Was ist nur mit dieser Game-Industrie los?

Soweit ich weiss, haben sie möglicherweise das Release-Datum verschoben, um die Wichtigkeit von Yasuke zurückzunehmen, der vorher prominenter beworben wurde. Aber du hast recht, das Thema langweilt mich auch langsam.
Soweit ich weiß, war das genau der Gegenteil der Fall. Yasuke hat eine wichtigere Rolle bekommen im Spiel, um auch die Odyssey und Walhalla Spieler abzuholen, da in diesen Spielen das Schleichen nicht wirklich relevant wurde. Er spielt sich mehr wie in Odyssey und Valhalla. Naoe wiederum ist sehr Schleich fokussiert, bzw das Schleichen hat hier Vorteile, was in den anderen AC's seit Ewigkeiten kaum gemacht wurde.

Yasuke wiederum ist kaum zum schleichen fähig. Kann kaum Klettern, nicht über Seile laufen und so weiter. Teilweise fühlen sich die Missionen an, als seien sie für Naoe gemacht worden. Und Naoe hat auch den deutlich runderen Entwicklungsbaum. Sie wird mit dem spielverlauf immer widerstandsfähiger, nachdem sie anfangs wenig aushält, im Gegensatz zu yasuke, und sie wird effektiver im Nahkampf, während Yasuke am Ende einfach nur mehr von dem macht, was er anfangen an schon kann. Naoe gleicht ihre Schwächen aus, Yasuke aber nicht. Er ist nicht so gut durchdacht.

Bei Odyssey wissen wir auch, dass Kassandra die kanonische hauptfigur ist. Doch die Manager bei Ubisoft befürchteten einen Spieler-Rückgang, aufgrund der weiblichen hauptfigur, weswegen der Bruder spät in der Entwicklung als spielbarer Charakter hinzugefügt worden ist. (So viel vaginale Angst, bei einer Firma, die es sonst sehr sehr genießt, sich mit den Vaginas ihrer Mitarbeiter sehr genau auseinanderzusetzen).

Und auch bei Shadows fühlt sich das Spiel einfach wie für Naoe im hinterkopf gemacht an. Yasuke wirkt dann eher wieder traurige Versuch, eine männliche Figur hinzuzufügen, falls Leute Angst vor Frauen haben oder so. Nur nach dem Debakel in Griechenland werden sie ihn wohl nicht erst spät implementiert haben.

Lol Jungs habt ihr im Leben nix
Anders zu tun als 22 seiten über sowas Zeit zu verschwenden und dazu nicht mal was bringt weil hier sicher kein Ubisoft leute schauen. Das wie der Stammtisch, der bringt auch nix, ausser dem Wirt.
Ach ja die Schönheit, die Tierwelt würde aussterben wenn das Weibchen nach der Schönheit ginge und nicht nach der Qualität.
Und in skyrim währen auch alles tot wenn alles schöne models währe wo nicht kämpfen können.

Also ich spiele seit 3 monate fast nicht mehr,
Und vor 4 Tage hab ich beschlossen ganz aufzuhören mit Gamen, und heute sind noch 18 Spiele drauf, von 400 wo vor 4 Tage noch da waren.
Meine grundspiele might and magic 1-9 Heroes 1-7 und skyrim fertig.
Wird aber den auch gelöscht, noch bißchen durch die Welt rennen und den ganz weg. Für immer.
Brauche also auch den PC nicht neu aufzubauen, brauche kein Ryzen 9 9000 Serie für Word und bißchen Adobe suite gerade 2025 und kann alles verkaufen ausser der Monitor auf 4k will ich nicht mehr verzichten und Tastatur und Maus.
Mal ein minipc kauft weil der Laptop ist schon sperrig und eigentlich zu nix zu gebrauchen auch 4 k ist nur 30 herz weil hdmi Schnittstelle ist 1.4a
Und minipc haben meistens hdmi 2.1 und Display Port.

Jaa das klar Ändert nur nix das wo ihr hier redet.
Ist aber schon geil mit 5.1 Boxen die skyrim Startseite zuzuschauen wie er das anniversary Update installiert und den im Spiel erst wow
Foren kenne ich seit sie aus dem Boden geschossen kamen. 10 Seiten offen und in 10 Seiten Foren rpg genacht. Geschrieben hab ich genug.:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
nicht auf datum schauen, er
Spinnt manchmal, aber man kann auch 20 sachen löschen und muss nicht einzeln.
tja.jpg

Die Gaming Industrie hat mich sowiso nicht mehr ich spiel nicht mehr.

