Idee Häuser Package für verschiedene Rassen & Klassen

Also, ich werde mal versuchen zu antworten ^^

>> Als erstes kümmern wir uns um die Charakterrelevanten Häuser, danach die Klassen wie "Lord" oder "Lady", was ja im Endeffekt sogar beides das selbe wäre, der Lord hat auch seine Dienerschaft ect

Das mit den Updates, nun ich denke es wird kaum welche geben, aus folgendem Grund >> Da die Häuser sowieso mit Quests erwerbbar sind, und das mit den ULs schon genug Arbeit ist ect, lasse ich sowas raus. Es wäre einfach zu umständlich, zumindest bei den Häusern die auf die Rassen zugeschnitten sind

Ich könnte mir vorstellen, sowas vielleicht bei den Berufen zu machen, jedoch wären das keine Updates, die was Kosten würden, sondern wenn dann nur welche, die dem Status des Berufes den man ausübt, entsprechen

zB hastu einen Lord / Feudal gemacht, und willst das Haus erwerben >> dafür brauchstu natürlich Ruhm und Ehre, die du dir erst erarbeiten musst. Wenn du das hinter dir hast, musstu dich darum kümmern, zB den Stallmeister finden oder verschiedene Räuber aus dem Gebiet entfernen, um so dein Gebiet zu sichern damit sich das kleine Dorf in dem du bist bzw das Haus steht wieder sicher fühlt. Da sie sich sicher fühlen, bezahlen sie ihre Steuern und unterstützen dich, seien es mehr Wachen oder Nahrungsvorräte ect, es ist aber nur jetzt ein Beispiel >> es soll nur zeigen, was damit erreicht werden soll >> Realismus! Man geht nicht einfach hin und kauft sich die Teile der Häuser, man muss sie sich verdienen und beschützen, so wie es sein sollte -find-

Die Idee, Räume durch Fertigkeitenlevel erreichbar zu machen klingt für mich nicht gut. Man sollte zB den Trainingsraum von vornerein benutzen können, sonst macht er ja keinen Sinn? Wenn man nämlich schon Stärke 80 hat ect würde man ja "logischerweise" schon sein Trainingszimmer auseinander nehmen, anstatt dadurch besser zu werden ;) Mit solchen Werten braucht man einen richtigen Gegner, als Herausforderung finde ich, Meister der Schwertkunst haben sich in etlichen Geschichten auch immer lieber zurückgezogen um auf nen richtigen Gegner zu warten, als das sie sich in einen Raum gesperrt haben in dem Zielscheiben und Dummies stehen

Und noch etwas, ich möchte nur das man das nicht flasch versteht:
So ein Häuser-Package würde alles in Bisherige in den Schatten stellen !!
(In jedem Dorf so ein Haus - oder??):!:

IDEE: in Verbindung mit dem Pferdemod: ein kuscheliger Pferdestall vor der Haustür - (ich glaube geht mit dem Pferdemod - oder??)

Das Haus was jetzt zB als Beispiel genannt ist, das vom Feudal / Lord, wird nur in einem Dorf vorhanden sein

Frage: warum? ganz einfach, weil sich das ganze Dorf an eben diesen Lord wendet! ich kann unmöglich, auch mit viel hilfe nicht, alle Dörfer in Tamriel anpassen, so dass für verschiedene Regionen überall Lordshäuser stehn ect, das wird sich also auf das beziehen, was am Besten ist >> ein Dorf, aber dafür bistu dann WIRKLICH der Lord, vielleicht schafft man es ja sogar, das in "Fraktionen" erscheinen zu lassen, damit kenne ich mich selbst jedoch kaum aus, also wie das geht mein ich.

Das mit den Pferdemod, hat garnichts damit zu tun, da es ja nichts an Pferden verändern würde ect. Es wird Ställe geben, aber für Pferde muss man zB selber sorgen indem man sich eins kauft, oder sich selbst einen Stallmeister sucht der dann dafür sorgt.

Bezahlen >> das ist schon eher eine Idee nach meinem Geschmack, da es wirklich sehr realistisch ist, seine Dienerschaft zu bezahlen. Ich würde mir das so vorstellen >> man hat ein Maisfeld, einen Stall, und eine Schmiede im Dorf, alle drei bringen Einnahmen, von Reisenden, Dorfbewohnern ect. Diese Einnahmen bekommt man am Ende des Monats, davon widerrum muss man einen Teil entweder einem seiner Diener geben, der es dann verteilt oder man gibt es den leuten selber

Das wars erstmal von mir ;) Natürlich sind weiterhin eure Ideen willkommen, je mehr umso besser!

