Was ist hier denn los

Azuras Champ

Neuankömmling
Ich habe einen Teil des hauses selbst eingerichtet, dann aber meinem Vogt gesagt er soll die Einrichtug besorgen. Manche Räume sind trotzdem bis heute nicht eingerichtet.
Später hab ich dann das kleine Haus zu einer Vorhalle umgebaut. Heraus kam das hier:

2013-08-08_00004.jpg2013-08-08_00001.jpg

Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch gemacht habe??
 
Hast du mit einer anderen Mod da vorher schon Möbel reingestellt? Dann kollidiert das natürlich mit den Möbeln, die dann der Vogt herbeischafft. Ich nehme mal an, dass deshalb auch die Ausstattung der restlichen Räume nicht mehr klappt.
 
Aber du schriebst doch, du hättest einen Teil des Hauses selbst eingerichtet? Braucht man dazu nicht eine Mod, die die Möbel zur Verfügung stellt? Oder versteh ich dich grad falsch?
 
Man kann entweder alle Einrichtungsgegenstände selber kaufen/herstellen (vorausgesetzt man hat die nötigen Ressourcen) oder man kann seinen Vogt damit beauftragen alles zu kaufen, in diesem Fall kann es allerdings recht lange dauern bis mal wirklich alles eingerichtet ist.

Was mich aber schon von Anfang an nervt, ist die Tatsache, dass obwohl ich bereits alles selber eingerichtet habe bei meinem Vogt immer noch die Dialogoptionen zum Kaufen der Einrichtung vorhanden sind und wenn ich die auswähle dann wird mir sogar der entsprechende Betrag dafür abgezogen, ich meine Hallo?! da ist bereits alles eingerichtet und dann kann ich immer noch zu meinem Vogt sagen er soll das machen und der knöpft mir dafür noch extra Kohle ab! Was soll denn der Quatsch? Da hat wohl jemand gepennt bei Bethesda :roll:
 
Da muss ich irgendwas verpasst haben. Ich kann keine Einrichtungsgegenstände herstellen/kaufen. Ich habe nur die Möglichkeit vom Voigt alles einrichten zu lassen.

Ähm moment mal, redet ihr von Hearthfire? Das hab ich nämlich nicht drauf. Ich war jetzt gedanklich bei den Häusern, die man im Laufe des Spiels erwirbt.
 
@Azuras Champ
das hatte ich auch. Ich denke ein Fehler im Spiel. Beim Umbau von kleinen Haus zum Vorraum wird die Kommode nicht entfernt.
Lösung

  • Spiel speichern
  • Konsole öffnen mit ^
  • Kommode anklicken
  • Enter
  • MarkForDelete eingeben und Enter
  • Konsole schließen
  • Zelle wechseln (raus und wieder rein gehen)

Und bei mir braucht der Vogt auch lange um das Haus einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azuras Champ
Ja, es hat funktioniert. Jetzt ist nur noch die Bank da. Allerdings muss man "MarkForDelete" eingeben, abspeichern und dann laden. Dann klappt es
 
@Azuras Champ
richtig danke dir, habe es oben geändert. Delete gabt es im Vorgänger TES4.
Speichern und neu laden ist nicht notwendig. Die Zelle wechseln reicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Azuras Champ