Ach ja die Schönheit, die Tierwelt würde aussterben wenn das Weibchen nach der Schönheit ginge und nicht nach der Qualität.
Und in skyrim währen auch alles tot wenn alles schöne models währe wo nicht kämpfen können.
Tiere, darunter auch wir Menschen, assoziieren Schönheit mit Gesundheit. Schönheit ist natürlich nicht die einzige Wahrheit, aber es gibt keinen Grund, diese in Games, die eine Kunstrichtung sind, auszumerzen, ausser die betreffenden Leute sind neidisch. Es gibt sowas wie eine wettergegerbte und kampfgestählte Schönheit, aber die kriegen wir nicht, nur aus (weiblichem und pseudo-weiblichem) Neid geborene Hässlichkeit. Immerhin muss ich zugeben, dass der spielbare weibliche Charakter in AC: Shadows durchaus in Ordnung aussieht.
Es ist ein bisschen sexistisch, anzunehmen, dass schöne Models nicht kämpfen können. Katheryn Winnick, die in Vikings Lagertha spielt, ist ein gutes Beispiel. Ich finde sie ausserordentlich schön und sie könnte uns alle in Real Life verprügeln, da sie eine Personenschützer-Lizenz hat und ihren ersten von drei schwarzen Gürteln von mit 13 gemacht hat. Ausserdem scheint sie auch hinter den Kulissen als Direktorin und Producer zu arbeiten.
Mit Schönheit meine ich übrigens nicht nur weibliche Charaktere, sondern auch männliche, sowie das generelle Aussehen von Games. Mir fällt dazu der Begriff Unreal-Slop ein, alles sieht gleich verwaschen aus. Oder Spiele wie Avowed, The Failguard oder Concord, die alle auf einen künstlerischen Bankrott hindeuten.

Anders zu tun als 22 seiten über sowas Zeit zu verschwenden und dazu nicht mal was bringt weil hier sicher kein Ubisoft leute schauen. Das wie der Stammtisch, der bringt auch nix, ausser dem Wirt.
Ich verschwende meine Zeit in diesem Thread, den es immerhin seit 2020 gibt, weil ich nicht genug Futter kriege. Eine meiner anderen Gründe, hier zu schreiben, ist andere Leute zu überzeugen, mit ihrem Geldbeutel zu stimmen, nichts vorzubestellen und keinen Bullshit zu akzeptieren von einem Vollpreis-Game.
Entwickler und Publisher wie EA, Ubislop oder Bethesda haben keine Standards und keine Moral, man kann nur mit denen nur über den Geldbeutel reden. Was wir Gamer tun, hat Auswirkungen. Jeder der Dogshit 76, TESO oder Toddfield vorbestellt, gekauft, gespielt und verteidigt hat, ist mitverantwortlich, dass es immer noch kein Fallout 5 und TES 6 gibt, und dass beide noch übler daherkommen werden, als Fallout 4, wenn sie mal herauskommen. Dein Kaufverhalten beeinflusst nicht nur die nächsten Spiele eines Entwicklers, sondern auch die von anderen.
Ich habe sogar jetzt noch ein schlechtes Gewissen, dass ich Fallout 4 vorbestellt und nicht am Release-Tag wegen Unspielbarkeit und dem Fakt, dass es ein qualitativ minderwertiges Rollenspiel war, zurückgegeben habe. Passierte nie wieder, es war das letzte Game, das ich jemals vor dem Release-Tag gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist sie! Die Switch 2 für 470 €, mehr als 50% teurer als die Switch 1 zu Release

Spiele kosten jetzt physisch einfach gerne mal 90 €, weil "Spiele entwickeln ist teurer geworden!". Das stimmt zwar, die Videospiele verkaufen sich aber auch deutlich besser als noch vor einigen Generationen.

Mario Kart 8 ist das erfolgreichste Mario Kart aller Zeiten (160 mio. Verkäufe) und das, obwohl es nicht knappe 100 € verlangt hat. Was ein Zufall.

Dann wäre da natürlich auch der Preis der Konsole, der dank Features wie 120 FPS und HDR auf einem 7,9 Zoll Display ordentlich in die Höhe getrieben wurde. Braucht es unterwegs HDR und 120 frames? Wie viele Spiele wird es zur lebzeit der Switch 2 überhaupt geben, die mehr als 60 frames nutzen? Und wie will man seine Zielgruppe, Kinder, damit ansprechen? 300 € ist schon echt nicht günstig für ein weihnachts- oder geburtstagsgeschenk. Aber über 500 € wenn man auch ein Spiel dazu möchte? Dann noch mal 90 € für einen pro Controller? (man kann aber auch denen das wird eins benutzen) Und 60€ für eine Webcam damit man den Nintendo discord Clone benutzen kann, für den man das Nintendo Abo benötigt? (Andere usb-cameras funktionieren aber auch) Das ist alles so unfasslich teuer!