GreeTz Terry
 
Terry schau dir einmal unvoreingenommen die Ländereien des Nerevarine (ich weiß Morrowind) an. Aber das wäre ein Möglichkeit sich einmal anzusehen wie das da gelöst wurde mit Geld verdienen und ein ganzes Dorf mit Händler in Abhängigkeit zu einer "Lady/Lord".

Du solltest es aber dann um Gottes Willen nicht 1:1 abkupfern (Urheberrecht?)

Ich dachte als Ideenlieferant wäre dieses Mod geeignet.
 
Danke für den Tipp aber ich orientiere mich generell schon an einigen Anhaltspunkten die ich mir dazu zusammengesucht hab, mehr Infos darüber werd ich aber noch nicht geben können weil ich es halt noch am planen bin, jedoch werde ich nicht danach gehen was in anderen Mods enthalten ist, nicht weil ich nichts abschauen möchte oder so, sondern einfach weil die Lösung die ich haben will nicht vertreten ist

ich möchte nur nochmal wiederholen >> Die Rassenelevanten Häuser sind an der Reihe, zwar sind auch Vorschläge für die anderen okeh, jedoch sitz ich halt an den häusern für Rassen, die Jobs kommen erst danach

/edit

Also zur DIstanzierung des Dunkelelfen, und seiner Kampfeslust würde ich sagen, wir stecken den guten in Richtung Blackmarsh ;) ich denke das würde definitiv zu ihm passen, das gebiet

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich geb mein Bestes jedoch ist das garnich so leicht alles so schnell zu machen

ich hab zwar die volle Planung, jedoch brauch ich definitiv jemanden der sich mit Texturen und Meshes auskennt und sie womöglich sogar erstellen kann, (und am besten natürlich noch mehr Meinungen der Community)

denn einige Sachen davon, naja die könnten ruhig mal eine Stilvolle "Generalüberholung", nehmen wir mal zum Beispiel das Haus vom Waldelfen

>> ich will dazu keineswegs einen normalen Baum einfach nur vergrössern, jedoch ist es garnich so einfach verschiedene Baumversionen zu machen, um sich dann letztendlich für eine entscheiden zu können

Ich hoffe also von der Seite aus das ich die nötige Hilfe hier im Forum finde =)

Denn eigentlich sollte ich schon mitten in der Arbeit stecken, jedoch hakt es nunmal an einigen Stellen sehr

GreeTz Terry
 
  • Like
Reaktionen: vIiRuS
Sobald diese mode hochgeladen ist werde ich sie mir donwloaden und wenn sie so wird wie ich es mir vorstelle wird sie ein knaller ^^. Freue mich aufn den realase überarbeite dich aber nicht.
 
S.t.oMoesrstar danke ;) Keine Angst ich übernehm mich da schon nich

------

Kleine Anmerkung, im Moment geht es ein wenig hektisch zu, jedoch sollte man nicht meinen ich hab das hier vergessen ;) ich bin immernoch fleissig Ressourcen und Ideen am sammeln, damit das Projekt hier auch irgendwann starten kann

Momentan ist nur der Hafen halt an erster Stelle, da ich dort schon viel ohne neue Ressourcen machen konnte ect, bei den Häusern an sich soll aber immer und überall was passendes sein. Und so einfach ist das nunmal nicht ;) Vor allem ist es schwer, ULs einzuplanen die noch nicht gemacht wurden ^^

Also, wundert euch bitte nicht wenn sich das hier noch ein wenig hinzieht, jedoch kann ich jetzt schon behaupten das das Konzept an sich sicherlich eure Geschmäcker treffen wird =)

Nebnbei gesagt hat sich noch jemand gemeldet der mir helfen möchte, also lasst euch überraschen ;)

Gruss, Terry
 
Ork
1/Holzhütte (3 Räume + Keller)
2/ ?
Ganz kurz: dürfte ich vorschlagen, als zweites für die Orks ebenfalls eine Höhle zu machen? Meiner Meinung würde das gut passen, allerdings sind die Orks in Oblivion nicht solche primitiven Dumpfbacken wie sie oft in anderen Spielen dargestellt werden (z.b. Champions of Norrath, OIIIII....). Das spricht natürlich dagegen, aber wenn ihr keine besseren Ideen bekommt, hab ihr ja schon mal was;)

