Was ist euer Lieblings Spiel art?

Was ist euer Lieblings Spiel art?

• Umfrageteilnehmer
    53
Ich mag hauptsächlich Rollenspiele aber auch Ego-Shoter wie z.B. Halo.

Zuletzt bearbeitet:
Also echt, die Rechtschreibung der Genres ist ja teilweise katastrophal...

Ich mag:
Rennspiele wie Trackmania Nations, Original und Sunise Extreme
Strategiespiele: Aufbaustrategie, die Spellforce-Reihe
Rollenspiele: Morrowind, Oblivion, die Spellforce-Reihe, Vampire the Masquerade Redemption
Denkspiele: Jewels of the oracle, die Myst-Reihe (kann man aber auch als Adventure bezeichnen), ...

Was nicht heißt, dass ich aus anderen Genres nichts spiele.

Also da müsst ich erst mal wissen, was "Geschiklichkeitsspiele" (oder besser Geschicklichkeitsspiele) sind. Jump'n'Run?
Zumindest bei Shootern muss man auch geschickt mit der Maus umgehen können :-D - oder sollte man zumindest können.

Ich habe mal für Rollenspiele und Denkspiele gestimmt. Warum wurden Adventures eigentlich nicht extra aufgelistet? Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die in den Denkspielen enthalten sind, geht ja in die Richtung.
Gibt es eigentlich ein abwechselungsreicheres Genre als Rollenspiele?

ganz klar rollenspiel... kennt jemand noch das alte heretic II? damit hats bei mir angefangen...

strategie mag ich auch ganz gerne... so aoe I+II

Zuletzt bearbeitet:
narürlich Rollenspiele

und so nebenbei Stradegiespiele *hust*
du meinst wohl Strategie :)

Wher einen Rechtschriebfehler finted der werve den ehrsden Stein :D

das es nicht wirklich tragisch ist :lol: jeder haut mal Fehler rein :) sonst nichts.
hab erst dann gesehen das dies ja eh schon entdeckt wurde

ich spiel am liebsten Rollenspiele wie Gothic oder Oblivion. Zur Abwechslung kann man aber auch z.B. mal ein bisschen Battlefield zocken. Auch Strategie-und Aufbauspiele find ich gut.8)

an Dunkler:
Lad dir mal das Rechtschreibprogramm runter. Dann ist uns allen geholfen!:-D

Mir fehlen auch die Adventures, das wäre noch eine Alternative zu den Rollenspielen, die ich eventuell gewählt hätte.

Was ebenfalls fehlt, sind MMO, auch wenn sie nicht mein liebstes Genre sind. Ich habe aber gestern erst gehört, dass MMOs momentan die beliebsten Spiele sind und somit die Ego-Shooter vom Thron gestoßen haben.

Adventures, sorry dan zählen die halt mal zu den Rollenspielen.
Adventures sind doch keine Rollenspiele! Ein Rollenspiel beinhaltet einen oder mehrere spielbare Charakter, den man sich meist selbst erstellt. Dann ist die Verbesserung der Fähigkeiten ein großer Aspekt. Story ist zwar wichtig, aber Kämpfe ebenso.
Das klassische Adventure hat weder eine Verbesserung der Fertigkeiten, noch einen selbst erstellten Charakter und überhaupt keine Kämpfe. Im Gegensatz zum Rollenspiel hat das Adventure einen strikten Handlungsablauf, wohlmöglich ist es sogar das linearste Genre überhaupt. Mal ehrlich, Morrowind ist doch nicht linear. :eek:

MMO was ist das?:?
Onlinespiele, z.B. World of Warcraft, Guild Wars, Everquest, usw. Eigentlich sagt man MMORPG, aber das ist mir zu blöd. :D

Jo, die Adventures fehlen mir auch. Da mag ich besonders die Myst-Reihe, hatte ich aber glaub ich schon geschrieben. Atlantis 1 und 2 ist auch nicht schlecht.

Und auf "A Vampyre Story", welches am 31.10.07 erscheinen soll, bin ich echt gespannt.