Und ein weiterer sargnagel sind die Game Key Cartridges. Switch bzw Switch 2 Module, die nur eine Lizenz enthalten, mit der man dann das Spiel auf seinen Gerät herunterladen kann. Es gab auf der Switch 1 codes in the box. Also spielhüllen, wo dann nur ein Code enthalten ist, zum einmaligen einlösen. Auf PC selbstverständlich keine Neuheit mehr, auf Konsole aber meiner Meinung nach ein Unding. Wenn die Game key Module diese Codes nun ersetzen, wäre das in Ordnung. Denn die Lizenzen in den Modulen können beliebig oft verwendet werden und somit kann man diese Module auch wieder verkaufen. Und gebraucht kaufen.

Wenn es aber neben diesen lizenzmodulen weiterhin codes in the box geben wird werden diese lizenzmodule vor allem von talentlosen und anstandslosen Entwicklern und publishern genutzt um Kosten zu sparen. So wird es z.b auch bei der Elden Ring Tarnished Edition sein. Da ist auf dem Modul nur eine Lizenz Punkt gleichzeitig wird aber Cyberpunk 2077 inklusive dem vollständigen DLC, komplett auf dem Modul sein, da diese nun mittlerweile 64 Gigabyte passen können.

Alles in allem werde ich mir die Switch 2 trotzdem zu Release kaufen, da ich noch keine Switch habe und spiele wie animal crossing und die Zelda spiele sehr gerne spielen würde. Aber ich kann jeden verstehen, wem das doch zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem werde ich mir die Switch 2 trotzdem zu Release kaufen, da ich noch keine Switch habe und spiele wie animal crossing und die Zelda spiele sehr gerne spielen würde. Aber ich kann jeden verstehen, wem das doch zu teuer ist.
Das ist genau das, was ich damit meine, dass deine Entscheidungen Konsequenzen haben, das nächste Mal kostet das Teil nochmals einen Hunderter mehr. Die krebsen nie freiwillig zurück, es wird nur immer schlimmer. Egal, was du hier sagst, deine Botschaft an Nintendo ist "nur weiter so".
Wieso kannst du nicht wenigstens ein halbes Jahr warten? Wenn ich das Internet verstanden habe, spammen sie Nintendo voll mit "Drop the price", vielleicht knicken sie ein.
Habe übrigens das Gerücht gehört, dass das Teil dank Trumps Steuern in den Staaten 750 Dollar kosten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die krebsen nie freiwillig zurück, es wird nur immer schlimmer.
Wieso kannst du nicht wenigstens ein halbes Jahr warten?
Laut Daniel Ahmad, Branchenanalyst von Nico Partners wird der erste Preiscut der Switch 2 nicht vor 2030 passieren und für mich rechtfertigt sich der Preis der Konsole, da ich auch alle Spiele auf der Switch 1 damit spielen kann und meistens auch in besserer Qualität. Für Leute die die Switch 1 schon haben sieht das natürlich auch anders aus.
Habe übrigens das Gerücht gehört, dass das Teil dank Trumps Steuern in den Staaten 750 Dollar kosten könnte
Genau deswegen wurde die Vorbestellung in den Staaten auch erstmal verschoben. Andere Gerüchte besagen, dass sie in allen Regionen die Preise jetzt erhöhen möchten, um die umsatzeinbußen durch die Zölle gleichmäßig auf alle Märkte zu verteilen. Wenn das passiert, dann skippe ich die Switch 2 ohne Probleme.