Mich interessiert die Mod leider nicht wirklich, ehrlich gesagt, da ich weder UL hab (oder sind die bein ROO III enthalten?), Hausmods haben mich nie wirklich interessiert und "ich" hab bereits ein tolles Heim. Trotzdem gute Idee, Vorstellung und gut ist auch, das ihr das wirklich bringt (auch mit Zeitversetzung, ist aber egal). Nur weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz: dürfte ich vorschlagen, als zweites für die Orks ebenfalls eine Höhle zu machen? Meiner Meinung würde das gut passen, allerdings sind die Orks in Oblivion nicht solche primitiven Dumpfbacken wie sie oft in anderen Spielen dargestellt werden. Das spricht natürlich dagegen, aber wenn ihr keine besseren Ideen bekommt, hab ihr ja schon mal was;)

Danke, aber die Idee hatte ich an sich auch schon, und eigentlich auch die gleiche Erklärung ^^ es passt nunmal einfach nich, die Orks dort an sich gehören schon zu den Zivilisierteren Versionen von Orks. Wenn es vielleicht einen Stamm geben würde der äusserst wild, primitiv und brutal ist könnte man sich dadrunter vielleicht was vorstellen aber ich denke das passt generell einfach nich, da auch bretonen zT sehr brutal sein können, aber dennoch kultiviert sind

Aber danke trotzdem für den Versuch ;) wenigstens einer der in der letzten Zeit mal etwas dazu gesagt hat -lol- Allerdings, hastu dich da an die hoffnungsloseste Sache überhaupt gelehnt, bei den Orks will mir auch einfach überhaupt nichts einfallen. Ebn ausser einer Kriegerhütte, aber was anderes.. -puh- keine Ahnung

ich hoffe dazu fällt noch jemandem was ein, mein zweiter Gedanke wäre vielleicht ein wie von Chuck Norris vorgeschlagenes Höhlensystem was mit Holz gestützt ist und viele "neuartige" Elemente wie Bücherregale Betten ect hat, aber ich weiss halt nich..

Gruss, Terry
 
Wenn du dir noch kein Gedanken über den verfluchten Baum gemacht hast könntest du ja als Int einen retextexturierten Turminnenraum benutzen.
Wenn du willst kann ich ja dann auch versuchen so was zu machen und dir die dds zukommen lassen.

Edit: Sehe gerade dass er nur aus einer Nif besteht, was ein Problem mit den rechten machen könnte. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir noch kein Gedanken über den verfluchten Baum gemacht hast könntest du ja als Int einen retextexturierten Turminnenraum benutzen.
Wenn du willst kann ich ja dann auch versuchen so was zu machen und dir die dll(s) zukommen lassen.

Also Gedanken hab ich mir dazu schon gemacht, aber es gibt schon einige Sachen wo ich wegen den texturen an sich noch im Dunkeln stehe

wie zum beispiel den verfluchten Baum ;) und den normalen verzauberten Baum, dafür brauch ich auch noch Texturen und meshes, das is alles ganed so einfach wenn man es "wirklich gut" haben will, grade wenn man was Texturen und meshes angeht null Ahnung hat xD

Gruss, Terry
 
Ich habe eigentlich auch (sehr) wenig Ahnung davon, bin aber gerade mit dem retexturieren fertig geworden.
Nur wenn es Probleme mit den Rechten gibt(was ich stark vermute) dann wäre die Installation der Mod eine Zumutung.
Ich könnte dann zwar eine neue Mesh erstellen, wovon ich aber noch weniger Ahnung hab.(Schaffen müsste ich´s aber wie das dann aussieht..:-D)
Die Texturen sind übrigens nich gerade der Hit aber mit der richtigen Beleuchtung eig. noch aktzeptabel.(Auf jeden Fall kommt mehr Baumfeeling auf als in einem noramlen Turminterior:-D) Nur die Mesh sieht nicht "baumig" aus weil ich ein Int von einem Kaiserstadtturm genommen habe aber man könnte versuchen mit umgedrehten retexturierten Regalen die Int Baumiger wirken zu lassen indem man sie zwischen diese säulenartigen Dinger stellt.

