Was ist die Beste ausrüstung??

Orgon

Abenteurer
Ich wollte mal wissen was ihr für die beste ausrüstung halted da mir keine wirklich beste einfällt.

Moin Orgon, willkommen im Forum.

Die Frage wird dir, so pauschal wie du sie gestellt hast, niemand beantworten können.
Jeder Charakter hat seine Besonderheiten, dementsprechend besonders ist auch seine Ausrüstung.

Wissen müsste man auch, welche Teile des Spiels du spielst. 'Nur' Oblivion, oder auch Erweiterungen wie SI, KotN und/oder andere Modifikationen.

• Like
Reaktionen: Orgon
Moin Orgon, willkommen im Forum.

Die Frage wird dir, so pauschal wie du sie gestellt hast, niemand beantworten können.
Jeder Charakter hat seine Besonderheiten, dementsprechend besonders ist auch seine Ausrüstung.

Wissen müsste man auch, welche Teile des Spiels du spielst. 'Nur' Oblivion, oder auch Erweiterungen wie SI, KotN und/oder andere Modifikationen.

Auch ich heisse dich im Forum herzlich willkommen.
Aber unser Moderator hat recht.Jeder Char hat bestimmte Vorlieben.
Ich zum Beispiel kämpfe manchmal als Krieger(Schwere Rüstung) und manchmal auch als Assassine(Leichte Rüstung).Auch Zauberer(Roben)spiele ich manchmal.
Aber aus dem Thread könnte was werden wen du alles ein bisschen genauer beschreibst.
z.B
-Welche Modifikationen oder AddOns du nutzt(ROO ,KotN,SI etc...)
-Unter welchen Bedingungen(als Krieger Assassine usw..)
mfg !!!OBLIVION!!!

• Like
Reaktionen: Krotas und Orgon
Als erstes mal vielen dank für die willkomens grüse. Ich denke ihr habt wohl recht ich denke ich hätte die frage anders stellen müssen danke für den hinweis. Dann stelle ich die frage an dieser stelle mal anders Was ist die beste Ausrüstung Für einen Krieger bei Oblivion (mit add ons SI und NothN) dessen Hauptatribute Schwertkampf ,Schwere Rüstung ,Blocken ,Wiederherstellung ,Athletik und Akrobatik sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krotas
Ich denke mit einer kompletten Daedra-Rüstung und dem besten Schwert aus Vanilla-Oblivon, Goldbrand, bist du schon ganz gut bedient :good:.
Es gibt natürlich noch bessere Rüstungen und Schwerter aus Mods, doch ich glaube nicht, dass du das gemeint hast ;)

• Like
Ich denke mit einer kompletten Daedra-Rüstung und dem besten Schwert aus Vanilla-Oblivon, Goldbrand, bist du schon ganz gut bedient :good:.
Es gibt natürlich noch bessere Rüstungen und Schwerter aus Mods, doch ich glaube nicht, dass du das gemeint hast ;)

Goldbrand ist nicht das beste Schwert. ;)
Es gibt wie bei Morrowind das Schwert Umbra. Auch wie Goldbrand Einhändig. Und dieses hat noch mehr Schaden. Zudem ist das Daedraschild auch nichts das beste. Es gibt ein Schild namens "Zauberbrecher"(Schwere Rüstung). Das Schild spiegelt Zauber 100% und ist das beste schwere Schild.

• Like
Ich muss dich korrigieren. Es macht Zauber wiederspiegeln 30 %. (oder 33?)
Goldbrand hat zwar weniger Schaden als Umbra, ist dafür mit 22 Feuerschaden verzaubert, deshalb ists besser.

• Like
Das mit der Verzauberung von Goldbrand ist eine Ansichtssache. Der eine mag eher Seelenfalle der andere Feuerschaden.

Orginalspiel:
Lederset jeweils mit zum teil passender verzauberung ;)
bsp:
Rüstung:
- Helm - Chamelion
- Harnisch - Stärke
- Handschuhe - Schwertkampf/Schütze
- Beinschienen - Geschwindigkeit
- Schuhe - Schleichen
(- Schild - was euch gefällt, Blocken oder Leichte Rüstung z.B.)
- Ring 1 - nochmal Chamelion
- Ring 2 - infravision/leben entdecken
- Amulett - was Ring 2 nicht hat
Waffe:
- Dolch 1 - Gift/LP absorbieren
- Dolch 2 - egal, hauptsache er ist aus silber ;)
- Schwert - Seelensammler
- Bogen - irgentwas in richtung des Bogens aus einer DB-Quest
- Pfeilset 1 - Lähmende Pfeile
- Pfeilseit 2 - Stahl-Pfeile
das wird dann übers Spiel immer mal ausgewechselt also gleiche rüstung höherer Zauber und so. aber das wäre meine Standart-Vanilla-Ausrüstung.

mit Mods:
hier mal mein set:
Rüstung (Assassinenrüstung DV + eigene Verzauberungen):
- Kapuze - Charisma/Intelligenz oder was auch immer
- Maske - Chamelion
- Harnisch - Stärke
- Armschienen - Schütze/Schwertkampf
- Beinschienen - Schnelligkeit
- Stiefel - Stiefel der blutigen Bindung (DB-Sidequest)
- Ring 1 - Infravision
- Ring 2 - Chamelion
- Amulett - Leben entdecken
Waffen (verschiedene Mods):
- Blackjack (z.B. Thiefes Arsenal)
- Leidensdorn/Silberdolch
- Mehrunes Rasiermesser
- Assassinensäbel (+Seelensammler)
- Eisen/Stahlpfeile
- verschiedene Thiefes Arsenal Pfeile
Natürlich spiel ich mit dem eben genannten Set (durch unlimeted Rings/Amuletts natürlich noch stark erweiterbar).

ansonsten spiel ich jetzt auch mit meinem gestern (fast) fertigem Händlerset, weils einfach richtig nützlich für mich ist^^.

• Like
Was ist die beste Ausrüstung? (orgon)

Also ich weiß zwar nicht ob du andere Mods (offizielle, inoffizielle)
hast oder nicht, aber schau mal in der Download- Liste nach da gibts eine Mod
namens Addonays klassische Waffen das sind alles Schwerter.
Die Dinger sehen alle sehr gut aus und sind auch gut.
Und was Rüstungen angeht bevorzuge ich persönlich Die Rüstung der dunklen Bruderschaft- nicht so extrem widerstandsfähig aber man kann sich damit ja sehr schnell und leise bewegen.

May the force be with you, young padawan!

• Like
danke ich wrde mir die mod mal ansehen und ebenfalls einen dank an alle anderen die vorschläge sind echt gut. ich habe eben son daedra quest gemacht und eine ebenholtzklinge erhalteh ich muss sagen die verzaberrungen sind auch nicht grad schlecht.

• Like
Reaktionen: Krotas
Ich hab ne übrigens ne gute waffen kombo gefunden und zwar Volendrung und zusätzlich noch einen daedra hammer oder halt (jenachdem ob man schwertkampf hat oder stumpfe waffen) Glodbrand. Die kombo ist aber nur efektif wenn man saumäsig schnell die waffen wechselt.:)