Was wollt Ihr mal werden?

Sidoran

Mrs. Oblivion 2006
Wenn ich so zurückblicke, und das tue ich in letzter Zeit recht oft, muß wohl irgendwie an Euch liegen :wink: , stelle ich fest das die Dinge sich ganz anders entwickelt haben als ich es mir eigentlich vorgestellt habe.

Ich sollte immer aufs Gymnasium gehen alle Lehrer und meine Eltern sowieso, waren dafür, ich habe mich total dagegen gewehrt.
Aus verschiedenen Gründen, aber das ist jetzt auch egal.

Nach der Schule, ich hab die Realschule fertig gemacht, und bin dann erst mal von zuhause weggegangen, das kann ich wirklich nicht empfehlen (ich war erst 16).
Das hat so etwa 1 Jahr gedauert, dann bin ich zurück gegangen.
Ich hab eine Ausbildung als Biologie Laborantin angefangen, und dann wieder abgebrochen, weil ich keine Tiere töten konnte und wollte. Danach habe Altenpflegerin gelernt, aber auch wieder aufgehört als eine der alten Frauen( meine Traumoma) gestorben ist , hab ich das auch geschmissen.
Naja, letzendlich habe ich dann Handwerksbuchbinderin gelernt.
Nach der Ausbildung bin ich dann noch zur FOS gegangen, Fachrichtung, Kunst und Gestaltung, da mußte ich dann abbrechen weil mein Vater mir kein Geld mehr geben wollte, ich hatte da schon eine eigene Wohnung.

Eigentlich wollte ich mal Restaurateurin werden, dann habe ich mal ne Zeilang überlegt, ob ich die Meisterprüfung machen könnte, das wäre für mich nur über 3 Jahre Abendschule gegangen, aber dann kam alles anders.
 
Naja... ich bin jetzt auf dem Gymnasium in der Oberstufe (11. Klasse) und habe vo, das Abitur zu machen und danach zu studieren :)

Aber was genau ich werden möchte, weiß ich noch nicht, aber vielleicht etwas mit Programieren oder so. Aber da bin ich noch vollkommen offen :-D
 
@ Schare, Du solltst wirklich etwas mit Computer machen, dafür hast Du echt Talent, wie man hier sieht. :wink:
 
Ich möchte auch das Abi machen. Dann mache ich wahrscheinlich ein soziales Jahr (Am liebsten im Ausland). Wenn meine Noten gut genug sind, dann will ich Journalismus, Theologie und Geschichte studieren, als Beruf wollte ich dann Journaltistin mit Speziealgebiet Theologie und Geschichte, das wäre mein Traum-Job. Aber ich denke mal für mch wird der ewig Utopie bleiben.
 
jo. Ich will mal Architekt werden. Das war schon immer mein Traum. Als kleines Kind (naja, etwa 8 oder 9 xD) zeichnete ich immer Pläne von Häusern, und (wie meine Mutter fand) recht gut. Wenn ichs nicht mit dem Architekt schaffe, mal Modeller für Ubisoft oder mithelfen beim entwickeln vom nachnachnachnahchfahr von OBL xD. Naja, eigentlich ist es ja noch offen.
 
@shapeir: journalistin bei dir utopie? ich glaub du... tickst net richtig!! das kriegst du auf jeden fall hin!! :-D

aber nun zu mir^^... ich werde schauspieler... am liebsten hollywoodstar!!!!!

so, und ICh kann jetzt sagen, das mit hollywood is utopie!!!!!!!! :-D
 
also ich geh jetzt in die zehnteklasse aufm gymnasium und ich möchte auch gern das abi machen - wenn nich noch irgendwas weltbewegendes dazwischenkommt. danach würd ich ger studieren - aber ganz bestimmt nix mit pcs oder so...

am liebsten möchte ich irgendwas mit kunst machen:
architektur oder design oder kunstgeschichte studieren und dann für irgendein auktionshau kunst auf seinen wert schätzen

mein absoluter traum wär das abi machen, dann eine lehre zum goldschmied und dann ein designstudium - und dann eigenen schmuck machen... das doofe is das man damit wohl nie im leben eine familie damit durchbringen könnte... und auf die möchte ich eigentlich später nich verzichten...

dieser traum wäre wohl auch annähernd utopisch... es sei denn ihc wär einfach der beste goldschmied weit und breit :D -werd ich wohl nie
 
du willst mich wohl verar***en!!!! zu wenig talent!!! frag mal alle au dem RPG und die werden di da was anderes erzählen!!!!!!!!!!!!!! und die noten kann man auch wettmacen! du musst in deutsch doch ne totale überfliegerin sein!!!!!
 
@ shapeir: wir haben einen bekannten - luxor und ich

dertyp war nie ne leuchte in der schule aber als er sein abi mit nem scnitt von ca. drei gemacht hat is der richtig durchgestartet...

der will tierarzt werden und dan brauch man einen NC von 1,irgendwas den hatte er nicht... also hat er in der zeit in der er auf den studienplatz gewartet hat ne lehre zum tischler gemacht: und war der beste in seinem Jahrgang... jezz hat er den studienplatzbekommen den er haben wollte und is da auch der totale überflieger...

also: man braucht nich immer gute noten - du brauchst einen traum den du realisieren willst und genug selbstvertrauen dann funktioniert das
 
du willst mich wohl verar***en!!!! zu wenig talent!!! frag mal alle au dem RPG und die werden di da was anderes erzählen!!!!!!!!!!!!!! und die noten kann man auch wettmacen! du musst in deutsch doch ne totale überfliegerin sein!!!!!
ur weil ich mit dem RPG angefangen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich gut schreiben kann... ich kann noch nicht mal rechtschreiben...
 
du kannst besser rechtschreiben als der Duden! Du schreibst klasse! was hast du eigentlich gegen dich selbst?^^ Hopp shape hopp shape!!!
 
... im RPG schon!!!!!!! und ihc mein net, weil du angefangen hast, sondern weil deine beiträge, zumindest die langen oder längeren noch nie hinterfragt wurden, wie du das meinst... du drückst dich klar und deutlich aus, dazu kommt aber noch ein gaaanz toller schreibstil!!!!!


... so, nun back2topic...^^
 
@ Shapeirfan, ich arbeite in einer Verlagsdruckerei mit Zeitung, und wenn ich mir manche unsrer Redakteure und das was die so zusammen schreiben anschaue, dann kann ich nur sagen, das kannst Du sicher besser.
Rechtschreibung ist nicht alles, dafür wird ja alles Korrektur gelesen.
Es ist wichtig das man sich gut ausdrücken kann und den Beruf liebt. Interresant ist er auf jeden Fall, halt daran fest.
 
Ich schätze mal, das ich Physiker werde........zumindest studiere ich das und bin es im Sommer (mach gerade Diplomarbeit) :-D
 
Super, der Vater von Argoni ist Physiker mit Doktortitel,
er ist jetzt Selbstständiger Software Entwickler.