Mario Kart 8 ist das erfolgreichste Mario Kart aller Zeiten (160 mio. Verkäufe) und das, obwohl es nicht knappe 100 € verlangt hat. Was ein Zufall.
Dazu muss aber gesagt werden, dass Mario Kart 8 noch das Spiel für die Wii U war. Die Switch-Variante ist Mario Kart 8 Deluxe. Beide wurden hier wohl zusammengerechnet, auch wenn Mario Kart wohl trotzdem noch der meistverkaufteste Nintendo-Titel ist. Übrigens ruft bisher nur Mario Kart 90 € auf. Andere für die Switch 2 angekündigten Titel kosten "nur" 70 € was nur geringfügig über den aktuellen Switch-Spiel-Preisen liegt und dem entspricht was sich am PC als neuer Standard-Preis durchsetzt. Ein wichtiger Punkt dabei ist aber auch, dass Nintendo selbst niemals Sales macht, Mario Kart 8 Deluxe hat 2017 zum Release 60 € gekostet und das tut es heute immer noch. Was wohl neu ist, ist dass physische Nintendo-Spiele zum Launch nun 10 € teurer sind als die digitalen Varianten der Spiele.
Braucht es unterwegs HDR und 120 frames?
Auf diesen Gedankengang hoffe ich auch bei Nintendo und damit auf eine Ankündigung einer Switch Lite 2. Hab damals die Switch Lite gekauft, da ich einen reinen Handheld als Nachfolger für den 3DS wollte. Die Switch Lite hatte keine Dockingfunktion und war robuster, kleiner and handlicher, hat dafür aber auch "nur" 230 € zum Release gekostet - also ca. 70% des Verkaufspreises der normalen Switch damals. Eine ähnliche Differenz könnte ich mir bei der Switch 2 vorstellen.
Da ist auf dem Modul nur eine Lizenz Punkt gleichzeitig wird aber Cyberpunk 2077 inklusive dem vollständigen DLC, komplett auf dem Modul sein, da diese nun mittlerweile 64 Gigabyte passen können.
Also 64 GB ist doch gar nichts heutzutage. Quasi alle neuen Spiele sind mittlerweile bei Größen von 100+ GB angelangt und wenn die Switch 2 tatsächlich bis zu 4k Auflösung anbieten will und entsprechende Texturen braucht, dann wird sie da auch locker landen. Am PC ist Cyberpunk 2077 jetzt schon bei GOG ein 89 GB Download und das auch nur mit Vorauswahl der Sprache. Ich glaub kaum, dass sie das Spiel auf ein 64 GB Modul quetschen können ohne dass zusätzliche Downloads nötig sind.

Also 64 GB ist doch gar nichts heutzutage. Quasi alle neuen Spiele sind mittlerweile bei Größen von 100+ GB angelangt und wenn die Switch 2 tatsächlich bis zu 4k Auflösung anbieten will und entsprechende Texturen braucht, dann wird sie da auch locker landen. Am PC ist Cyberpunk 2077 jetzt schon bei GOG ein 89 GB Download und das auch nur mit Vorauswahl der Sprache. Ich glaub kaum, dass sie das Spiel auf ein 64 GB Modul quetschen können ohne dass zusätzliche Downloads nötig sind.
Der Community Manager von CD project hat bereits angekündigt dass das gesamte Spiel plus DLC auf eine einzige Cartridge enthalten ist und nur Sprachpakete außerhalb der eigenen Sprache heruntergeladen werden müssen, wenn man dies benötigt.

1000059978.jpg

Die Switch 2 kann zwar 4k aber wird dies hauptsächlich mit DLSS hinbekommen. Ihr neuer Chip ist dazu ja in der Lage und anders wird es die Konsole auch nicht hinkriegen. Im schlimmsten Fall halt sowas wie 480p Texturen auf 4k hochskaliert. Das spart natürlich ordentlich Speicher.

Der Community Manager von CD project hat bereits angekündigt dass das gesamte Spiel plus DLC auf eine ein Cartridge enthalten ist und nur Sprachpakete außerhalb der eigenen Sprache heruntergeladen werden müssen, wenn man dies benötigt.
Oh dann haben sie da wohl ganz schön zusammengekürzt um die Spielgröße um ganze 25 GB zu reduzieren.

Da stellt sich natürlich die Frage warum ein FromSoftware das selbe nicht auch hinbekommt mit Elden Ring...:rolleyes:

Mühe ist so eine Sache, da man sich dafür Mühe geben muss
CDPR wird für den Switch-Port wohl wieder Saber Interactive an Bord geholt haben, die mittlerweile den Ruf haben zaubern zu können (sie haben unter anderem Witcher 3, Kingdom Come: Deliverance oder Biomutant für Switch portiert). From Software war schon immer nicht gut bei Ports und mangelt es an entsprechender Expertise auf Nintendo-Konsolen. Allerdings da die neue Konsole ja genug Leistung zu haben scheint, könnte man auch fragen warum man denn unbedingt an der Qualität schrauben muss nur weil die Modul-Speichergröße der limitierende Faktor ist.

• Like
Reaktionen: troubega
Laut Daniel Ahmad, Branchenanalyst von Nico Partners wird der erste Preiscut der Switch 2 nicht vor 2030 passieren und für mich rechtfertigt sich der Preis der Konsole, da ich auch alle Spiele auf der Switch 1 damit spielen kann und meistens auch in besserer Qualität.
Ich meinte eigentlich damit, dass sie jetzt einknicken könnten, wenn nur genug Leute standhaft blieben.

Die Joycons der zu teuren Switch 2 sind übrigens keine Halleffekt Dinger. Mutig und dumme Entscheidung nach dem Debakel mit dem stickt drift.