Edit:Hab versucht ´ne neue Mesh zu machen und hatte keinen Erfolg:cry:
Edit2:Hab grad erfahren, dass das Verbreiten der Mesh nicht illegal ist. Ich bitte euch trotzdem noch um Bestätigungen dazu, weil ich bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher gehe.
EDIT3: Hab jetzt ein besseres Int gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ich habe eigentlich auch (sehr) wenig Ahnung davon, bin aber gerade mit dem retexturieren fertig geworden.
Nur wenn es Probleme mit den Rechten gibt(was ich stark vermute) dann wäre die Installation der Mod eine Zumutung.
Ich könnte dann zwar eine neue Mesh erstellen, wovon ich aber noch weniger Ahnung hab.(Schaffen müsste ich´s aber wie das dann aussieht..:-D)
Die Texturen sind übrigens nich gerade der Hit aber mit der richtigen Beleuchtung eig. noch aktzeptabel.(Auf jeden Fall kommt mehr Baumfeeling auf als in einem noramlen Turminterior:-D) Nur die Mesh sieht nicht "baumig" aus weil ich ein Int von einem Kaiserstadtturm genommen habe aber man könnte versuchen mit umgedrehten retexturierten Regalen die Int Baumiger wirken zu lassen indem man sie zwischen diese säulenartigen Dinger stellt.

Edit:Hab versucht ´ne neue Mesh zu machen und hatte keinen Erfolg:cry:
Edit2:Hab grad erfahren, dass das Verbreiten der Mesh nicht illegal ist. Ich bitte euch trotzdem noch um Bestätigungen dazu, weil ich bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher gehe.
EDIT3: Hab jetzt ein besseres Int gefunden.

Ich bin ja mal gespannt was du da so hinkriegst ^^
 
Bin soweit fertig, ist aber meine erste Retexturierung und das ganze wirkt etwas eintönig.:(
Ich lade die Datei Morgen hoch, bin nähmlich gerade nicht zu Hause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin soweit fertig, ist aber meine erste Retexturierung und das ganze wirkt etwas eintönig.:(

Dann probier dich doch weiter dran ^^ such dir Infos und Tipps von anderen Leuten, ich bin sicher du wirst es schon noch lernen

Den Anfang hastu ja schon getan, indem du es dir vorgenommen hast und soweit die ersten Schritte gemacht hast ;)

Übung macht den Meister ^^

Wenn du meinst, es wäre gut genug, schreib mir ne PN ich werds mir dann mal anschauen

Gruss, Terry
 
Baumhaus aus Turmmeshes?

Hört sich an, als ob's mal so oder so aussehen soll. :?

Frag doch einfach die Autoren, ob Du die Meshes übernehmen kannst.
 
Ich würde auch dir zweiten nehemn die sind viel besser als meine


@TerryDoneLLi:
Meine kriegst du trotzdem noch.
 
Also zu euch beiden kann ich nur sagen:

Danke für die Vorschläge, jedoch nehm ich beides nich ;)

Die Häuser da von denen sind schön so wie sie sind, ich will aber was ganz anderes haben und naja, hoffentlich krieg ich das auch -lach-

Nunja, im Moment sitz ich eher am Hafen, da ist es schwer die Häuser noch nebnbei zu planen bzw dazwischenzuschieben

Aber naja, es wird definitiv ned mehr lange dauern, dann kann ich das hier womöglich auch direkt in "Projekte" schieben =)

Also, ein wenig Geduld, so habt ihr auch noch ein wenig Zeit zum üben ect (im Falle von KingOblivion zB, aber ich muss ja auch noch viel lernen ^^)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dauert wohl doch etwas länger.. Seit Mai ist schon viel passiert :)

Was mir auffällt, dass bei den Rassen, die Menschen fehlen oder sind die bei den Imperialen mit intergriert. Der Hausgeschmack wäre ja der selbe. Ansonsten coole Idee mit den Hausmods für UL und passend zu den Rassen. Baust du auch den Sonnenstrahleffekt bei den Fenstern mit ein? Den find ich echt genial und gibt es bisher nur bei einer Hausmod.
 
Tjoa.. stimmt schon ^^

Was das Thema angeht hab ich eigentlich bisher nur Experimente gemacht, mal hier und da. Meine Karte von damals mit den Startpunkten der Monster und schweren Gegner bei ROO zb ect, die hat ned 100% gestimmt und darum musste ich das immer alles Stück für Stück nachprüfen.

So gesehn sind 6 der Häuser schon fertig, zumindest im Worldspace Tamriel, sie sehen auch nicht schlecht aus. Allerdings muss ich mich da mal genauer mit den Machern der jeweiligen ULs unterhalten, damit ich weiss ob sie selbst auch schon "Platzhalter" eingebaut haben ect. Durch meinen Hafen wurde das ganze natürlich auch verzögert.

Die Mod ist also in der Mache, allerdings kann es sich dabei wirklich um Wochen oder Monate handeln bis ich hier was zeige, da halt alles nur so experimentell ist.

Wenn allerdings jmd Intresse hat, und alle ULs nutzt, kann ja mitmachen indem er passende Standorte sucht. Ich kann alleine ned alles sehn ;)

Gruss, Terry