrowind gespielt, aber das ist schon viele Jahre her. Und was die Dwemer betrifft, war mir das viel zu wenig an Thema, Erlebnisse, Handlungen, Quests; an Tiefe und Faszination etc.

Eine Neuauflage mit aktueller Grafik und den Möglichkeiten der heutigen Engines würde das alles noch viel schöner , besser, glaubhafter etc. machen. Doch wird dies warscheinlich eh nie geschehen. Man wird aber noch träumen dürfen oder?

Zudem kommt noch hinzu, das es auch viele neue Spieler gibt, die nicht Morrowind und Redguard kennen oder gespielt haben, da sie zu jung sind oder erst angefangen haben mit dem Rechner zu zocken etc. Bethesda könnte sich "dumm und dämlich" verdienen wenn sie wollten (was sie mit Sicherheit ja auch bisher verdient haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich muss zugeben mich ebenso dem Wunsch eines Dwemer Zusatzes anzuschließen. Auch wenn es von Beth sicherlich nicht gedacht ist aus Gründen die bereits Killfetzer genannt hat so finde ich jedoch bietet Himmelsrand eine hervorragende Vorlage für solch einen Plot.
Wir haben einen Ort an dem bereits ein Riss im Zeitkontinuum und das wohl zweit mächtigste Artefakt welches bereits im Besitz der Dwemer war/ist - die Elder Scroll selbst! Wenn die Dwemer diese Rolle wirklich studiert haben gäbe es vielleicht eine Möglichkeit den Riss kontrolliert einzusetzen... um vielleicht eine der Theorien des Verschwindens mitzuerleben...

Aber naja... ich denke das wird wohl eher ein Thema für Modder bleiben ^^' Sofern sich jemmand dafür findet wäre ich gern dabei *lechtz*

Wie ihr bereits merkt interessiert mich neben den Khajiits die Dwemer und das Thema Zeitreisen ..hehe..
Das man mit dem Riss und der Elder Scroll eine Menge machen könnte ist hoffentlich auch Beth klar... dafür das es ein SOLCH mächtiges Artefakt ist finde ich kam es zu schwach vor... vielleicht kommt da noch mehr?

Neue Länder, Abenteuer und Geschichten sind mir auch willkommen...

Bisher haben mir jedoch alle Erweiterungen gefallen bis auf die "Ritter der Neun" ^^'

Bin gespannt was kommt!
 
Nun, ich muss zugeben mich ebenso dem Wunsch eines Dwemer Zusatzes anzuschließen. Auch wenn es von Beth sicherlich nicht gedacht ist aus Gründen die bereits Killfetzer genannt hat so finde ich jedoch bietet Himmelsrand eine hervorragende Vorlage für solch einen Plot.

Meine Befürchtung ist leider, dass Bethesda genau auf diese Wünsche aufspringen wird, das komplette (zumindest der Rest, der noch vorhanden ist) Lore der Dwemer über den Haufen wirft und sie zurückkehren lässt...

um vielleicht eine der Theorien des Verschwindens mitzuerleben...

Es gibt eine NQ in Skyrim in der man das Verschwinden der Dwemer mehr oder weniger erleben kann. Mehr sei hier mal nicht verraten.
 
  • Like
Reaktionen: Kahdor
hm.. also bei einer kompletten Rückkehr würden sie wirklich ihren Charm verlieren zumal ich sehe das dann die Spiel-Balance ins schwanken kommen könnte o_O

und dein Ansatz zum Quest ist... ist .... FANTASTISCH... hey ich glaub ich werd die nächste Zeit nichts anderes tun als in den alten Ruinen nach der Quest suchen *hibbel*

ok -> Back to Topic
 
Für mich ist das verlorene WIssen über die Dwemer eigentlich mit MW abgeschlossen. Natürlich waren die Rätzelwürfel quests ein ziemlich geiles Ding, bei dem ich mich jedesmal weggefeiert habe, aber eigentlich möchte ich mehr über die Thalmor und den Aldmeri Bund im allgemeinen erfahren. Und ich möchte endlich keinen Bruderkrieg mehr führen. Ob nun Sturmmantel oder Kaisertreu ist doch egal. Ich möchte, dass die Menschen sich einen und Seite an Seiten gegen die Elfen ziehen. EIn großes Kriegsaddon mit einer Geschichte, die in TES VI: Summerset Isles weitergeführt wird und uns ins Herz des Bundes führt, um den Menschen ihren alten Glanz zu bringen wäre mein WUnsch
 
  • Like
Reaktionen: General von Cyrodiil